ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 21. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Elysium

    [​IMG]
    {img-src: http://pics.livejournal.com/somnus_angel/pic/00001had/s640x480}



    Release Date:
    March 1, 2013

    Studio:
    Columbia Pictures (Sony)

    Director:
    Neill Blomkamp

    Screenwriter:
    Neill Blomkamp

    Starring:
    Sharlto Copley, Matt Damon, Jodie Foster, Wagner Moura, Alice Braga, Diego Luna

    Official Website: Werbeseite !!!

    {bild-down: Download: http:wwwmoviereporternetassetsnewsphotos000008190originalcopleyBlomkampjpg1291687414.dat | xup.in 291687414.dat}

    {img-src: http://www.moviereporter.net/assets/news/photos/000/008/190/original/copleyBlomkamp.jpg?1291687414}​

    Quelle:moviereporter.net

    [​IMG]
    {img-src: http://www.dreadcentral.com/img/news/apr11/elysium.jpg}

    Fiktiver Werbetrailer

    Ich finde der Trailer macht iwie Bock, erinnert mich einwenig an Paul Verhoevens STARSHIP TROOPERS. Da gab es ja auch zum brülenkomische fiktive Werbeeinblendungen.
    Es ist zwar noch ewig hin, aber wenigstens hat man die Gewissheit, das auf den Bombenfilm DISTRICT 9 noch ein Nachfolger kommt und da lohnt sich definitv das Warten.

    Cu
    Death-Punk
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Juli 2011
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    So viel ich gehört bzw. gelesen habe, soll der Film nichts mit District 9 zutun haben. Außer den beteiligten Personen halt =) .

    Und das der Nachfolger von District 9 erst noch kommt. Aber wann steht in den Sternen..
     
  4. #3 21. Juli 2011
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Hi,

    das es keinen Film DISTRICT 9 Teil 2 geben wird ist ja wohl klar - wäre allein von der Namensgebung schon Mist.

    Quelle:cinema.de

    Ist halt dann nur ein gedanklicher roter Faden von dem einem Film zum anderen und kein handlungsstrangtechnischer.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. #4 21. Juli 2011
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Das habe ich auch so gelesen. Direkt ein Nachfolger von District 9 ist es ja nicht. Nur halt dass er vom "Macher" ist und ein ähnliches Thema hat ;)
     
  6. #5 1. September 2011
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Hi,

    hier noch ein News, warum es ein Nachfolger (zwar nicht inhaltlich) zu D9 sein kann:

    Quelle:moviejones.de

    Ich hoffe wirklich, das es wieder ein richtig guter SciFi Film wird!

    HF
    Death-Punk
     
  7. #6 1. September 2011
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Das nenn ich mal geile Neuigkeiten. Das Casting ist hammer!
     
  8. #7 1. September 2011
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Der Trailer macht Lust auf mehr. Ich mag generell dieses Weltraum und Zukunftssetting, sehr ansprechend. Schade nur, dass es noch so lange dauert. März ist wirklich noch ein kleines Stückchen entfernt.
     
  9. #8 5. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Hi,

    hier mal das erste ofizielle Photo von Damon am Set

    [​IMG]
    {img-src: http://i2.cdnds.net/12/27/618x434/movies_elysium_matt_damon.jpg}​

    Könnte echt ein Knaller werden....

    Cu
    Death-Punk
     
  10. #9 5. Juli 2012
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    ich denke das wird ein richtig toller film!!
    district 9 ist einer meiner absoluten lieblingsfilme, obwohl ich eigentlich gar nicht auf scifi oder alienes stehe hat mich der film einfach mitgerissen
     
    1 Person gefällt das.
  11. #10 9. Juli 2012
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Story klinge gut, Matt Damon auch. Allerdings sieht das Bild noch nicht vielversprechend aus, daher erstmal abwarten. Potenzial hat das ganze aber.
     
  12. #11 10. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Hi,

    neues Material online


    Sieht gut aus, freu mich!


    HF
    Death-Punk
     
  13. #12 10. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Der Film schaut echt nice aus, District 9 fand ich schon cool, der hier wird denke ich auch super.

    Viel Zu Viele Filme dieses Jahr :) 2013 wird meiner Meinung nach das Kinojahr schlecht hin :)

    Kinostart im Örtlichen Cineplex ist 22.08.13
     
    1 Person gefällt das.
  14. #13 10. April 2013
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Einer meiner wenigen "Must see" Filme dieses Jahr!

    Aber der Film ist def. kein Nachfolger zu Distric 9, auch wenn es der gleiche Regisseur ist und eine sehr ähnliche Grundthematik hat.
    Denn ich glaube ni9cht, dass der Film 150 Jahre nach den Ereignissen von D9 auf der gleichen Erde spielt ;)
    (Oder etwa doch?)
     
  15. #14 12. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Hi,

    neuer Spot online


    Elysium - TV Spot #1




    HF
    Death-Punk
     
  16. #15 14. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Hi,

    der neue Full Length Trailer ist echt fett!!!



    Hf
    Death-Punk
     
  17. #16 14. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Trailer - Deutsch in 4K!!

    Atemberaubend :)

     
    1 Person gefällt das.
  18. #17 14. Juni 2013
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Richtig nice. Solche Settings finde ich einfach geil. Erinnert mich irgendwie an die Insel, obwohls ja eigentlich was ganz anderes ist. Nachdem ich eher mäßig von After Earth begeistert war, hoffe ich dass dieser Film der Knaller wird.
     
  19. #18 14. Juni 2013
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Uhhhh

    das 4k Teil vom DJ ist ja mal Hammer!! Macht iwie Bock sich das Teil direkt zuHause auf der 52" FullHD/4k Glotze reinzuziehen :D

    Cu
    Death-Punk
     
  20. #19 21. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    w9ciZWc.jpg
    {img-src: //i.imgur.com/w9ciZWc.jpg}
     
  21. #20 28. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9



     
    1 Person gefällt das.
  22. #21 30. Juni 2013
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Sehr geil, wird mit Sicherheit Mal wieder ein kracher mit Matt. Gehe ich natürlich ins Kino. Fazit folgt.
     
    1 Person gefällt das.
  23. #22 12. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Hi,


    neues Featuerette online




    HF
    Death-Punk
     
  24. #23 30. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Hi,

    neuer Extended Trailer online




    Cu
    Death-Punk
     
  25. #24 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Der Film besticht vor allem durch seinen sehr interessanten Subtext, der die richtigen Leute auf jeden Fall zum Nachdenken anregt. Denn die Schere zwischen Arm und Reich lässt sich auch auf unsere aktuelle Weltlage übertragen und die Folgen von einem realen Elysium regen zum Diskutieren an.
    Abgesehen davon ist ELYSIUM allerdings ein recht konformer Sommer-Blockbuster, bei dem man ab einem gewissen Zeitpunkt genau weiß, wo er hin will und der generell leider zu Überraschungslos bleibt.
    Dennoch: Die Inszenierung ist äußerst gelungen und die Effekte sind sehr ansehnlich. So unrealistisch wirkt der Film gar nicht, da hat Neill Blomkamp auf jeden Fall (nach DISTRICT 9 schon zum zweiten Mal) sehr gute Arbeit geleistet und einen tollen Ideenreichtum bewiesen.
    Eine große Stärke des Films waren für mich die drei Hauptdarsteller. Matt Damon sehe ich sowieso total gerne und auch hier weiß er in der Hauptrolle wieder einmal zu überzeugen. Sein Charakter ist kein markelloser Held, sondern ein selbstsüchtiger ehemaliger Dieb und Mörder. Ihm gegenüber steht Sharlto Copley, dessen Kruger, einmal von der Leine gelassen, zwar leider sehr einseitig bleibt, dafür eben aber auch einfach bedrohend und unberechenbar wirkt. Die dritte im Bunde ist Jodie Foster, die ihre Rolle als unaustehliche Furie ebenfalls gut macht.
    Der restliche Cast fügt sich eher dem Drehbuch. Vom Soundtrack ist bei mir zwar nichts hängen geblieben, während des Films war er aber in Ordnung.
    Ich habe oben von Konformheit gesprochen. Damit meine ich zum Beispiel, dass Dinge aus der Vergangenheit gezeigt und dann später nochmal aufgegriffen werden. Matt Damon's Charakter bekommt schon als Kind eine große Aufgabe und Bestimmung prophezeit, ihr könnt euch denken, was dann später noch einmal zur Sprache kommt. Das ist einfach ein bisschen Schade, weil das zu altbekannte Muster sind.
    Es wäre klasse, wenn Blomkamp bei seinem nächsten Film seinen Ideenreichtum mit ein paar unvorhersehbareren Elementen paaren würde.
    Dennoch: Der Film ist gut, sein Kinoticket wert und für eine erst zweite Regiearbeit auf jeden Fall ziemlich rund (gerade bei der Größe des Budgets).

    Fazit: ELYSIUM ist ein leider etwas zu konformer und überraschungsarmer Sommer-Blockbuster, aber eben auch der bisher intelligenteste (diesen Jahres). Wer sich für diesen Film interessiert oder DISTRICT 9 mochte, wird hier sicherlich zufrieden sein. Die Erwartungen bloß nicht ganz so hoch schrauben.
     
    1 Person gefällt das.
  26. #25 19. August 2013
    AW: ELYSIUM - Nachfolger zu DISTRICT 9

    Heute im Kino gewesen, für mich ein richtig guter und gelungener Film. Hat mir sehr gut gefallen, kann ich nur empfehlen. Und im Kino anschauen!

    8/10
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ELYSIUM Nachfolger DISTRICT
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.835
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.563
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.265
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.362
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.871