EM 2008 - Löw legt sich fest: Lehmann bei EM dabei

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von YaLcIn, 18. Dezember 2007 .

  1. 18. Dezember 2007
    Joachim Löw redet Klartext. Der Bundestrainer plant fest mit Jens Lehmann und Timo Hildebrand im Tor. Desweiteren ist das Traumduo der WM 2006, Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger, gesetzt. "Für mich steht fest, dass wie an beiden Torhütern festhalten", sagte Löw dem Sportinformationsdienst.


    FOOTBALL 2007-2008 Jens Lehmann Joachim Löw - 0
    Weitere Meldungen

    * Riedle: "Schwein gehabt"
    * Valencia: Neue Chance für Hildebrand

    "Wir zählen sowohl auf Jens Lehmann als auch auf Timo Hildebrand", kündigte der Bundestrainer an und beendete damit Spekulationen, wonach ein Platz im Kader für die EURO 2008 zwanghaft mit einem Stammplatz im jeweilgen Club verbunden sei. Robert Enke hat momentan die besten Karten, als Nummer drei mit zur Europameisterschaft im kommenden Jahr zu fahren.

    Allerdings wollte Löw dem Torhüter von Arsenal London keine Einsatzgarantie geben. "Wenn ich sehe, dass Lehmann in der Vorbereitung in einer guten Form ist, dann spielt er. Wenn er in der Vorbereitung seine Form nicht finden sollte, dann gibt es sicher noch eine andere Lösung", orakelte Löw gegenüber dem Internetanbieter "T-Online". Hildebrand wird es gerne hören. Allerdings betonte Löw gegenüber dem sid: "Jens war bei der WM absolute weltspitze. Und auch in den Länderspielen danach hat er seine Extraklasse bewiesen. Er kann mit Drucksituationen hervorragend umgehen und ist zudem bei uns ein Führungsspieler."

    Ballack pro Lehmann


    Auch für Nationalmannschaftskollege Michael Ballack ist Lehmann erste Wahl. "Ich bin überzeugt von seiner mentalen Stärke und seiner körperlichen Fintness. Deswegen glaube ich nicht, dass es ein Problem für die Mannschaft wird, selbst wenn er nicht regelmäßig spielen würde", so der Kapitän der DFB-Elf in einem Interview mit der "Sport Bild".

    Allerdings steht auch Hildebrand, dessen Karten beim FC Valencia nach der Streichung Santiago Canizares' aus dem Kader wieder gestiegen sind, nach wie vor hoch in der Gunst des Bundestrainers. "Wir wissen, was wir an ihm haben", so Löw.

    Trotzdem sieht der 47-Jährige Gesprächsbedarf mit den beiden Keepern. Zwischen Weihnachten und Neuhjahr will sich Löw mit den beiden Nationaltorhütern unterhalten, um eine Einschätzung ihrer momentanen Situation zu erhalten.

    "Poldi" und "Schweini" müssen sich empfehlen

    Im Falle von Podolski und Schweinsteiger stellt der Bundestrainer den beiden Bayern-Spielern sogar einen Freifahrschein aus - und das, obwohl "Schweini" und "Poldi" beim deutschen Rekordmeister mit argen Probleme zu kämpfen haben. "Beide stehen nicht auf der Kippe. Sie haben in ihren jungen Jahren beide schon mehr als 40 Länderspiele bestritten, das spricht für sich", betonte Löw, der aber am Leistungsprinzip festhält und seine Aussage nicht als Ruhekissen verstanden wissen will. "Sie haben ebenso wie lange verletzten Spieler wie Michael Ballack, Bernd Schneider oder auch Torsten Frings in der Vorbereitung auf die Rückrunde die Möglichkeit, sich wieder nachhaltig zu empfehlen. Sie müssen an sich selbst hohe Ansprüche stellen und hart arbeiten", forderte Löw.

    http://de.eurosport.yahoo.com/18122007/73/em-2008-loew-legt-fest-lehmann-em-dabei.html
     
  2. 18. Dezember 2007
    AW: EM 2008 - Löw legt sich fest: Lehmann bei EM dabei

    Da Lehmann jetzt zu Wolfsburg geht (davon geh ich aus, bzw ich hoffe es wirklich ;D ) geht das doch in Ordnung... Nur den Schweinsteiger kann ich nicht ab... Denkt er ist ein kleiner Christiano Ronaldo.
     
  3. 19. Dezember 2007
    AW: EM 2008 - Löw legt sich fest: Lehmann bei EM dabei

    was für ne überraschung... war doch klar -.- er is nunmal der beste deutsche keeper
     
  4. 19. Dezember 2007
    AW: EM 2008 - Löw legt sich fest: Lehmann bei EM dabei

    Na dann gratulation an Lehmann, er hat es doch geschafft.. mal gucken wie gut er sein Tor hüten kann, hoffentlich nicht so viele Patzer wie in den vorherigen Spielen und Leistungen.
     
  5. 19. Dezember 2007
    AW: EM 2008 - Löw legt sich fest: Lehmann bei EM dabei

    Ich finds gut das "Löw" sich jetzt schon festgelegt hat.
    Für Lehmann ist es gut, da er so sein Selbstbewusstsein erhöht und noch mehr motiviert sein wird als er es ohnehin schon ist und wer weiß vlt. merkt das auch der Trainer von Arsenal und lässt ihn wieder das Tor hüten...

    Azze
     
  6. 19. Dezember 2007
    AW: EM 2008 - Löw legt sich fest: Lehmann bei EM dabei

    Ich gönne es ihm! Gratulation an Jens Lehmann!

    Leider hat er zur Zeit ne schwierige Zeit bei Arsenal London, ein Wechsel zu Wolfsburg wäre meiner Meinung nach auch sehr angebracht..
     
  7. 19. Dezember 2007
    AW: EM 2008 - Löw legt sich fest: Lehmann bei EM dabei

    Ich freu mich für ihn, denn er hat sehr hat gearbeitet um die Nummer eins zu werden.
    Ich denke er wird jetzt dadurch noch motivierter und härter an sich arbeiten bis zur EM 2008!

    mfg
     
  8. 19. Dezember 2007
    AW: EM 2008 - Löw legt sich fest: Lehmann bei EM dabei

    ich finds richtig dass jogi den jens ins tor steckt ^^
    somit kann er sich auch mal wieder beweisen
    vielleicht kommt er dann nach der em falls er dann noch weitermacht und bei arsenal ist
    bei denen wieder ins tor
     
  9. 19. Dezember 2007
    AW: EM 2008 - Löw legt sich fest: Lehmann bei EM dabei

    Wenn lehmann nicht bald wieder mal spielen kann, sehe ich ihn nicht als beste wahl für die EM. Ohne spielerfahrung und permanenten einsätzen ist er für so ein ereignis nicht der richtige meiner meinung nach. Er ist ein erfahrender mann, doch auch er braucht den ständigen vergleich um sich zu messen, denn sonst können schnell gegentore entstehen die er sonst gehalten hätte. Bei einer EM wäre das natürlich sehr bitter.
     
  10. 19. Dezember 2007
    AW: EM 2008 - Löw legt sich fest: Lehmann bei EM dabei

    löw weiß was. sonst würde er so eine aussage nicht machen.
    klar ist nämlich, dass er keinen torhüter ohne spielpraxis ins emtor stellen wird.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.