EM Endrunde 2012

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von KB24, 1. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    deuschland hat keinen stürmer und gomez wird auch nur angeschossen, damit überhaupt mal ein tor fällt.

    müller könnte auch mal für götze ausgewechselt werden..

    unser auftaktspiel war nicht erste sahne, hauptsache wir überleben dieses gruppenspiel auf platz 1. mehr will ich garnicht, auch wenn wir dieses mal nicht als fav. ins turnier gehen, wir haben qualität und die wird auch noch geschöpft, da bin ich mir sicher. mein geheimfav. ist natürlich russland, da spielen 7 leute in einer mannschaft, die auch sonst zusammen trainieren.. das ist kein zusammengewürfel wie nl, de und co.

    holland wird auf jeden fall easy going
     
  2. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    FC-Bayern-Deutschland
    Ich hasse jetzt schon alle Presseberichte
     
  3. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Lahm, Badstuber, Boateng - Bayern Abwehr
    Schweinsteiger - (Kroos) - Bayern
    Gomez Müller - Bayern

    Ebenfalls 7 Die Deutsche Mannschaft besteht zur hälfte aus Bayern Spielern + Real Madrid und evtl mal Rom und Dortmund


    Gegen Holland wirds sicher keine einfacher Nummer, es sei denn sie spielen wieder wie die 5min nach dem 1:0 bzw wie in der Quali.
     
  4. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Sicher, dass er einfach nur glücklich steht? Vielleicht ist es auch eine qualität, zu antizipieren, wo man stehen muss. Ich glaub das ist ne härtere Arbeit, als viele hier denken.

    So wie am Samstag.

    Ja genau. Und Gündogan für Schweinsteiger.
     
  5. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Keine Ahnung was hier überhaupt geredet wird, wir haben mit Klose den mit Abstand besten Stürmer im Turnier. Da kann nichtmal Ibrahimovich mithalten.

    mMn lag es auch zum großteil am mittelfeld. Generell waren Khedira, Özil und Schweinsteiger nicht wirklich gut dabei. Dass du es dann außen schwer hast ist klar.
    Im Mittelfeld wird das Spiel umgeschaltet, oft hats auch bei der verteidigung gehackt. Wenn man vorher mal dazwischen gegangen wäre wärs oftmals auch garnicht zu ner torchance von POR gekommen.
    Özil hatte n schlechtes Spiel für seine verhältnise, Khedira war okay, Schweini war okay (nur wg seiner fehlenden Spielpraxis sag ich das, normalerweise war es auch ein schlechtes Spiel für ihn)
    Natürlich hätte Klose da deutlich mehr dynamik reingebracht als Gomez aber da muss noch mehr passieren.

    Ich find Gomez hat sich grade am Anfang richtig mühe gegeben und ist immer den Bällen nach, war wirklich super. Nur dann ist er in sein altes Spiel zurückgekehrt
     
  6. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    ich muss sagen ich hätte gerne Reus gesehen... der hat mir bei Gladbach gefallen und würde mit seinem Spiel sicherlich auch bissle Schwung in das lahme gedömpel von Samstag bringen....
     
  7. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    unsere abwehr finde ich sehr gut! aber bei diesem russlandvergleich, da spielen 7 in einer mannschaft und jetzt in der nationalmannschaft und dann nochmal 3 die auch zusammen spielen und bilden dann damit ne spitze.. unsere spitze war teilweise wirklich festgewurzelt, mit götze und özil könnte man wenigstens vorne n paar mehr akzente setzen.

    ich würde mich sehr freuen wenn götze in der startelf aufläuft, klar der hat kaum erfahrung, aber isn sehr guter spieler und super hungrig und ist auch sehr motiviert... die bayern-spieler sind sehr einschläfernd und konnten keine kreativität zeigen gegen portugal..

    ..und ganz ehrlich, gegen holland wird es schwieriger sein als gegen portugal, ich find die niederländer einfach spritziger als deutschland und haben eine hochkarätige mannschaft, die ich aber wiederum nicht so stabil wie unsere jungs und glaube auch das wir das spiel gewinnen werden, weil ich unseren fußball liebe!!!
     
  8. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Gomez trifft mindestens genausogut? Wo hast Du denn das her?

    Und natürlich muss man es auch Gomez nahe legen, wenn in der Offensive nicht viel geht, dann muss man sich eben als 8er ins Spiel einbringen. Ich hab absolut nie das Gefühl gehabt, dass das Zusammenspiel mit Gomez am harmonieren ist. Ich will hier Gomez nicht schlechtreden, er ist in der Bundesliga der beste deutsche Stürmer seit Kirsten und Co - mit Abstand. Aber im DFB-Dress und in das Spiel, da ist Klose der wesentlich stärkere von Beiden!

    Den 2. Teil lass ich mal so dastehen, da haste Dir selbst kein Gefallen mit getan
     
    1 Person gefällt das.
  9. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Ist das nicht der Punkt? Im aktuellen deutschen System muss jeder Offensivspieler den Angriff tragen. Da sollte dann auch die Sturmspitze nen Ball weiterlegen können. Gomez hat seine Vorteile im Abschluss und ist wohl der ideale Schlusspunkt eines Angriffs. Mit Podolski/Müller hat man aber nicht die Flügelspieler wie bei Bayern, die ihn mit Flanken füttern.
     
  10. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    .. da muss ich zustimmen, klose der hält auch schonmal drauf und lässt sich nicht nur anschießen wie gomez, sodass er scored. klose hat schon sehr viele wichtige buden für unsere 11 geballert... und für müller kann man locker mal den götze bringen, der wird auch noch garantiert seine chance bekommen, super allrounder und starker linksfuß und muss unbedingt müller mit seinem schwachen linken ersetzen.. und podolski isn starker spieler finde ich, immer hungrig und laufbereit, der sollte immer auflaufen, özil könnte man auch zu 2. halbzeit bringen oder man lässt ihn die ersten 60-65min spielen.
     
  11. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Kann da jemand die Fanbrille nicht ablassen ?
    Was spricht dagegen in der zweiten Halbzeit einen Müller auszuwechseln viel unauffälliger können Götze oder Reus auch nicht spielen und man bringt neuen Schwung rein.

    Zu der Klose/Gomez Diskussion kann ich nur sagen, das man die Spieler nicht 1:1 vergleichen kann, da Klose meiner Meinung nach viel mehr fürs Spiel macht als ein Gomez der ein klassischer Strafraumstürmer ist, Klose hingegen läuft mehr und kann die Bälle verteilen, das Gomez kein überragender Techniker ist ist nicht erst seit dem Portugal Spiel bekannt.

    Wenn man mit zwei Außen spielt die Gomez ohne Ende mit Flanken füttern kann er seine Stärke zum tragen bringen, passiert dies nicht hängt er in der Luft, weil er sich keine eigenen Bälle erarbeitet. Ihn deswegen als schlecht anzusehen oder als "schlechter" ist ihm gegenüber nicht fair, denn er ist einfach ein ganz anderer Typ Stürmer und man muss das System an ihn anpassen wie man es früher für die Stürmer gemacht hat, macht man das nicht ist der Stürmer fast verloren. Wenn man vorne nur Offensive hat die lieber selber schießen oder flach bedienen kann dabei nicht viel rumkommen oder Gomez rutscht 5 mal am Ball vorbei wie gegen Portugal, das aber ist die Aufgabe des Trainers.
     
  12. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Auf Deutsch (Schweiz) KLICK

    Ansonsten such dir was aus KLICK
     
    1 Person gefällt das.
  13. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    ZDF Totalausfall bei der EM.

    Nur schwachsinnige Kommentatoren am Start, Bild und Tonausfälle usw...

    Der Maulwurf der gerade kommentiert... Beispiel: Der Engländer trifft mit der Pieke Ribery seitlich am Schienbein, was extrem schmerzhaft sein kann. In der Ultra-Zeitlupe seeeehr gut zu erkennen. "Es ist kein Foul zu erkennen"

    Wie heißt der Blinde eigentlich?
     
  14. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Richtig schlimm finde ich die Verzögerung. Wenn man ZDF HD schaut ist man "weiter" als wenn man das normale ZDF schaut. Für mich persönlich die absolute Katastrophe -.- ..

    Warum moderiert nicht ein Fuss ? Versteh das nicht -.- ..
     
    1 Person gefällt das.
  15. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    weil der bei zdf/ard nicht unter Vertrag steht

    So zum Spiel. Jetzt soll mal einer sagen Deutschland hat gespielt. Ich meine das eben ewar das schlechteste bisher, bei der EM. Ich meine gut Engländer haben von Anfang an gesagt das sie nicht können, aber Frankreich (22x in Folge nicht verloren), waren ja so dekonstruktiv wie ich es selten gesehen habe. Ich habe mir die Vorbeireitungsspiele der Franzosen angeschaut. Da liegen ja Galaxien dazwischen. man man man richtig enttäuscht. Hoffentlich wird der 2te Kick am heutigen Abend nicht auch so ein Desaster.
     
  16. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Bin ich froh das dieses Spiel zu Ende ist. Man war das ein Gegurke. Frankreich hats immerhin ein wenig probiert das Spiel zu gewinnen aber die Inselaffen haben wirklich extrem schlecht gespielt. Bisher haben mich nur Spanien und Italien ansatzweise überzeugt. Russland auch gut gespielt aber da war der Gegner auch extrem schwach
     
    1 Person gefällt das.
  17. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Und nun sagen Sie mir bitte, was bei einem 4-3-3 Offensiv (so steht die deutsche Mannschaft nämlich) ein Gomez in der Luft steht? Er ist als Strafraumstürmer für das System bestens geeignet. Vorallem kann er durchaus auch von der Mitte angespielt werden.
     
  18. 11. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: EM Endrunde 2012

    Bild
    {img-src: http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4447979_700b.jpg}

    Schade, dass England gegen Frankreich nicht ähnlich überraschend gut war, wie das südeuropäische Spektakel gestern. Viele Unentschieden bisher, besonders in den wichtigen Spielen, zeigt, dass entweder einige Mannschaften überraschend eng beieinander liegen oder noch nicht richtig in Tritt gekommen sind.
     
  19. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    seh ich genau so, vor die schlussminuten.. das ganze spiel war niveaulos für die em. aber was will man erwarten, die wichtigen spiele sind gesperrt, da spielt man einfach defensiv, ein unentschieden kommt denen schon sehr gut. frankreich hat noch sehr viel luft nach oben, ich glaub auch das die gruppengewinner werden, mal schauen.

    @16 .. ist klar das die frisur aus der 1. halbzeit nicht die 2. übersteht, ich würde mich wundern wenn er in der 2. halbzeit die selbe frisur hätte
     
  20. 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Und Sie lesen sich meinen Beitrag am besten nochmal durch ich habe lediglich gesagt, das ein Gomez als Strafraumspieler, wenn er keine für ihn verwertbaren Bälle bekommt (was der Fall war bis auf das eine mal beim Tor) in der Luft hängt ich habe keine Ahnug was daran verkehrt sein soll, denn so ist es nun einmal.
    Angespielt werden kann er von der Mitte ja ob er den Ball dann verwertet ist eine andere Frage.
     
  21. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Nene, dann habe ich das falsch verstanden. Das hat sich so gelesen als sei Gomez und das 4-3-3 deshalb nicht möglich bzw. falsch. Aber ich seh das genau andersrum. Das Problem ist halt einfach, wenn das Mittelfeld nicht die Bälle rein gibt, kann er da auch keine Dinger verwandeln.
     
  22. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Genau das meine ich doch auch, das Gomez, wenn er keine Bälle bekommt auch keine Tore schießen kann, weil er als Strafraumstürmer nun einmal nur im Strafraum steht und auf Bälle der anderen aus dem Mittelfeld angewiesen ist da er sich keinen eigenen Torchancen harausarbeitet, das meinte ich mit:

    Also haben wir im Prinzip dasselbe gemeint aber ein wenig aneinander vorbei geredet
     
    1 Person gefällt das.
  23. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    Was ein langweiliges Spiel, da muss mehr gehen, so Spiele wie Itakka vs. Spanien wollen wir sehen und net so gähhn spiele und das bei solch Mannschaften, Tacata einfach übelst low bird crap !
     
  24. 11. Juni 2012
    AW: EM Endrunde 2012

    joo, ganz lw spiel..schade eig. dachte wird nen kracher..muessen beide teams noch ordentlich zulegen in den naechsten 2 spielen! mal gespannt auf ukraine und schweden gleich^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.