EM-Star Petit bald Kölner?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DenyoS, 28. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2008
    Mit Bock und Pitbull in die Saison

    Die Kölner Fans atmen auf. Das neue Maskottchen scheint endlich wieder Glück zu bringen. Nachdem Geißbock Hennes VII. krankheitsbedingt in Rente geschickt wurde, kann sein Nachfolger als Glückbringer höchstwahrscheinlich gleich einen Top-Transfer vorweisen. Der 1. FC Köln hat mit EM-Star Armando Goncalves Teixeira – kurz Petit – wohl endlich den Super-Sechser gefunden. Die Verpflichtung des 57-fachen portugiesischen Nationalspielers von Benfica Lissabon steht nach übereinstimmenden Medienberichten kurz vor dem Abschluss.

    Transfer nur noch Formsache


    Damit scheint die lange Suche nach einem überdurchschnittlichen defensiven Mittelfeldspieler endlich beendet. Die Klubs sollen sich nach "Bild"-Informationen bereits einig sein. Zwar besitzt Petit noch einen Vertrag bis 2010 beim portugiesischen Spitzenklub, doch nach einem Kieferbruch und einer mäßigen letzten Saison ist man in Lissabon zu Transfergesprächen bereit.

    Hinten und vorne stark


    EM-2008-Teilnehmer Petit gilt als sehr zweikampfstarker und aggressiver Spieler. Kein Wunder, dass ihm die Fans den Spitznamen "Pitbull" verpassten. Defensiv wird Petit als äußert wachsamer Akteur geschätzt, der auch im Offensivbereich aufgrund seiner Schussstärke oftmals für Gefahr sorgen kann. Einziges Manko: Der 1,72 Meter große Petit gilt nicht gerade als – wie von Christoph Daum gewünscht – kopfballstarker Spieler. Doch bei seiner Klasse ist der FC-Coach bereit, Abstriche zu machen.


    Kritik am Geißbock


    Damit könnte auch Hennes VIII. einen Einstand nach Maß feiern. Der Geißbock wurde kürzlich von den Fans zum Nachfolger des erkrankten Hennes VII. gewählt. Nach zwölf Jahren Regentschaft stand der alte Geißbock nach vier Auf- und Abstiegen als Glückbringer bei den Anhängern immer stärker in der Kritik und war beim entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Mainz in der letzten Saison gar nicht mehr im Stadion. Mit neuem Bock und einem Pitbull als Superstar kann sich die FC-Gemeinde jetzt wahrlich auf eine tierisch-gute Saison freuen.


    Quelle: 1. FC Köln startet mit Bock und Petit in die Saison

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Scheint ja schon so gut wie fix zu sein. Gratulation nach Köln für diesen Transferhammer.

    Mfg DenyoS
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    habs auch gearde auf kicker gelesen! das wäre mal der hammer! er ist zwar schon über 30 aber immer noch gut! da hat köln ihm wohl richtig viel kohle geboten das er kommt! wäre dafür ich find kölle sympatisch, und wieder jemand den man bei comuinio kaufen kann weil er ordenlich punkten wird^^
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    Wäre echt ne top Verstärkung für die Kölner.
    Scheint ja so gut wie fix zu sein, von daher sage ich einfach mal Glückwunsch für den Transfer

    €dit: 1000 Beitrag yeeehaaa^^
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    Allerdings frage ich mich, wie Köln solche Spieler finanziert.
    Sicherlich sind sie nicht pleite, aber auf Rosen gebettet waren sie ja auch nicht gerade. Und die Jahre in der 2. Liga sind auch nicht dazu da, ein finanzielles Polster aufzubauen, wenn man regelmäßig um den Aufstieg spielen will/muß.

    Ich hoffe für den FC, dass sie sich finanziell nicht übernehmen. Denn der FC gehört sicherlich dauerhaft in Liga 1
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    der fordert sicherlich n paar taler ^^

    und ob köln bereit is das gehalt aufzubringen.... könnte schwierig werden glaube ich

    alleine ob sie das geld für die ablösesumme haben wage ich zu bezweifeln

    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/13917/petit/profil.html
     
  6. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    wär schon ne kleine sensation wenn der nach köln geht
    aber solange die sich solche spieler leisten können freut es mich das sie kommen.
     
  7. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    Weis man über die Ablöse genaueres ?

    Er ist zwar schon 31 aber trozdem super Spieler denke mal nicht das der für wenig Geld zu haben ist.
     
  8. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    ach k*ln^^

    kaufen jedes jahr iwie "stars" zusammen und steigen sowieso ab.
    die ballern das geld einfach raus. wobei petit schon sehr gut ist. aber der bringt köln auch nicht so nach vorne, weil die mitspieler fehlen.....


    scheiß k*ln^^ =)
     
  9. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?


    word =) =) =)

    aber iwie kann ich das mit petit nich ganz glauben, wär iwie ein krasser sportlicher sowie evtl. auch sozialer abstieg^^

    aber er is schon geiler spieler, nun is fuba leider ein mannschaftssport und allein wird der nix reißen könn wenn die andern net ma geradeaus laufen könn.

    denke die steigen wieder ab und daum tritt auch zurück, evtl zur winterpause^^
     
  10. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    köln weiß halt wie man sich vermarktet und amcht so ordentlich kohle nicht so wie gladbach was denkst du was der sponsor denen zahlt, und was die über tickets oder andere fansachen einnehemn.
     
  11. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    naja geldmäßig hängen wie denen kein bisschen hinterher. im gegenteil
    und sponsor usw sind wir locker gleichwertig. köln schmeißt halt gern mit geld um sich (ok wir die letzen jahr auch, aber hoffe, dass hat nun ein ende^^) um schnell an alte zeiten anknüpfen zu können. funktioniert aber im heutigen fussball nicht mehr so.

    wir hätten noch locker 15mio ums ins team zu stecken. aber in der vergangenheit hat man gesehn was mit großen namen passiert (sonck, insua, elber damals, usw usw usw). alle abgestürzt

    so wirds bei köln auch sein. sowas geht nie gut wenn man gleich von 0 auf 100 will.
    so wie hannover96 muss man es machen. die haben jahr für jahr super arbeit gemacht und sich immer mal wieder verstärkt und dieses jahr ist dort was möglich.
     
  12. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    Naja Poldi hats auch geschafft Köln im Alleingang in die Buli zu schießen vielt ist es auch ein guter Griff der was reissen kann.

    War aber auch sehr erstaunt das die den jetzt wohl sicher haben.


    Geldtechnisch..kp aber Köln hat immer volle Hütte und is in den Top 20 was in Europa den Zuschauerschnitt angeht.

    Ich finde auch Köln gehört in die erste Liga.

    MfG Aka
     
  13. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    Geht mir bis auf den letzten Absatz ähnlich =)
    Keine Ahnung wo Köln immer wieder die Kohle her hat.
    Aber anscheinend haben die ein funktionierendes Finanzsystem, da sie ja schon seit längerem immer wieder Knaller holen.

    Petit ist auf jeden Fall ein Guter!!!
     
  14. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    genau sibno
    hab gehört, dass die jetzt noch an mpenza dran sein sollen. Einfach schwachsinnig...Am Ende steigen die sowieso ab und Daum wird wieder rumheulen und gehen. Wie nach jedem Aufstieg der Kölner....
     
  15. 28. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    Das wäre sicherlich ein Coup, ein Abstiegskandidat (wenn auch ein guter) kann einen Star (wenn auch nicht Weltstar) verpflichten. Wäre sicherlich eine große Verstärkung. Nur die Finanzierung ist wahrscheinlich etwas waghalsig..... Aber die müssten es ja wissen.....
     
  16. 29. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    Aufsteigen ist eine Sache, aber drinbleiben halt eine ganz andere. Können einige Teams ein Lid von singen

    Und Köln hat mit Dortmund ja ein gutes Vorbild, was die Finanzen betrifft. Und den entsprechenden verantwortlichen Manager haben sie ja auch schon
     
  17. 29. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    und schliesslich muss man auch mal in betracht ziehen, dass man vielleicht auch einfach mal ein risiko eingehen muss und mal ordentlich investieren, damit man auch der ligaerhalt schafft. deshalb finde ich es nicht mal abwegig,dass sie so einen transfer durchführen wollen. und für die kölner wäre ein spieler von seinem format wirklich wie ein sechser im lotto(auch wenn sie nicht mal so schlecht gegen bayern gespielt haben)
     
  18. 29. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    also der fc bezahlt keine ablösesumme, da der vertrag zwischen petit und benfica aufgelöst wurde!

    29. Juli 2008, 08:13 Uhr

    Nachdem Petit heute morgen seinen Vertrag bei Benfica aufgelöst hat, ist er nun auf dem Weg nach Deutschland um den medizinischen Test zu absolvieren und den Vertrag beim 1. FC Köln zu unterschreiben

    Quelle: Jornal Record
    Link: http://www.record.pt/noticia.asp?id=797162&idCanal=11

    zwar wird der fc ein schönes handgeld bezahlen müssen, und das jährliche gehalt von 2mio € ist auch nicht ohne, aber ich denke, dass der fc das durchaus stemmen kann. vor allem mit dem neuen sponsor reebok im hintergrund.
     
  19. 29. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    http://www.transfermarkt.de/de/news/22568/29072008_2048/news/anzeigen.html

    joar der wird wohl kommen nich schlecht für den fc
     
  20. 30. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    is wohl fix

    http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/superstar-petit-ist-da_artikel_1216225772615.html
     
  21. 30. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    2 mille gehalt für nen aufsteiger? uiui, na ob das gut geht,
    für mich ist köln abstiegskandidat nummer eins
     
  22. 30. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    wenn das wirklich so sein sollte, dann wäre das natürlich einkracher. so einer beim fc denke das würde die gesamte mannschaft sehr stark aufwerten.
     
  23. 30. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    http://www.transfermarkt.de/de/news/22577/30072008_1341/news/anzeigen.html

    joo der wechsel scheint wohl perfekt zu sein nich schlecht für köln guuuter transfer
     
  24. 30. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    So lange er sein Können auch abruft, sicherlich ein guter Transfer.
    Allerdings bleibt die finanzielle Seite
     
  25. 30. Juli 2008
    AW: EM-Star Petit bald Kölner?

    Wirklich ein gelungener Transfer!


    Aber dieser Petit taugt erst was ,wenn er sein ganzes Leistungsvermögen abruft.


    Bei manchen Spielern ist das so,wenn sie in einem neuen Verein gehen ,dann brauchen sie sehr lange, bis sie zur alter Stärke finden und vor allem ist der Druck sehr hoch.


    Eins kappiere ich nicht ,warum Petit gleich zu Köln geht ,sie sind momentan sowieso Absteiger nr. 1


    Wenn sie trotzdem soweiter machen mit den Transfers ,dann bin ich wirklich diese Saison auf die Geißböcke gespannt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.