Email-Adresse auf Internetseite hinterlegt - wie kann ich mich vor Spam schützen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von [=Snake=], 5. Dezember 2010 .

  1. 5. Dezember 2010
    Hallo zusammen,

    auf einer Internetseite die ich für ein kleines Geschäft mache, sollen die Kontaktdaten hinterlegt werden - am wichtigsten natürlich eine Email-Adresse.

    ABER wie kann man sich dann vor Missbrauch schützen? Es soll dann natürlich kein Bot Spam an diese Adresse schicken. Wie bekommt man sowas hin?

    Braucht man dafür so ein Kontaktformular, wo der Sender seine Nachricht einträgt aber keine Email-Adresse sieht, an die die Nachricht geht?

    BW ist natürlich drinnen.

    Gruß
     
  2. 5. Dezember 2010
    AW: Email-Adresse auf Internetseite hinterlegt - wie kann ich mich vor Spam schützen?

    paint > textfeld > email eintippen > speichern > hochladen > einbinden..

    // geht natürlich auch komplizierter..
     
  3. 5. Dezember 2010
    AW: Email-Adresse auf Internetseite hinterlegt - wie kann ich mich vor Spam schützen?

    Achso, das ganze als Bild
    So leicht habe ich natürlich nicht gedacht.

    Noch jdm eine andere Lösung?
     
  4. 5. Dezember 2010
    AW: Email-Adresse auf Internetseite hinterlegt - wie kann ich mich vor Spam schützen?

    Also ich hab auf meinen Server Spamassassin mit ein wenig Training funktioniert das ganz gut.

    Ohne hatte ich 40 Spam-Mails am Tag. Jetzt sind es nur noch 1 - 2.

    Bin eigendlich ganz zu frieden.

    Was du noch machen kannst ist die email mit javascript verschlüsseln und ausgeben lassen.
     
  5. 5. Dezember 2010
    AW: Email-Adresse auf Internetseite hinterlegt - wie kann ich mich vor Spam schützen?

    Kannst du mir sagen wie das geht?
     
  6. 5. Dezember 2010
    AW: Email-Adresse auf Internetseite hinterlegt - wie kann ich mich vor Spam schützen?

    Nimm einfach eines der tausend Kontaktformulare die du auch for free kriegst order schau in den Programmierungsbereich ich bin mir sicher das du da groß fündig wirst.

    Da trägst du ganz einfach die Email deines Kunden ein und fertig. Ich sehe immer seltener Email-Adressen im Plain auf Internetseiten von Geschäften ist auch sicherlich klar warum .

    Das mit der Bilddatei ist natürlich auch eine sehr kluge Idee .
     
  7. 5. Dezember 2010
    AW: Email-Adresse auf Internetseite hinterlegt - wie kann ich mich vor Spam schützen?

    email at deindomain de
    email (at) deindomain (dot) de
    email (.) deinedomain (.) de

    entweder solche Methoden anwenden, weit verbreitet ist auch, wie schon erwähnt komplette Kontaktanschrift als Bild oder nur die Email.

    anders kenn ich es au net.
     
  8. 5. Dezember 2010
    AW: Email-Adresse auf Internetseite hinterlegt - wie kann ich mich vor Spam schützen?

    Die proffessionelste Methode ist es einfach ein Formular mit Spamschutz (captchas etc pp) zu integrieren, welches die Nachrichten direkt an dich weiterleiten. Dann kannste ja ein Auto-Rückantwort tool einbinden , wo du dann genaueres name adresse mail tel nr mit integrierst. falls du hilfe zur erstellung eines bildes brauchst ->pm
     
  9. 6. Dezember 2010
    AW: Email-Adresse auf Internetseite hinterlegt - wie kann ich mich vor Spam schützen?

    Mailto-eMail Links verschlüsseln

    Die empfehlung mit dem Kontaktformular finde ich aber am besten! Ist auch relativ leicht umzusetzen.
     
  10. 6. Dezember 2010
    AW: Email-Adresse auf Internetseite hinterlegt - wie kann ich mich vor Spam schützen?

    Um noch eine letzte Möglichkeit ins Gespräch zu bringen, neben Bild, Kontaktformular, Javascript.
    Wenn du tatsächlich willst, dass deine eMail-Adresse da steht, was m.E. etwas "seriöser" aussehen könnte, so kannst du die Sache auch mit ASCII "verschlüsseln", das können Spam-Bots auch nicht lesen:
    Email to ASCII Generator- Schutz vor Spam
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.