Emails labeln in Gmail

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Reaper, 7. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2012
    Hey,

    bei Gmail gibt es ja die möglichkeit verschiedene Labels für seine Emails zu erstellen. "Privat, Arbeit, etc." die dann in einer ausgewählten Farbe neben dem Email im Posteingang erscheinen. Meine Frage ist nun ob irgendwie die Möglichkeit besteht dieses Labeling für bestimmte Emailadresse einzustellen oder ob ich die Mails jedesmal nach erhalt neu ins jeweilige Label verweisen muss und anschließend dann wieder zurück in den Posteingang verschieben damit sie dort und im Label stehen.

    Z.b: Alle Emails von office@raidrush.ws sollen automatisch mit dem Label "Office" gekennzeichnet werden und ins Label Office verschoben werden aber gleichzeitig auch im Posteingang zu sehen sein.
     
  2. 7. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Emails labeln in Gmail

    Also ich hab das genauso wie du dir das vorstellst und zwar:


    Im Thunderbird Filter erstellen, welche Mails in welchen Ordner vom IMAP geschoben werden sollen. Sieht so aus:

    So musst dann für jede Adresse zb: *@raidrush* einen Filter erstellen. Einmal gemacht, immer drin, nie wieder Unordnung.


    7DZTJ.jpg
    {img-src: //i.imgur.com/7DZTJ.jpg}
     
  3. 15. April 2012
    AW: Emails labeln in Gmail

    Hi,

    das geht auch direkt in googlemail:

    Einstellungen --> Filter --> Mailadresse eintragen --> weiter --> "Posteingang überspringen" anklicken --> "Label anbringen" anklicken --> Label auswählen --> Filter erstellen

    Fertig

    Dann hast du alle mails, die du unter diesem Label bekommen hast, in einem "Ordner".
    So war es doch zu verstehen, oder? Wenn nicht korrigiere mich bitte!

    Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.