eMails von Lycos verschieben/kopieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Optron, 18. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2009
    Hi Leute eben hab ich von RR ne eMail bekommen das ich im Profil meine eMail addrese ändern soll weil Lycos die Dienste mit Freemail einstellt. (Damit will ich dem Dankn der diese eMail geschrieben hat ohne ihn hätt ich das garnicht mitgekommen nur das mit Tripod.)

    So nun meine Frage wie bekomme im am leichtesten meine eMails von Lycos zu einem anderen Anbieter? Sind ca 800 eMails seit 2002 gesammelt mit Bildern Daten usw. die ich nicht verlieren will und beim eMail Anbieter sicher liegen.

    Hoffe ihr habt ne Idee.
     
  2. 18. Januar 2009
    AW: Wie am besten eMails verschieben?

    Hol dir Mozilla Thunderbird. Der läd dir die alle auf deinen PC. Da kannst du dann Ordner anlegen das ganze sortieren und deine Mails auch in Zukunft verwalten.

    mcuck
     
  3. 18. Januar 2009
    AW: Wie am besten eMails verschieben?

    So mach ichs auch!
    Das geht meines Wissens nicht, aber machs so wie oben beschrieben, dann kannst du die E-mails auf deim PC sichern. Ist eh sicherer als in nem E-mail Account!
     
  4. 18. Januar 2009
    AW: Wie am besten eMails verschieben?

    Wie siehts aus aus wenn ich Formatiere? Dann sind die eMails weg ... wenn sie aufm Pc waren ?


    ///


    Was muss ich bei Thunderbird eingeben das ich auf meinen Lycos account zugreifen kann? Bei Outlook Express macht das ja nen Tool von Lycos.
     
  5. 18. Januar 2009
    AW: Wie am besten eMails verschieben?

    Lycos funktioniert nur als Premium Version mit Email Programmen. Es gibt ein Plugin für TB aber das scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Wenn Lycos also keine intregierte Funktion hat um die Emails zu Exportieren hast du die *****karte ^^. Ich empfehle dir den Freemail Service von Arcor. Wenn du Arcor Kunde bist hasse sogar nen Premium Account dort.

    EDIT: Oder du benutzt Outlock wenn es damit funzt

    EDIT2: Habe folgendes gefunden: http://www.tutorials.de/forum/software-news/212519-thunderbird-kann-webmail-hotmail-lycos-etc.html
    kannst du ja mal ausprobieren und dann berichten ob es funzt
     
  6. 19. Januar 2009
    AW: Wie am besten eMails verschieben?

    Ich warte jetzt bis die zumachen und dann mach ich folgendes:

    Mit diesem Tool: E-Mail Clients » Downloads » WinTotal.de die eMails zu "eml" konvertiert (aus diesem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{XXXXXXX}\Microsoft\Outlook Express ) und die eml's dann mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) deutsch - www.erweiterungen.de in meinen Posteingang einfügen. Und dann mal die Wichtigsten eMails an einen anderen Account weiterleiten.
     
  7. 19. Januar 2009
    AW: Wie am besten eMails verschieben?

    also einfach verschieben geht nicht, würde es auch mim thunderbird vorschlagen!
     
  8. 26. Januar 2009
    AW: Wie am besten eMails verschieben?

    Transferieren Sie Ihre E-Mail mittels POP3 [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]Eben hab ich die eMail gesehen.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]Kennt ihr einen anbieter der das Unterstützt bzw ein Tool??[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]
    [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]Thunderbird verschickt ja nur .eml ...
    [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]
    [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]
    [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]Sehr geehrte Nutzer,[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]um es Ihnen zu ermöglichen, Ihre E-Mails aus Ihrem bisherigen Lycos E-Mail Account bis zu dessen Schließung am 15.02.2009 zu einem neuen Anbieter zu transferieren, haben wir den POP3 Zugang aktiviert.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]
    Was ist POP3?
    [/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]POP3, oder Post Office Protocol (version 3), ist eine Technologie, die es Ihnen ermöglicht, Ihre E-Mails aus Ihrem Posteingang bei Lycos in ein anderes Mailprogramm zu übertragen. Dies kann entweder ein entsprechendes Programm auf Ihrem Computer sein, wie z.B. Microsoft Outlook Express oder Thunderbird. Aber auch viele andere Webanbieter für Mail erlauben den Abruf von E-Mails aus anderen Postfächern.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]Um Ihre E-Mails zu importieren, müssen Sie folgendes beachten:[/FONT]
    1. Prüfen Sie bitte, ob Ihr E-Mail-Programm oder Ihr neuer E-Mail-Provider einen POP3 Abruf erlaubt (häufig auch als Sammeldienst bezeichnet).
    2. Folgen Sie den Anweisungen Ihres Anbieters, bzw. der Hilfe Ihres E-Mailprogramm, um den POP3 Abruf einzurichten.
    3. Für die Einrichtung benötigen Sie die folgenden Daten:
    Bild [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]Posteingangsserver (POP3): pop3.lycos.de[/FONT]
    Bild [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]Benutzername/Login: Bitte geben Sie Ihre komplette E-Mail Adresse an[/FONT]
    Bild [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]Passwort: Ihr bisheriges Lycos E-Mail Passwort[/FONT]
    Bild [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]Port: 110[/FONT]
    Bild [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]Es kann keine SSL Verbindung verwendet werden.[/FONT]
    Bild [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]Wenn benötigt: Postausgangsserver (SMTP): smtp.lycos.de[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]
    Da jeder Anbieter und jedes E-Mail Programm eine andere Benutzerführung hat, können wir Ihnen leider keine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie Sie den Abruf einrichten. Bitte schauen Sie in den entsprechenden FAQ Ihres Anbieters nach.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]Wir hoffen Ihnen hiermit beim Export Ihrer Daten aus Lycos Mail ein wenig geholfen zu haben.[/FONT]
    [FONT=Trebuchet MS,Verdana,Sans-Serif]
    Ihr LYCOS Mail Team[/FONT]
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.