Emo Verbot in Russland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Got2Be, 24. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    war klar Russland....Schurkenstaat ...totaler Quatsch^^

    Man man man ....wen interessierts eiigentlich nocht??
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Wen interessiert es? Dir ist schon bewusst, dass Russland eine Weltmacht ist, oder? Von daher sollt es jeden hier interessieren, wenn die Menschenrechte mit Füßen getreten werden!

    Wie Martin Niemöller schon sagte, wenn es immer Verfolgte gibt und sich keiner drum kümmert bleibst am Ende nur du über, der verfolgt wird...

    Eine Veränderung kam nie von oben, sondern immer von einem einzelnen, der viele mobilisieren konnte. (z.B. Ghandi, Martin Luther King)
    So lässt sich auf der einen Seite der "Virus" der Emos erklären, auf der anderen Seite soll man aber auch erkennen, dass wir daran was ändern müssen.
    Sicher: Emos sind auf Dauer nicht haltbar, aber es zu verbieten bringt nichts. Denn der Mensch ist so gepolt Verbote dazu zu benutzen um sie zu brechen.
    Überzeugung und Aufklärung ist in diesem Fall also eindeutig mehr angebracht, wie gesagt: Es muss den Emos gezeigt werden, dass sie in Zukunft nicht viel mit ihrer Einstellung erreichen können, allerdings muss ihnen auch gezeigt werden, dass sie eine Gemeinschaft sind, die eine Menge ändern kann, nur nicht in die falsche Richtung (Selbstverletzung/-mord etc.).

    Grüße,
    MinusPuls
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    respekt. soviele zeilen und nur müll drin. schafft nicht jeder.

    kennst du auch nur irgendwelche leute, die den "emo"-stil tragen, die sich ritzen? es ritzen sich menschen, die ganz normal gekleidet sind, es ritzen sich raver, es ritzen sich hopper... jeder art von mensch kann sich ritzen. das hat null mit der äußeren erscheinung zu tun.

    was hast du denn für komplexe? was interessiert es dich, ob ein emo nen andern emo heiratet. tun die dir was? lass die leute doch rumlaufen, wie sie wollen.

    wer bestimmt denn was "angemessen" ist? hat doch jeder ein anderes empfinden für mode.
    ich hab auch zu 90% nur schwarze klamotten. und? ich mag schwarze sachen halt. und wer sich deswegen aufm schlips getreten fühlt.. mir doch egal.

    na wenn rtl explosiv das so sagt, stimmt das natürlich.
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Word.
    Das ganze nennt sich dann SVV (= Selbstverletzendes Verhalten ) und ist eine anerkannte psychische Störung, die in der Welt öfter vorkommt als gedacht. Schade nur, dass die vermeindliche "Emoszene" SVV als Modetrend bzw. als Zeichen der Zugehörigkeit ansieht.
    Das ergibt in etwas soviel Sinn, wie wenn die Raid Rush-Szene sich alle den linken Zeigefinger abhacken würden um ein "echter Raid Rusher" zu sein.

    Was mir hier im Thread auch oft auffällt ist, dass hier kaum jemand mit dem Begriff Emo etwas anfangen kann. Was genau ist ein Emo?
    Diese Frage möchte ich hier jetzt nicht beantworten, da es dann wieder zu Unstimmigkeiten kommen wird, aber im Großen und Ganzen ist Emo immernoch eine Musikrichtung um die eine Subszene gewachsen ist.
    Pauschal kann man sagen, dass ein Jugendlicher der selbst von sich sagt "Ich bin ein richtiger Emo und du nicht", eben das nicht ist. ;-)

    Also: Wie ich schon gesagt habe muss man aufklären und keine Verbote aufstellen.
     
  5. 27. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Emo Verbot in Russland

    Wow, der Thread ist ja immer noch offen.

    Viel Spaß, wenn ein Klempner dich am Gehirn operiert.

    Na, wenn RTL das sagt. Ich trage Shirts von Black Metal Bands, fackel aber keine Kirchen ab, oder opfere Tiere. Frechheit sowas!

    Naja, mehr hab ich nicht dazu beizutragen. Meine Meinung zu diesem anti-Emo-Trend hab ich schon hier geschrieben.
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Achso, du finaziest uns? Nur so zur Info, nicht nur du gehst Arbeiten. Meine Mutter, mein Vater und ja sogar ich als ehemaliger Hauptschüler gehe Arbeiten und bezahle Steuern.

    Die Leute die "Emos" geworden sind können genau so gut ihren style auch wieder ändern. Ich kenn auch Punks die haben ein echt guten Job, z.b. als Versicherungsberater und sonst was. Was ich nicht versteh, in den USA gibt es genug von den sogenannten Ghettos, die Leute da sind viel schlimmer als die Emos in Russland oder in Deutschland. Ich verstehe die Regierung echt nicht, aber naja mal sehn was dabrei raus kommt.
     
  7. 28. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland




    ERSTMAL sorry ich hab mir jetzt nich die mühe gemacht und wirklich alle 14 seiten durchgelesen


    also totalitärer staat is schon etwas SEEEHR überspitzt von dir dargestellt
    ich find im "GRUNDE" ist es keine schlechte idee.... vielleicht sollte der staat die probleme an der wurzel packen und dem volk in seinen freiheiten beschränken....(ich hab ja auch nich die freiheit nackt einkaufen zu gehen obwohl ich will...ZURECHT)

    ich bin der meinung man kann der "individualität und meinungsfreiheit" mal kleine grenzen setzen (wobei es wohl allgemein bekannt sein dürfte das dass setzen bzw. wählen der grenzen ein heikles thema ist )
    und es gibt nunmal wirklich genug psychos bekloppte radikale faschos und was weiss ich

    stell dir doch nurmal ein kleines szenario vor ein radikal rechter lebt hier sein krankes dummes gedankengut aus sucht sich für seinen neu gegründeten verein n paar anhänger ob alt oder
    jung is hierbei ganz egal.... steckt die auch noch mit seiner ich sag mal "mentalen krankheit" an und es reicht schon ein einzelfall in dem irgendeiner entschliest zu mit gewalt zu handeln.... nun versuch das mal zu unterbinden.... keine macht der welt kann dir jetzt alle die auf diesen gewaltätigen weg gelandet sind oder aufgrund anderer anhänger landen werden aufhalten.... (sehr vereinfacht und oberflächlich dargestellt)

    kannst es auch am beispiel scientology sehen wie gross soetwas werden kann die gehören meiner meinung nach genauso verboten ausserdem ist es ja wohl klar das man mit dieser entscheidung nich schlagartig alle emo's weg sind... es wird sie trotzdem geben

    ach und vllt solltest du ja mal deine meinung kund tun anstatt andere posts zu verspotten, auch sehr komisch das du dich einerseits für meinungsfreiheit aussprichst dabei aber andere meinung nicht respektierst und nebnbei gesagt hört es sich im ersten moment wirklich lächerlich an man wolle schwarze kleidung verbieten doch ich denke mal es geht eher um diese spezielle lebenseinstellung.. d.h. drogen, selbsverstuemmlung, suizid gedanken
     
  8. 28. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Natürlich greift 'Individualität' und 'Meinungsfreiheit' nur bei Gruppierungen, die nicht rechtswidrig sind. Wie du bereits sagtest, es ist nicht leicht solche Grenzen zu setzen. Die momentane Situation ist eben jene, dass Gruppen, die das Menschenrecht verletzen, nicht geduldet sind. Da dies nicht auf Emos zutrifft, gibt es auch keinen Grund sie zu verbieten.

    In der europäischen Union und fast allen anderen Industrieländern herrscht Religionsfreiheit. Sonst könnte man genauso gut, das Christentum oder den Islam verbieten. Beide Religionen haben genug Menschenleben gekostet. Dagegen hat Scientology sogar noch 'ne weiße Weste.

    Du solltest dir bei Gelegenheit die ersten Seiten des Threads durchlesen. Da hat der gute PerixX seine Meinung geschrieben, ist aber größtenteils auf Ignoranz gestoßen.
    Und zur speziellen Lebenseinstellung: Selbstverletzendes Verhalten in der Emo-Subkultur ist zu aller erst ein Vorurteil. Die Emos, die sich ernsthaft selbst verstümmeln, haben meist eine psychische Störung, wie sie in allen Gesellschaftsformen auftritt. Deswegen auf denjenigen rumzureiten, ist so, als würde man einen Behinderten auslachen. Mehr dazu findest du im Post von MinusPuls.

    Ich bedanke mich aber bei dir. Denn du bist einer der wenigen, die Russlands Entscheidung gutheißen, und das auch begründen können ohne "rofl, emos geth sterben, lololol".
     
  9. 28. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    also finde es nicht richtig.

    der staat hat einem meiner meinung nicht vorzuschreiben wie man sich anzieht oder was man für musik hört... natürlich ist es auch nicht richtig was einige emos machen aber dan solte man irgentwie gegen diese leute vorgehn aber nicht allen verbieten wie sie rumlaufen.

    ich hätte zwar persönlich nichts gegen ein verbot da es mich nicht betrifft aber finde halt das es einem der staat nicht vorschreiben soll. da solten lieber die eltern aufpassen wie ihre kinder rumlaufen bzw. was sie so treiben...
     
  10. 28. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    ich würd mal sagen, dass das nix bringt..dann sollte man lieber sowas wie familienberatungen einführen und da mal was klären oder den lebensstandart n bissl verbessern
     
  11. 28. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Komisch das das Land in die Sache der Jugendlichen eingreift. Zwar sind mir die nicht mit Sympathie geprägt die Emos, doch man sollte jeden selbst überlassen.
    Vielleicht hat Russland Angst, dass dies eine neue Art von Waffe gegen sie ist. So nach dem Motto das Land zu Grunde depressiv machen oder so. So was geht doch auch vorbei

    Oder Russland hat Angst vor Kollektiven Massenselbstmord
     
  12. 28. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Ich finde es teilweise gut, aber auch teilweise schlecht.

    Ich kann Emos nicht leiden. Deshalb finde ichs gut.

    Aber der Staat sollte nicht die Meinungsfreiheit von Menschen begrenzen. Deshalb finde ichs schlecht.
     
  13. 28. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    hmm ich finde es schwachsinn wieso soll man kein emo in russland sein dürfen?
    ich sehe es zwar auch so das sie eine etwas zu depressive einstellung haben aber naja was will man machen jeder mensch ist anders
     
  14. 28. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    1. Deine Texte sind gräuslich zu lesen, sorry.

    2. Achso, Meinungsfreiheit heißt also, dass man intolerante Meinungen nicht kritisieren darf ?
    Wow, mal eine ganz neue Art der Definition...

    Tut mir leid, aber du redest gerade Schwachsinn, bei dem Thema geht es darum, dass der Staat eine persönliche Einstellung verbieten will, die keine Auswirkung auf die Mitmenschen der Gesellschaft hat.

    Wenn jemand manisch depressiv ist und sich unbedingt ritzen will, dann ist das, so hart es klingt, seine Sache, nicht jeder Mensch will, dass ihm "geholfen" wird, so unglaublich das jetzt klingen mag.

    Im Grunde geht es doch einzig und allein darum, dass die sogenannten "Emos", von denen ich mir sicher bin, dass sich 80% nicht ritzen oder selbst verstümmeln, sondern einfach nur "cool" sein wollen, keine Gefahr oder sonst etwas für die Gesellschaft darstellen.

    Dein Vergleich mit den Faschos ist nicht dumm, denn wenn rechtsradikale Aktivisten gewaltsam gegen andere vorgehen würden, sollte man das natürlich unterbinden, aber wenn da irgendein Emo Zuhause sitzt und meint sich ritzen zu müssen, ist das eine Sache der Gesellschaft ?

    Nein, eindeutig nicht. Diese Menschen brauchen Hilfe von Freunden und Verwandten, falls sie denn wirklich masochistisch oder vllt. sogar suizidgefährdet sind, um ihre Psyche wieder in den Griff zu kriegen, aber ein Verbot der Regierung würde rein garnichts bewirken, um depressive Menschen zu "vermeiden".
     
  15. 28. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Genau so seh ich das auch. Bzw wäre dass meiner Meinung nach sogar ein großer Fehler da es das Thema Ritzen und Depressivität noch mehr zu einem Tabuthema machen würde und man dadurch nicht mehr damit arbeiten kann. ZB durch Sozialpädagogen oder Anlaufstellen für Jugendliche.
    Wirklich depressive Menschen werden ja nicht weniger depressiv weil man ihnen verbietet depressiv zu sein. (was ein Satz...)
    lg
     
  16. 28. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    geht das nicht gegen meinungsfreiheit?!

    finde es echt schlimm auf was für ideen die Politiker kommen!
    bei den emos fängt es an und endet bei den juden?! dann welcome @ ww3
     
  17. 28. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland


    nun zeig mir dochmal auf was an deinen aussagen hier kritik sein soll ??? ich sehe diese posts eher als spott und respektlosigkeit an
    bist ja schnell bei der sache wenns ums editieren geht....

    und genauso wie man selbsmord nicht verbieten kann... kann man natürlich auch das selbstverstuemmeln nicht verbieten wenn allerdings der staat meint er kann etwas dafür tun das weniger menschen sich selbst verstuemmeln bzw umbringen dann finde ich das gut da gibts auch kein wenn und aber

    wie gesagt man muss die probleme an der wurzel anpacken d.h vllt kann bzw sollte ich niemanden der fest entschlossen ist sich selbst schaden zuzufügen verurteilen und in den knast stecken... allerdings kann ich ja vllt eine umgebung schaffen in der diese person so einen entschluss erst garnich gefasst hätte

    und mein kleines szenario mit den rechtsradikalen hast du anscheinend falsch aufgefasst bzw falsch interpretiert.... ich meinte damit lediglich das wir nunmal in einer gesellschaft leben in der man vielen trends folgt.... und wenn sich da jetzt ein grüppchen zusammentut kann ich es mir durchaus vorstellen das es dort als cool angesehen wird sich zu ritzen, so lächerlich es auch klingen mag ich habe schon mehrere male von einigen erzählt bekommen das sie sich selbst schaden zufügen... und man konnte deutlich sehen das sie stolz drauf waren oder sich zumindest einbildeten es wäre cool... (zigarette am arm ausgedrückt, sich in die oberschenkel geschnitten ---> 2 mädchen aus meiner alten klasse... nebenbei gesagt beste freundinnen...)
    ausserdem schadet die gruppe mit ihrem einfluss ja indirekt jedem mitglied wenn dieser sagen wir mal "dem trend folgt"

    ach und deine aussage das eine persönliche einstellung sich nicht auf die gesellschaft auswirkt DAS nenn ich mal SCHWACHSINN...
    nehmen wir an ich will mich umbringen und stell mich auf die gleise.... die lokführer die menschen überrollen werden meist aufgrund von psychischen problemen monate lang krank geschrieben
    und selbst wenn ich mir vorstelle das mein sohn bzw meine tochter sich ritzt kann ich mir durchaus vorstellen das ich seelische hilfe benötigen werde

    und jetzt ohne dich beleidigen zu wollen stell dich bitte nicht doof damit ich hier immer wieder meilenlange texte mit erklärungen abgeben muss... denn ich bin mir sicher das du mich schon richtig verstanden hast


    @ aether freut mich ebenfalls das man hier wenigstens mit einigen ordentlich diskutieren kann

    im ersten punkt stimme ich dir zu...

    doch bei dem beispiel scientology wollte ich nur aufzeigen wie schnell sich so ein "grüppchen" ausbreiten kann und war auch überhaupt nicht religionsbezogen gemeint....und nebenbei denke ich sie gehören verboten weil sie versuchen geld aus den taschen der leute zu ziehen anstatt wirklich einer religion zu folgen (allerdings is dies nur meine persönlich empfindung.. da der verein bei mir um die ecke behaust ist und ich auch shcon die iene oder andere erfahrung mit denen hatte, ist meine aussage vllt relativ subjektiv)

    und an deinem dritten punkt reden wir glaube ich etwas aneinander vorbei denn ich bin nicht der meinung man solle emos verbieten sondern wie oben bereits beschrieben glaube ich man kann etwas dafür tun das sich nicht nochmehr menschen selbst leid zufügen (und ich denke russland möchte auf genau dieses ziel hinaus allerdings mit sehr eigenartigen methoden...)

    die ersten seiten werde ich mir mal bei gelegenheit durchlesen und SORRY ich weiss ich beachte bei posts keine gross-kleinschreibeung und setze (meist) keine satzzeichen, bin einfach zu faul für
     
  18. 29. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    also ich finds sinnlos...^^
    lass doch jeden rumlaufen wie er will..kann doch jeder machen wie er willl..und wenn sie meinen sich ritzen zu müssen oder sonstwas, dann is es doch ihnen überlassen, wenn sie anders nich klarkommen...völlig überflüssig..xD
    die tun doch keinem was..sind ja keine massenmörder und mit ihrem leben können sie machn was sie wolln =P
    naja lassen wir die russen mal machen^^

    gruß blub
     
  19. 29. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Emo Verbot in Russland

    @Themenersteller:/posts/6469164/

    Sry ich konnte nicht anders

    Was einen großen Teil der anderen hier angeht, bin ich echt erschrocken wie intollerant ihr hier seid. Nur weil euch das außere Erscheinungsbild von irgendwelchen Leuten nicht gefällt, die ihr nichtmal kennt, seid ihr jedoch dafür, dass ihnen ein der der Identität weggenommen wird.
    Und die meisten der 13-16 jährigen kleinen Kindern, die jetzt Schwarz/Pink/Weiß rumlaufen haben denk ich mal mit dem Ursprünglichen Begriff so wenig zu tun wie ich oder auch ihr^^
     
  20. 29. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Ich finds total bescheuert. Die Leute sollen die Kleidung tragen die sie wollen. Das gehört für mich in einer gewissen weise zur Meinungsfreiheit, aber das mit den freiheiten ist in Russland ja sonne Sache.
    Meiner Meinung nach is das nen Vorurteil von Leuten die sich nicht mal ein bisschen über die Kultur informiert haben. Ein Kollege von mir is gerade auf son EMO trip und der denkt nich dran sich zu ritzen. Ich bin nich wirklich ein Fan von der Kultur aber man kann ja auch mal tollerant sein^^

    Ich finds nur interessant, dass die Regierung sonne Angst vor der Kultur hat. Ist doch unwahrscheinlich das alle Jugendlichen daran zurgrunde gehen. Ein EMO oder andere Leute, die einer Kultur angehört die nicht von der Regierung gewollt ist, kommen eh nicht an die Spitze... dafür sorgen die schon
     
  21. 29. Juli 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Ich finde jeder darf rumlaufen wie er will..

    Nur wer sich wie nen EMO benimmt, sollte lieber eingewiesen werden ^^

    Mit ihrem ritzen und ständiges rumgeheule, nur weil morgen die Schule früh anfängt und alles son pillefatz.
     
  22. 1. August 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    naja das in russland alles ziemlich extrem das wissen wir ja alle.
    ich halt überhaupt nix von dieser emo einstellung aber man darf das natürlich nicht so pauschalisieren, denn im grunde ist emo ja immernoch primär eine musikrichtung und alles was in die richtung lebenseinstellung etc geht sind in der regel vorurteile und klisches, die es schon beim metal ( metaller sind böse und brutal), oder beim punk ( rebellisch) gab.
    aber ich finde die meißten die diese klisches bedienen tun dies nur, weil sie sich nicht richtig mit der musik als solches identifizieren können/wollen. Die brauchen halt diese nach aussen sichtbaren merkmale um zu zeigen was sie sind. einfach nur lächerlich
     
  23. 1. August 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    find ich gut sollte man auch in deutschland verbieten -.-
     
  24. 1. August 2008
    AW: Emo Verbot in Russland

    Du bist doch hirnlos man.
    Die Emos die stark depressiv sind, werden dies auch weiterhin sein ohne ihre Klamotten.
    Will der Staat jetzt verbieten depressiv zu sein. Will der Staat verbieten Krebs zu haben?
    Oh man. Ihr seid alles sowas von intollerante Gestalten.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.