Emo? Welche Bands nun wirklich?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von TheChronic, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2007
    AW: Emo? Welche Bands nun wirklich?

    Ich empfehle mal:

    Sunny Day Real Estate YouTube
    The Get Up Kids YouTube
    Texas is the Reason Texas is the Reason-Back and to the Left - YouTube
    The Promise Ring The Promise Ring - Emergency Emergency - YouTube

    Hab immer nur ein Lied genommen!
     
  2. 24. August 2007
    AW: Emo? Welche Bands nun wirklich?

    also F4br3g4s hat die WIRKLICHEN emo bands aufgelistet. vergisst chemical romance oder tacking back sunday, das ist nicht wirklich emo, hört sich nur leicht angehaucht an.

    zu dem würd ich noch Luke Pickett dazusetzen

    und emoCORE ist halt emo gesang mit instrumentalen Hardcore undn bisschen Geschrei, das ist alles.
    Ganz normaler EMO ist hingegen einfach der typische emo-gesang aber nicht hart, eher untermalt mit zB Klavier oder einer akkustischen Gitarre, es sind zwei verschiedene Musikstile, Emocore ist einfach etwas härter.

    @Gewitter: Ja da hast du völlig recht :/, kennt jemand "GinTonik-Emotional feat Infekt"? das ist ein Disstrack gegen emo's, ich find das Lied lustig, aber an einer stelle erwehnt einer von denen (wahrscheinlich Infekt) dass man sich zu "Linkin Park" die adern aufschlitzen soll,...
    also das ist eine Beleidigung (Linkin Park Fan ^^).

    FTB: Alter!!, Jimmy Eat World ist KEIN emo xDD das ist alternative, genau davon ist hier doch die Rede xD

    @PerixX: nicht nur 80%, bevor der emotrend da war, haste nie einen auf der straße gesehn, heute sind das wirklich alles die mode-emos oder die, die gern "true" wären.


    und meinen worten könnt ihr glauben schenken ^^
    Hab Erfahrung damit, Ich hab viele Freunde die sich,.. naja sagen wir mal emolike dressen (mein style ist auch leicht dazu geneigt ^^) und auch viele wannabes darunter und, und ^^
    ich kenn auch die "Emo-szene" aus meiner Stadt, hab da auch so meine Freunde und war da au mal etwas tätig, hat zwar nachgelassen aber hab noch Kontakt und, sin manche wirkliche emo's dabei mit der wirklichen emo-einstellung und auch nur die mode-emo's

    soviel zu mir ^^

    P.S.: Glaubt nicht alles was Wikipedia euch sagt
     
  3. 24. August 2007
    AW: Emo? Welche Bands nun wirklich?

    Dieses - ich sags mal salopp - "Schubladendenken" im Musikbereich kann man doch eh vergessen. Die meisten Bands haben inzwischen so viele verschiedene Einflüsse, dass man kaum noch sagen kann, das ist Metal, das ist Rock, das ist Emo...

    Aber in meinen Augen ist Emo einfach das ständige rumgeheule, wie alles ist, und dass das Leben eh keinen Sinn hat Rasierklinge helau
     
  4. 24. August 2007
    AW: Emo? Welche Bands nun wirklich?


    :angry: Wie wäre es mit stfu? Hast mit den Comment gezeigt das du 0 Ahnung hast.
     
  5. 25. August 2007
    AW: Emo? Welche Bands nun wirklich?

    alter tu nicht einfach deinen kommentar abgeben nachdem du den ersten post gelesen hast!

    des kannste lassen des wissen wir alle auch.
     
  6. 22. September 2007
    AW: Emo? Welche Bands nun wirklich?

    Enter Shikari ist kein Emocore, frag mich wo ihr sowas her habt :|
    Band selber bezeichnet sich als "Trancecore" ... nix Emo... soviel dazu

    Enter Shikari – Wikipedia <-- da gibs mehr
     
  7. 22. September 2007
    AW: Emo? Welche Bands nun wirklich?

    da stimme ich zu!
     
  8. 15. Oktober 2007
    AW: Emo? Welche Bands nun wirklich?

    Myspace;
    Hardcore / Trance / Rock

    Enter Shikari | Listen and Stream Free Music, Albums, New Releases, Photos, Videos
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.