Empfehlenswerte Programme für neuen Laptop

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von sge4ever, 7. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2009
    Hallo,

    bekomme morgen meinen neuen Laptop.

    Ich wollte euch mal fragen, was ihr für empfehlenswerte, nützliche und wichtige Programme auf eurem Laptop habt. ggf. irgendwas um die Akkulaufzeit zu verlängern oder so....

    Den Thread " Wichtige Programme & Links" habe ich schon gelesen, Ergänzungen dazu wären super.

    BW gibts natürlich

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Empfehlenswerte Programme für neuen Laptop

    hier -> Welche Programme ladet ihr nach den Formatieren?

    ich selber hab nicht viel drauf:
    tuneup utilities 2010
    mozilla firefox 3.5 + diverse addon's
    miranda
    truecrypt
    vlc media player
    winamp
    ...
    mehr hab ich atm nicht drauf^^

    MfG Crazy-JT

    edit: Panda internet security natürlich noch
     
  4. #3 7. Dezember 2009
    AW: Empfehlenswerte Programme für neuen Laptop

    Ich selbst hab noch Total Commander drauf. Wer den alten Norton Commander kennt, wird das Programm lieben.

    Virusprogramm
    Firewall
    TuneUp (wie geschrieben)
    Daemon Tools
    Iso buster (falls notwendig)
    Nero
    Photoshop
    Acrobat Reader
     
  5. #4 7. Dezember 2009
    AW: Empfehlenswerte Programme für neuen Laptop

    Die Akku-Laufzeit verlängern?! ^^ LoL
    Denke nicht, dass da nen Programm irgendwas erreichen kann.
    Da musst du selber schon in den Systemeinstellungen sowas einstellen wie, dass der Monitor nach 5 Min nichts tun ausgeht und solche Sachen.
    Oder die Helligkeit runterstellen ...aber softwaremäßig ist da denke ich nichts zu machen!

    Programme die ich immer zuerst installiere sind:

    Microsoft Office (zum Schreiben)
    Winamp (für Musik, man könnte aber auch VLC nehmen)
    VLC player (für Videos)
    TuneUp Utilities (für Systemoptimierung)
    AntiVir Premium (für Virenzeugs)

    Am wichtigsten ist halt der Virenschutz! Alles andere is logischerweise anwenderbezogen.
    Diverse Messenger, oder wenn du nur mit Mozilla arbeitest z.Bsp.!

    /stimmt, Nero 6 mach ich auch noch drauf :)
     
  6. #5 7. Dezember 2009
    AW: Empfehlenswerte Programme für neuen Laptop

    Wenn du genug Hirn hast, brauchst du auch keinen Virenchutz, und kannst die Liste von S3ThCoLe nehmen ohne Avira :)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Empfehlenswerte Programme neuen
  1. Empfehlenswerte Multi-Hoster

    esage , 7. Mai 2017 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.423
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.162
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.290
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.751
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.350