eMule funkt in der Schule nicht

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Berny, 20. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2006
    Hallo Leute!

    Ich hab ein Prob, und zwar funkt eMule in der Schule nicht, der SFT Loader funkt ohne Probleme.

    Wir haben nen Proxyserver, aber beim SFT-Loader hab ich keinen eingetragen und funkt trotzdem einwandfrei. Bei eMule hab ich jetzt schon alle Proxyserver (Socks4, 4a, 5, HTTP11) probiert, mit und ohne Authentifizierung, aber da funkt nichts!

    Kann man irgendwie herausfinden, ob man eine andere IP einstellen muss (sniffen??) oä? Denn daheim funkt eMule zwar, aber da hab ich 1. nen Volumentarif und 2. wärs in der Schule anonymer...saug zwar nicht so oft bei eMule, aber für alte Sachen und einzelne Lieder ist es nicht schlecht.

    10er für hilfreiche Tipps und Vorschläge ist klar!

    mfg Berny
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. April 2006
    NA in der Schule werden sie die Ports für emule dichtgemacht haben, und deswegen bekommt emule da kein connect versuch mal bei Emule den Port 80, bekommst dann zwar nur ne niedrige ID aber er sollte dann verbinden. aber anonym weiß nicht, wenn der Admin vom Schulnetzt dahinterkommt könnte es richtig Ärger geben.

    mfg Virgo

    PS: wenns nen Guter admin wäre dürftet Ihr emule garnicht installieren können ?(

    EDIT:

    SFT läuft in der Regel auf ganz normalen FTP PORTS --> 20/21 und brauch vieleicht der Lehrer deswegen Funktioniert SFT
     
  4. #3 20. April 2006
    Auf unseren Schulservern durfte man nicht mal ein Programm wie zB den "WMP 10" installieren, der Lehrer hat das sofort immer gemerkt, wer was machte. Ist das bei euch nicht so?

    Ich denke auch, dass die bei bekannten Filesharing Tools einfach die Ports geblockt haben, um euch den Spass zu vermiesen :D

    SFT ist halt nicht so bekannt und sollte auch so bleiben :p
     
  5. #4 20. April 2006
    Wir haben eigene Notebooks, da können wir installieren was wir wollen, und dann hängen wir uns ins Netz...

    Also installieren ist kein Prob, nur Verbinden...werd mal Port 80 probieren!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - eMule funkt Schule
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    298
  2. eMule Speed MISERABEL

    CrazyHamster , 8. Januar 2009 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    738
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.241
  4. Emule - Low-Id

    dekz , 10. August 2008 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    587
  5. [P2P] emule + IRC

    Weeman , 29. April 2008 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    455