emule und hohe id

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von alf_vom_mars, 6. September 2005 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2005
    hallo!!
    ich hab da mal ne frage ich habe emule hatte bis vor kurzem (bevor ich die ports freigeschaltet hab) ne low ID und habe meistens so mit 55 k/bits runtergeladen.. nun allerdings habe ich eine hohe ID und habe nur noch einen durchschnitt von ca. 30 k/bits und von bekannten habe ihc schon gehört das sie meistens mit 60 oder so runter laden und nu wollt ich wisse nwie das bei euch so ist oder was ich falshc mache danke!!!!!!

    mfg alf
     
  2. 6. September 2005
    hmm....früher hatte ich auch noch nicht die ports freigeschaltet, da hatte ich natürlich auch immer ne lowID, speed war so immer 20 km/h, höher als nic, seit ich die freigeschalten habe liegt der speed im durchscnitt bei so 30 - 45 km/h.
    oder du hats eben nen file wo wenig leute haben bzw. anfordern, darum der low speed.
     
  3. 6. September 2005
    nee habe schon mehrere files und auch bekannte die schon viele leute haben sollten 8)
     
  4. 6. September 2005
    durch die low id hattest du halt weniger quellen, da du dich ja nur zu leuten connecten kanns die von der id her unter dir sind ... durch die höhere id --> mehr quellen, dadurch halt auch die höhere wahrshceinlichkeit schlechte quellen zu kriegen!

    einfach laufen lassen kann ich da nur sagen!
     
  5. 6. September 2005
    gut und was mir noch so eingefallen ist ist das so das wenn man mehr zur verfügung stellt das man auch mehr bekommt oder halt schneller?
     
  6. 6. September 2005
    klar, je mehr upload du freigibst, desto mehr kannste saugen. wobei das auch von deiner leitung abhängt. jmd der dsl6k hat un nen upstream von 90k saugt schneller als jmd mit dsl1k un "nur" 16k upstream.
    wobei es auch ratsam ist, nich die ganze bandbreite freizugeben, wenn du nebenbei auch noch surfen willst oder so. beispielsweise reichen bei dsl1k 14k vollkommen aus, mehr bremst da auch nur den downloadspeed - falls du ma mit fullspeed da saugst ^^
    und was noch ratsam ist: wenn der esel rennt, auch zu kademlia-netz connecten, da bekommste auch mehr quellen für deine files, besonders bei denen, die im ed2k-netz nicht so gut verteilt sind.


    greetz
     
  7. 6. September 2005
    also ich hab die erfahrung gemacht sobald ich meinen upload erhöht habe, habe ich auch mehr wiederbekommen. hab eigentlich immer ne ratio von 3:1. also ich bekomme das dreifache von dem was ich verschicke. manchmal läuft es halt nicht so gut aber am ende des monats stimmt das verhältnis wieder.

    man kann bei emule halt das credit system einschalten. Die funktionsweise ist grob, dass bei usern den du was gibst, die dich früher/mehr/schneller bedienen! aber ob dein gegenüber das credit system anhat ist fraglich!

    was man bei dateien bedenken sollte. dateien die begehrt sind, sollte für den upload eine höhere priorität haben. also anstatt dass du deine ganzen platten indizierst, lieber die dateien nehmen die gefragt sind!

    also nomma kurz deine frage ...

    hast du das credit system an, und bietest viel bandbreite hast du bessere chancen auch wieder viel zu bekommen!
     
  8. 6. September 2005
    danke!! nur das "credit system" finde ich nich wie schalte ich das an und wie connecte ich zum kademila netz? und noch was von was fuer seiten ladet ihr?
    thx

    mfg
     
  9. 6. September 2005
    credit system : optionen --> erweitert
    kadmelia: optionen --> verbindung --> Kad

    lad von gar keiner seite, suche nach bedarf und finds dann. die razorback server sind ganz gut! serverlisten --> google ocb maurice!
     
  10. 7. September 2005
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012734.html
    oder hier
    http://www.netzwelt.de/software/3661-azureus.html

    Hier nen Paar Infos dazu:
    http://www.bittorrent-faq.de/

    Kannst auch den E-Donkey nehmen, rennt bei mir auch besser als EMule
    http://www.computerbase.de/downloads/software/file-sharing/edonkey/
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.