Emulierte Sachen laufen nicht flüssig

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von L!Ld4rk, 11. Mai 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Mai 2006
    so also vorne weg ch hab linux erst seid einpaar tagen seid net zu hart zu mir ;)
    also mein problem ist, wenn ich etwas emulieren lasse dann läuft es nicht flüssig. dauernt kommt es zum absturz. wenn ich per cedega steam emulieren will ist es so als hätte ich ein 166mhz rechner mit 2mb ram etc. auch so ein spiel mit wenig anforderungen läuft nicht gut. crazy machines. ich komm ins menü und bekomm 1fps in der sekunde. hab die ganze einstellung runter geschraubt. bei steam komm ich nichtmal zu einer instalation oder download des spiels. wenn er mit dem herstellen der datei un dem vorbereiten des downloads fertig ist stürzteinfach steam ab un es reagiert nicht.

    Mein System:
    P4 2,66GHZ
    786MB Ram
    Ati Radeon 9600 256mb
    420GB HDD

    unter windows lief es damals spitze. ich weiß das es erst emuliert werden muss. aber mbei einem clan member (der leider nie on ist) funzt es wunderbar mit der ähnlichen hardware. liegt es an der grafikkarte? an den treibern? seidem ich den system update un upgrade (oder wie das auch heißt) durch geführt habe laggt es auch ein bisshen bei q3 obwohl ich 125fps rein bekomme. hoffe jemand weiß eine lösung. mfg L!Ld4rk :(

    //edit: mir wurde empfohlen da mir gtk gefehlt hat nen system upgrade drauf zuhauen. seid dem ist das so. wenn ich nun pakete laden will kommt dieser fehler:
    root@KanotixBox:/home/duk# apt-get install nerolinux
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    E: Kann Paketdatei /etc/apt/preferences nicht parsen (1)
    root@KanotixBox:/home/duk#

    und das bei jedem paket obwohl es diese gibt. bitte um hilfe da google nichts liefert
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Mai 2006
    Ich geh mal davon aus das alle Treiber ordnungsgemäß für deine RadeonKarte installiert wurden. Dann starte mal glxgears in der Konsole und guck mal wie viel Frames er dir anzeigt. Sollte so 2000 in 5 sekunden sein. Dann ist es denk ich mal richtig eingestellt. Wenn die Programme die du starten willst auch im opengl betrieb laufen dann starte mal wine im Opengl modus. Dann sollte es eigentlich flüssig laufen.

    bye
     
  4. #3 11. Mai 2006
    da hab ich 1420fps. treiber sind auch ordnungsgemäß installiert. im opengl modusgeht ja soweit alles. lag daran das ich q3 2mal auf hatte :p
    aber sonst? steam ist ein programm das hängt schon leicht am start. die anderen programme sowieso.
     
  5. #4 11. Mai 2006
    also zu steam kann ich nichts sagen weil ich das nicht emuliere. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen zum Zocken XP zu nutzen, weil wie du ja selber gemerkt hast das mit Windowsspielen unter Linux immer so ne sache ist. Eventuell findest du noch hier was: http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=1554 Übrigens wenn du schon Cedega hast, dann kannst ja mal auf die Homepage gehen und gucken ob das Spiel auch vernünftig unterstützt wird. Ist im prinzip das gleich Prob wie mit Wine. Naja viel spaß beim probieren.
     
  6. #5 11. Mai 2006
    wie oben erwähnt sollte das spiel ordentlich gehn da mein freund auch linux benutzt und auch steam emuliert etc ^^
    abba danke

    //edit: ich sehe gerade das kanotix nicht in der ttest liste steht. kann es vielleicht daran liegen das der kanotix kernel zu lahm ist oder so?
     
  7. #6 12. Mai 2006
    hast du denn den standartkernel oder nen speziellen für deine architektur?...aber sooo böse einbußen sollte das auchnet verursachen...mfg coach
     
  8. #7 12. Mai 2006
    Nein am Kernel sollts nich scheitern. Aber die Emulation der Direct3D-APIs ist schon ein recht komplizierter Vorgang und so. Naja. Es zieht halt massig Ressourcen, braucht man sich echt nicht wundern.
     
  9. #8 12. Mai 2006
    also wie gesagt soviel einbußen kann es ja immer hin auch nicht wenn ich nen 2.66ghz rechner habe un ich ein spiel emulier was nicht mal 500mhz braucht
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Emulierte Sachen laufen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.185
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.712
  3. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    4.548
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.058
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    317