Encrypto: einfach zu nutzendes Verschlüsselungs-Tool für OS X und Windows (Freeware)

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Togijak, 18. Mai 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Mai 2015
    Für Menschen die sich nicht wirklich mit Verschlüsselung beschäftigen wollen, aber trotzdem gelegentlich den Bedarf in dieser Richtung haben könnte ein neues Tool mit dem Namen Encrypro von MacPaw Inc. ganz interessant sein, auch wenn es sich um proprietäre Software handelt, denn das Tool ist durch drag and drop extrem einfach zu bedienen. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Tool für Mac und Windows zur Verfügung steht. Verschlüsselt wird mit AES (Advanced Encryption Standard) mit einer Schlüssellänge von 256 Bit.

    [​IMG]
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Mai 2015
    AW: Encrypto: einfach zu nutzendes Verschlüsselungs-Tool für OS X und Windows (Freeware)

    Klingt gut, den die ganzen Verschlüsselungstools sind ja oft für Laien gar nicht zu bedienen. Dabei sollte jeder seine Daten Verschlüsseln
     
  4. #3 18. Mai 2015
    AW: Encrypto: einfach zu nutzendes Verschlüsselungs-Tool für OS X und Windows (Freeware)

    Das Problem ist, dass eigentlich jeder den Bedarf hat aber fast niemand daran glaubt, dass Bedarf besteht. :rolleyes:
    Ich würde allerdings Open Source bevorzugen. Allerdings ist das zumindest schon mal ein Anfang und könnte zumindest den Einstieg erleichtern. Vorausgesetzt, der gemeine User wird endlich mal wach. 70-80% der Menschen fühlen sich laut einer Umfrage (bei Wiso?) nicht von Überwachung und Schnüffelei durch Behörden und Geheimdienste betroffen.
     
  5. #4 19. Mai 2015
    AW: Encrypto: einfach zu nutzendes Verschlüsselungs-Tool für OS X und Windows (Freeware)

    @Sancho-Pancho

    Du hast Recht Open Source ist definitiv zu bevorzugen, weshalb ich auch jedem diese Seite für alle OS ans Herz lege.

    Das hängt wohl sehr davon ab wo man fragt, denn der Zulauf zu Cryptopartys ist in Berlin enorm obwohl hier monatlich immer mehrere sind. Ein weiterer Faktor dürfe hier allerdings auch sein, dass hier viele Menschen "politischer" sind als auf dem Land (oder in Bayern :mad: )
     
  6. #5 19. Mai 2015
    AW: Encrypto: einfach zu nutzendes Verschlüsselungs-Tool für OS X und Windows (Freeware)

    So ein Unsinn, nur weil es in Berlin eine Party dazu gibt, kannst du nicht schließen dass sich dort mehr Menschen für Verschlüsselung interessieren. Zumindest nicht prozentual gesehen :D
     
  7. #6 20. Mai 2015
    AW: Encrypto: einfach zu nutzendes Verschlüsselungs-Tool für OS X und Windows (Freeware)

    @Sven200

    Natürlich spielen da viele Faktoren eine Rolle, aber wenn bei z.B. 4 Partys im Monat auf einer z.B. regelmäßig mehr als 50 neue Leute kommen (Location abhängig) und es dann noch von diversen Einrichtungen / Gruppen ständig neue Anfragen nach weiteren Partys gibt ist das zumindest ein Indiz dafür.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Encrypto einfach nutzendes
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.049
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.679
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    268
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    252
  5. [SFT] SFT-Encryptor geht net

    Lord_Roke , 4. Februar 2007 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    241