Endlich Nichtrauer... verdammt^^

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fire-Master61, 9. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2008
    Also es geht darum, dass ich den wunderbaren Vorsatz fürs neue Jahr hab, mit dem Rauchen aufzuhören.

    Es läuft bisher eig relativ gut.... also besser als ich erwartet hab

    Trotzdem gibt einfach Situationen in denen ne Kippe einfach geil wäre... nach dem Essen oder in ner Kneipe am Wochenende, wenn mer mit nen paar Kollegen(die übrigens alle rauchen wie die Schlote^^) zusammenhockt.

    Ich hab einfach noch sooo oft lust eine zu rauchen... manchma ises richtig übel^^

    Problem is nur, dass ich nich rauchen darf Es geht bei der Sache nicht nur meine Ehre, sondern um 50€, die meine leute gewettet haben, dass ichs nich schaff

    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Tricks oder Aktivitäten, mit denen man das Verlangen nach dem süßen Gift vernichtet?

    bin über jeden ratschlag dankbar

    mfg
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Ich denke mal nicht das du dieses Gefühl verdrängen kannst, weil meine eltern haben schon vor zwei jahren aufgehört zu rauchen und sie bis heute noch lust haben mal eine zu rauschen doch sie sind standhaft und wenn du es unbedingt willst dann schaffst du es ganz aufzuhören und nicht nur für einen Monat oder einer Woche. Ich glaub an dich


    mfg kingston
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    ein kumpel hat seinem vater mal so ne kippenschachtel geschenkt in der karten waren. auf den karten standen dann aufgaben, wie z.B. treppe hochgehen, dort irgendwas mit den händen machen, wieder runter gehen, wieder mit den händen machen oder sowas... halt einfach ablenkung. immer wenn er sich eine anzünden wollte hat er ne karte gezogen und die aufgabe gemacht

    kein plan obs was gebracht hat oder nicht ^^ ansonsten wie wäre es mit so nikotinpflastern oder sowas? weiß ja ned wieviel du geraucht hast bzw wie lange schon. ich denke es ist zu schaffen, hab zwar selber noch nie geraucht, glaube aber, wenn man will, kann man es schaffen. musst es dir halt verkneifen
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Kaugummies?
    Und Nokotin Pflaster...

    Den kaugummier halt zur ablenkung ...

    Und sonst halt vielleicht sport mahcne und solche sachen!
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    mein vater hat immer was gegessen wenn der eine rauchen wollte hat auch gut geklappt^^ und wenn das auch ni xgeholfen hat is der immer an meine ps2 gegeangen und da die hände beschäftigt
    am besten du lenkst dich irgentwie ab wenn du es nicht mehr aushalten kannst z.b fitnessstudio, cs zoggn o.ä
    such dir irgentwas wobei du auch spaß hast das ist das wichtigste
     
  6. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    ich hab 3 jahre lang geraucht und war am ende jetzt auf ner halben bis ganze schachtel am tag...

    aber das warn eben die kippen die notwendig warn...

    aber des mit den aufgabenkarten is echt ne lustige idee

    ich bleib standhaft^^ aber is echt schwer... desswegen brauch ich was des mir des alles leichter macht

    ... essen könnt ich au aber ich hab kein bock nachm mittagessen nochmal was zu essen und fett werden will ich au net
     
  7. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    guude

    der mitbewohner hat nikotin kaugummies bekommen, die befriedigen den körper ohne das er raucht
     
  8. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Hm...find ich komisch. Ich bin mir sicher dass ab diesem Jahr das Rauchen in öffentlich Gebäuden verboten ist, worunter, meiner bescheidenen Meinung nach, auch die Kneipe gehört

    2Topic: Kaugummi-kauen.
     
  9. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    also bei mir in der gegend gibts eben restaurants die in ihre nebenräumen kneipen reingemacht haben

    des geht schon
     
  10. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    vergess den scheiß mit flastern und kaugummis.

    Mit dem rauchen aufhören ist einfach. nimm dir 3Stunden zeit, und geb dir diesen Podcast
    http://rapidshare.com/files/62683436/20071001_podcast_nichtraucher_31371.mp3.mp3
    und du bist nichtraucher.

    Sonst ist das nen 5Stündiges Seminar für 99€ mit einer Geld-zurück Garantie. Der typ (Thilo Baum) weiß was er macht, und kann es gut. Es lohnt sich echt..

    p.s.: Während des Seminars bzw. Podcast hörens ist Rauchen erlaubt..
     
  11. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und darum sind Gewohnheiten auch schwer abzugewöhnen.
    Daher rauche ich auch immer noch

    Aber wenn ich weniger rauchen will, dann nehm ich die Zigarette zwar zwischen die Lippen, zünde sie aber nicht an. Vielmals ist es rein das Gefühl ne Kippe im Mundwinkel zu haben.
    Um die Gewohnheit aber richtig loszuwerden musst du dir aber eine andere Beschäftigung (als Ersatz) suchen.

    Eigentlich ist es eine reine Willenssache. Wenn du wirklich aufhören WILLST, dann hast du auch die Kraft dazu.

    Viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen wünsch ich dir die nächsten paar Jahre.
     
  12. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Hab mal im Fernseh gesehen, dass irgendwelche Dehnübungen das Rauchverlangen vermindern sollen.
     
  13. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Also bei mir war es so das ich das Gefühl brauchte iwas in der Hand zu halten wie vorher die Fluppe deswegen hab ich oftn kulli o.ä. gehalten einfach um erstmal das gefühl zu verlieren immer ne fluppe halten zu müssen. normale kaugummis helfen einem das gefühl zu verlieren iwas im mund zu haben
     
  14. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    also meine bro hat früher immer wenn er eine anmachen wollte 50 liegestütze gemacht..
    .. nach ner zeit hatte er gar kein book mehr eine anzumachen

    Mfg ymaas
     
  15. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Ich hab mir den Vorsatz auch oft genug gesetzt aba nir durchgehalten weil ich das gleiche Problem hatte wie du^^naja..hab auch keine richtige Lösung gefunden aber würd mich auch mal interessieren wie die Leute ihre Schmacht verdrängen^^abr bis jez waren ja net viele gute Ratschläge dabei...

    wäre cool wenn jemand einen guten Tipp posten würde

    mfg. big eddi
     
  16. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    ähm 1.1.08 nichtrauchergesetz???

    oder wohnst du in einem der bundesländer kp wie viele des sind, auf jedenfall wenige, in denen des schmöckern noch erlaubt ist?

    wenn ja will ich mit dir tauschen. hab zwar auch seit 2 jahren den wunsch aufzuhören aber bisher noch nicht wirklich die kraft dazu gehabt des konsequent durchzuziehen. mich pissts nämlich voll an in die kälte zu müssen nur wegen ner kippe. genau in nem kaffee. nix is besser zum kaffee als für nen raucher ne zigerette genauso nachm essen.

    schwachsinnspolitik -.-
     
  17. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Da würd ich dir auch raten hin zu gehn hab schon von dem Typen gehört und der soll echt gut sein^^
    Viel Glück
    Ramper
     
  18. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    wielange musst du denn durchhalten ohne kippen um die 50€ zu kassieren?
     
  19. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Schreibe sms^^

    Wenn du ne Freundin hast dann schreibe der ne Sms die freut sich dann kostet zwar paar cent aber najo^^

    Oder sonst kaufe dir Lollipopps.. Dann schleck an denen rum.. Oder wie gesagt kaugummis..
     
  20. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    ich weiß das meine sister meinem dad mal antiraucherschokolade geschenkt hat, ob sie wirkt weiß ich net mein dad raucht immer noch aber hatte auch nicht vor aufzuhören... naja vllt findeste ja sowas iwo^^ gruß encud
     
  21. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Schon mal daran gedacht, 3-4 Wochenenden nicht auf Parties zu gehen? So kurz nach dem Aufhören schreit dein Körper immer noch nach Nikotin und wenn du zwei, drei Bierchen getrunken hast, fällt die Hemmschwelle gen minus unendlich. Wenn dann noch Freunde am Tisch sitzen, die rauchen, dann biste ganz schnell wieder unglücklicher Raucher... Ansonsten hab ich zu der Zeit, als ich aufgehört hab, immer drauf geachtet, dass ich mich weit weg von befreundeten Rauchern gesetzt und nie ein leeres Glas oder so in der Hand hatte, damit ich schnell was trinken konnte, falls es in der leeren Hand "gejuckt" hat ^^ Hab mir zu der Zeit auch die "Endlich Nichtraucher" DVD von Allen Carr angeguckt, die mir 110% geholfen hat, seitdem hab ich mit Rauchern eigentlich nur noch Mitleid, wenn ich ihnen beim Rauchen zuschaue. Hab seitdem nicht mal ansatzweise das Verlangen eine zu rauchen.

    Achja, sieh zu, dass du nach gewonnener Wette nicht wieder rückfällig wirst, da du dir und deinen Freunden nichts mehr beweisen musst. Passiert schnell, dass man wieder eine Kippe in der Hand hat, wenn der Willen gebrochen wurde ^^
     
  22. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Ich weiß was du meinst, man hat nich wirlich die Sucht sondern einfach die Gewohnheit einfach tierisch bock eine zu Rauchen, habe aber leider noch kein effektives Mittel dagegen gefunden. Denke auch nicht das es eins gibt.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  23. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Bin seit 3 Wochen nichtraucher und imo sind jegliche mittel die einen dabei untersützen sollen nicht anderes als Geldmacherei. Was zählt ist der Eiserne Wille alles andere bringt nicht neben meinem Bett liegt einen voll Kippenschachtel und es hat mich schon paar mal schwer angemacht eine zu rauchen doch es nimmt von tag zu tag ab. Und solang ich die Kippenschachtel welche sich in unmittelbarer nähe befindet nicht anrühre weiß ich auch das ich es zu 99% schaffe
     
  24. 9. Januar 2008
    AW: Endlich Nichtrauer... verdammt^^

    Kauf dir ne Shisha mit Soex-Tabak, raucht schoen, schmeckt gut, jedoch is der Tabak kein Tabak sondern Zuckerrohr was mit Molasse und Aromen angefeuchtet wurde.

    Entspannt total, kein Nikotin....

    Klar isset nit gesund, aber gesünder

    lg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.