Endlich: Verfahren eingeleitet gegen MTV und Viva wegen zu viel Klingeltonwerbung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Pegasusflyke, 17. März 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2005
    Weil die deutschen Musiksender mehr Klingeltonwerbung senden als erlaubt, haben die Landesmedienanstalten jetzt ein Verfahren eingeleitet. Bei Viva plus werden z.B. zurzeit über 90 Prozent der verfügbaren Werbezeit für diesen Zweck verwendet.

    Dabei wird nicht die Klingeltonwerbung an sich beanstandet, sondern die Tatsache, dass die werbliche Obergrenze von zwölf Minuten pro Stunde überschritten wurde. In einem Fall wurden mehr als 18 Minuten Werbung innerhalb einer Stunde gesendet.

    Andere Verstöße gegen die Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages waren nicht zu monieren. Dafür, dass Jugendliche durch zu kleine Preisangaben bzgl. der Kosten in die Irre geführt würden, sei die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) zuständig.

    Quelle: www.faz.net
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. März 2005
    wer bestellt sich eigentlich son abbo???da muss man doch krank sein....
    das mach doch niemand also ich versteh ned so ganz womit die klingeltonfirmen ihr geld verdienen, bei den paar spinnern die des machen...
    alle unter euch die sich ein son abbo besttelt haben sollen sich jetzt bitte niocht beleidigt fühlen ich verstehs nur ned :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. #3 20. März 2005
    dito, ausserdem gibts das meiste doch eh im netz zum saugen :D
     
  5. #4 20. März 2005
    Also das finde ich echt gut. Seit der ganzen Klingeltonwerbung hab ich schon gar kein Bock mehr MTV und VIVA zu schauen.
     
  6. #5 21. März 2005
    naja anscheinend finden die genug idioten die sowas machen. das es n abo ist steht auch immer nur klein da. und ich denke auch mal die werbung bezieht sich auf 10-20 jährige die haben vielleicht auch nur nen kleinen tv im zimmer und somit ist die so schon kleine abo schrift und der ganzen kosten scheiss noch kleiner bzw da steht soviel das man es innerhalb von ein paar sekunden eh nicht alles lesen kann. und das man die sachen im netz bekommt ist ja schön und gut aber wer kennt sich denn so gut damit aus das man weiss wo man sowas bekommt und: wer hat nen handykabel oder bluetooth link? zudem ist das bestellen per handy auch viel einfacher und nicht so umständlich das sollen jetzt nicht vorteile sein sondern jediglich ne erklärung warum handywerbung soviel anhängeer findet.
     
  7. #6 21. März 2005
    kiddys sind das die bei jedem neuen anruf eienn anderen klingelton brauchen weil der eine als er einmal geklingelt hat schon zu alt ist.

    18 min und mehr pro std. ist schon derbe. das ist schon fast 1/3 der sende zeit nur werbung

    diese klingeltonscheizze kann ich nicht mehr sehen. wenn ich mal im studio am radeln bin stehen da 3 fernseher.

    mtv, viva und noch so ein omakanal. auf beiden läuft nur klingeltonwerbung ich kenn die shcon fast auswendig.... ?(

    nach 2 oder 3 tracks kommt erstmal 5 min klingeltonwerbung da smacht doch echt keinen spass mehr. von mir aus sollen die mal nen kanal nur für die scheizze da machen damit das 24std rund um die uhr da läuft
     
  8. #7 21. März 2005
    Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, dass die Sender mit
    der Klingelton- und Logowerbung so viel Geld verdienen.
    Es ist doch eigentlich von vornherein klar, dass es sich um Abzocke
    handelt, wie früher, als es mit den Klingeltönen und Logos anfing
    (0190er Abzocke).
    Außerdem nervft mich die Werbung eher, als dass ich das Logo oder den
    Ton unbedingt haben muß (Werbung mit dem gelben Kücken zum Beispiel).
     
  9. #8 21. März 2005
    dass meint ihr dass sich das geschäft nicht lohnt damit wird täglich nur bei jamba mehere 10.000 euro umsatz gemacht an neuen abos hauptsächliche abschließer sind kinder die es garnicht dürfen wegen der geschäftsfähigkeit also ich finde seit dass so ist sollte mtv und viva keine senderechte mehr bekommen dass ist zumutung !
     
  10. #9 21. März 2005
    endlich mal eine initiative gegen die scheiß klingeltöne bilder usw...
    das is echt so nervig !!! das sich die firmen nich schämen den Kindern mit Abos das geld aus der tasche zu ziehen!

    mfg Killer
     
  11. #10 21. März 2005
    meine meinung!! is echt zum kotzen! viva hat sogar schon ringtone charts!! krank oda??

    MfG da Che
     
  12. #11 21. März 2005
    also mal zu der rington werbung:

    absolut :poop: was behinderretes an werbung gibt es garnet.
    und man ist doch nicht toll weil man immer die neusten rington hat.#
    aber genau das denke leider kleine kiddis und zahlen sich denn dumm un dämlich. (bzw die eltern)
    und zu diesen xxx gamez:
    lol abzocke hoch drei die gamez laden sich auch die ganzen kiddies die nicht an p0rnz kommen.....
    und den meisten eltern ist das sowieso egal wenn sie reich sind und ihrmen 12jährigen sohn oder mädel nen handy kaufen.

    meine meinung: wer so dumm ist und dort zahlt ist selbst schuld!
     
  13. #12 21. März 2005
    wurde auch mal zeit, 90 % der Werbung besteht ja nur mehr noch aus solcher Schrottwerbung. Ich finde sowieso dass ein Musiksender so was nicht ausstrahlen sollte.
     
  14. #13 21. März 2005
    juhu. endlich. des nervt so endlos wenn die ganze zeit irgendwelche hirnlosen scheiß-klingelton-jamba-zed-piss-dreck kommt :)
     
  15. #14 21. März 2005
    so ist es recht wir aber auch mal zeit das die deswegen verklagt werden ich vermeide es schon MTV und VIVA zu schauen wegen dieser nervigen Klingeltonwerbung. Hoffentlich wirds besser
     
  16. #15 21. März 2005
    diese nervigen werbungen sind doch der letzte dreck... wenn man sich da einmal wenigstens punk'd anschaut darf man wohl erwarten, dass mann nicht jede 20 min unterbrochen wird wegen dieser nervigen einblendungen..
    *hmpf* xD

    mfg
     
  17. #16 21. März 2005
    das is alles nur wegen den bannern die einige Leute, wie ich in ihrer signatur tragen:D oder besser gesagt wahrscheinlich überhaupt wegen der ganzen aktion

    gr€€z rulOr
     
  18. #17 21. März 2005
    Boah endlich!
    Hoffentlich hört der ganze Klingeltonkack jetzt endlich auf oder mäßigt sich wenigstens ein bisschen. Wurde auch Zeit dass da mal was gegen gemacht wird! Ich warte nur auf den Zeitpunkt wo auf allen Sendern nur noch Klingeltonwerbungen kommen und es nen eigenen Klingeltonsender gibt.

    mfg Mr_5chw4NN3ck
     
  19. #18 21. März 2005
    Why Not? Es gibt ja schließlich schon HSE, Travel Shop, RTL-Shop, usw

    AAAAAAAAAARRGGGHHHHH!!! (bei dem Gedanken daran X( X( X()
     
  20. #19 21. März 2005
    Also ich abboniere sowas ganz bestimmt nicht, schon allein aus dem Grund, ich habe Internet *gg*, Blothot-stick und Handy mit Blotooth. Und es gibt ja diverse Seiten da kann man sich auch den neuesten stuff holen ohne was zu blechen :D

    mfg
     
  21. #20 21. März 2005
    Wieso senden die eigentlich mehr Klingelton Werbung als angesagt??? wieso nicht über Footlocker wo es irgendwie nirgendwo Werbung von gibt, (war nur einer der VIIIIIEEEELLLLEEEN beispiele^^)
     
  22. #21 21. März 2005
    mal ganz davon abgesehen, das mein handy ja eh die meiste zeit lautlos is, da ich in der schule hocke, und mittags nich immer dran denke, wieder auf laut zu stellen..

    Also ich brauch den schwachsinn gar nich, aber jamba macht damit mördermässige umsätze...

    zzudem schau ich ja seit dem anfang der klingeltonwerbesendungen eh kein mtv oder so was an ...

    wenn ich mich aufregen will, geht das auch einfacher... :D
     
  23. #22 22. März 2005
    kann ich dir sagen ^^
    weil die jamba betreiber mittlerweile milionäre sind und das nur durch irgendwelche 9-16 jährigen kinder (meist mädels) die sich diese :poop: runterladen. und da sie schonmal so viel geld haben, versuchen sie mehr und noch mehr werbungen zu schalten damit sie auch ja kein kind verpassen :D
    ich meine Footlocker sieht man immer wenn man durche stadt latscht, jamba klingeltöne nicht wirklich da es keine wirklichen geschäfte für gibt, ausser die werbung per tv und inet.

    ist schon "arm" wie manche leute junge leute "abziehn". anderer seids sind sie auch selber schuld, und wäre ich nen jamba producer, würd ichs auch nicht anders machen ^^

    so far goodbye
     
  24. #23 22. März 2005
    Ich weiss ja nicht was für leute da noch das schauen?!? Ich mein wenn man Travel Shop oder so anschaut dann hat man schon viel zu viel Zeit....
     
  25. #24 22. März 2005
  26. #25 22. März 2005
    Es gibt im Internet genug umsonst.Aber finde ich echt gut , da mir das schon so auf die Eier geht !!! Weg mit dem shit !
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Endlich Verfahren eingeleitet
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.292
  2. Abblendlicht gefühlt schwach

    maha.rishi , 16. November 2014 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.517
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    605
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    811
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.218