Endlos-Mix vorhanden - Cue erstellen - Kein Cutten!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SpyCrack, 14. Mai 2008 .

  1. 14. Mai 2008
    So Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Hab zwar die Suchfunktion angestrengt, aber da kommt meistens genau das, was ich nicht brauche.

    Und zwar geht es um folgendes: Ich hab hier nen Mix als .wav bzw. .mp3-Datei (da direkt aufgenommen), und möchte dazu n Cue-Sheet erstellen. Allerdings nur, damit man das ganze auf CD brennen kann und weiter im Mix gehen kann, ohne "vorspulen" zu müssen (wie bei nem Tape).
    Ich will nicht die Datei in einzelne Tracks zerschneiden, sondern lediglich Punkte zum Vor- bzw. Zurückschalten setzten.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine: der Mix soll als 1 Datei erhalten bleiben, sodass man keine "Aussetzer" beim Hören bemerkt. Gibt es ne Möglichkeit, das gleich in der Cue-Datei festzulegen?

    Mein Ziel ist eben: De facto ein Endlosmix, bei dem man aber z.B. 10 min. vor- und zurückspringen kann. Einzige Bedingung ist eben: Man soll nicht merken, dass es Unterteilungen gibt.

    BW geht natürlich für hilfreiche Beiträge raus


    MfG

    SpyCrack
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: Endlos-Mix vorhanden - Cue erstellen - Kein Cutten!

    Hmm, hat wirklich keiner von euch nen Tipp für mich?


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: Endlos-Mix vorhanden - Cue erstellen - Kein Cutten!

    Kenn mich da jetzt nicht allzu gut aus..
    Aber wenn mich nicht alles täuscht müsste das mit mp3 direct cut(freeware) gehen.
    Man kann damit .cue dateien erstellen wenn du die dann mit nero oder so brennst müsste das eigentlich funktionieren...
    Hoffe ich konnte helfen.
    mdf ödi
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: Endlos-Mix vorhanden - Cue erstellen - Kein Cutten!

    Werd mir das Teil mal anschauen - allerdings macht mich der Name von dem Programm ein bisschen stutzig (ich will, wie gesagt, nichts cutten), aber mal schaun BW geht schon mal raus!


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: Endlos-Mix vorhanden - Cue erstellen - Kein Cutten!

    Mach den Texteditor auf, speicher die Datei unter endlos-mix.cue und schreib folgendes rein:

    PHP:
    PERFORMER  "SpyCrack"
    TITLE  "Endlos-Mix"
    FILE  "endlos-mix3"  MP3

        TRACK 01 AUDIO
        PERFORMER 
    "SpyCrack"
        
    TITLE  "Part1"
        
    INDEX 01 00 : 00 : 00

        TRACK 02 AUDIO
        PERFORMER 
    "SpyCrack"
        
    TITLE  "Part2"
        
    INDEX 01 10 : 00 : 00

        TRACK 03 AUDIO
        PERFORMER 
    "SpyCrack"
        
    TITLE  "Part3"
        
    INDEX 01 20 : 00 : 00

        TRACK 04 AUDIO
        PERFORMER 
    "SpyCrack"
        
    TITLE  "Part4"
        
    INDEX 01 30 : 00 : 00
    usw... (10 min parts jeweils (INDEX). PERFORMER, TITLE etc kannste beliebig ändern)
    Dafür braucht man echt kein Programm.
    Die cue brennste dann wie ödi schon geschrieben hat mit Nero.
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: Endlos-Mix vorhanden - Cue erstellen - Kein Cutten!

    Jo, thx, ich hab mir ehrlich gesagt schon fast gedacht, dass es auch manuell gehn muss. BW geht natürlich auch für dich raus


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: Endlos-Mix vorhanden - Cue erstellen - Kein Cutten!

    Bei Winamp gabs mal son Plugin da konntest du das auch mit erstellen durch einfaches Knopfdrücken.
    Dann musste man die Zeiten nicht manuell eintragen (bzw. konnte es dann im Nachhinein ausbessern mit den Zeiten).

    Das gibts aber anscheinend nur für Winamp 5. (Winamp.v5.Cue.Creator.v1.0.WinAll-PERPLEX)

    Ansonsten wüßte ich kein Programm bei dem man sich vor dem manuellen eingeben drücken kann
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.