Endstufe: 2 wichtige Fragen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cool-M, 9. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2010
    Guten Abend,

    Vorweg möchte ich euch sagen, dass ich in der Szene ein absoluter Neuling bin.

    Ich habe hier eine Jackson FireForce 1500w Endstufe, und ein JVC KS-FX630R Autoradio ( ich weiß, nicht grad die beste Ware mit der ihr hier zu tun habt, aber da ich mir zurzeit Finanziell bessere dinge nicht leisten kann, muss ich damit klar kommen was ich hab)

    ich habe zur der ganzen config 2 Fragen.

    1. Ich hab keine Ahnung ob mein Radio ein remote Anschluss hat, soweit ich weiß eigentlich nicht. Ich habe einfach ein Stück Kabel genommen, es am plus angeschlossen und das wiederum am remote Anschluss der Endstufe. Ist das ok ? Und so bleibt ja die Endstufe die ganze zeit an, ist ja auch nicht in Ordnung für die batterie. Deswegen immer nach der fahrt nach hinten und die Endstufe aus machen.

    2. Immer wenn ich am Plus Kabel rum mache, sprich nicht an der batterie sondern an der Endstufe, kommt es immer zu Spannungen und dann funkt es ordentlich. Ist das normal ? Ein Kumpel meinte, dass wär ganz normal. Auch als ich das Plus Kabel zum ersten mal an der Endstufe angeklemmt habe funkte es.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet

    Bewertung ist respekt Sache

    MFG
    C-M
     
  2. 10. Oktober 2010
    AW: Endstufe: 2 wichtige Fragen

    remote kommt direkt vom radio und ist in den meisten fällen das blau-weiße oder blaue kabel.
    dort kommt nur spannung wenn das radio angeschaltet ist damit man nich wie du immer das kabel von der enstufe schrauben muss. das is ja kein zustand den man auf dauer mitmachen will wa^^
     
  3. 10. Oktober 2010
    AW: Endstufe: 2 wichtige Fragen


    Ja das hast recht^^. Also wie soll ich das am besten deiner Meinung nach am Radio anklemmen ? Tut mir Leid das ich so blöde fragen stelle aber wie gesagt, ich bin ein absoluter Neuling im Gebiet des Car-Hifi bereich ^^
     
  4. 10. Oktober 2010
    AW: Endstufe: 2 wichtige Fragen

    Bei deinem Radio gehen die ISO-Stecker ja direkt ins Radio oder???
    Musst mal auf dem Schaltplan des Radios gucken wo die Remote-Klemme liegt und dann halt beim schwarzen ISO-Stecker gucken ob der Platz frei ist oder ob du da ne Motorantenne dranhängen hast.
    Hängt was dran würde ichs mit Stromdieben probieren.Ist die Klemme frei must du dir die iso pins besorgen siehe hier.(weis nich ob man die pins einzeln bekommt musst mal im media markt oder so gucken.)
    Denn pin auf dein remotekabel von der Endstufe pressen und in den Iso-Stecker schieben. fertig
    Is Pipifax ^^
     
  5. 10. Oktober 2010
    AW: Endstufe: 2 wichtige Fragen

    Du kannst die Remoteleitung auch mit aufs Zündungsplus vom Radio legen, dann geht die Endstufe auch zusammen mit dem Radio an und aus. Wenn dein Radio aber sowieso immer anbleibt selbst wenn du die Zündung ausmachst musst du evtl. vorher noch Dauerplus mit Zündungsplus tauschen.

    Hört sich so an als wenn du das Pluskabel von der Batterie angeschlossen hast als die Vorsicherung schon eingesetzt war. Dann ist das normal das das etwas funkt, liegt ja auch schon Spannung an.
     
  6. 10. Oktober 2010
    AW: Endstufe: 2 wichtige Fragen

    Ich dank dir das du dir zeit genommen hast, und mir das genau erklärt hast. Ich hab mir das Radio mal angeschaut, sprich auf der unteren Seite was plus ist und das ganze Zeug da. Gibt es irgendein Symbol für Remote? Denn ich sehe nur irgendwelche Symbole, wie z.b Für Plus (12v+ Steht da jetzt, da nehme ich mal an das, dass dauerplus ist. Und für (-) ist da ein Symbol GND)

    Ansonsten dank ich dir recht herzlich Bewertung ist draußen (soweit es geht)


    Dir dank ich für deine Hilfe auch.

    Und nein, wenn ich mein Auto ausschalte geht das Radio auch aus (ist kein dauerplus befestigt^^). Ich hab versucht als remote (mir hat jemand mal im board vorgeschlagen ich sollte, statt denn normalen remote Anschluss auch den Antennen Anschluss ausprobieren) Hab ich auch versucht aber es funktioniert nicht, oder ich bin zu doof um klemme das Kabel nicht ordentlich ein.

    und tatsächlich, erst hab ich das Stromkabel an der Batterie befestigt, und dann erst an die Endstufe. Aber da das normal ist mach ich mir wegen das nicht mehr so große sorgen.

    Bewertung geht an dich auch raus (soweit es geht)

    mfg
    C-M
     
  7. 10. Oktober 2010
    AW: Endstufe: 2 wichtige Fragen

    funken sind ganz normal.
    is ja das gleiche wenn du die batterie ab und wieder anklemmst.

    remote dürfte ein antennsymbol sein.
    haste da was???
     
  8. 10. Oktober 2010
    AW: Endstufe: 2 wichtige Fragen

    Ich habs mir nochmal angeschaut und da sind genau zwei symbole:

    Genau neben + Ist ein Symbol Das aussieht wie ein Y nur da geht noch ein Strich in der Mitte durch.

    und da war noch ein symbol : | mit drei Strichen unten.

    Durchs erste Symbol ging ein Knall Blaues kabel durch ich glaub das ist mein remote oder ? liege ich da falsch ?

    mfg
     
  9. 10. Oktober 2010
    AW: Endstufe: 2 wichtige Fragen

    ne da haste recht das müsste es sein
     
  10. 10. Oktober 2010
    AW: Endstufe: 2 wichtige Fragen



    jap ich habs. Ich danke euch ich schließe mal hier

    mfg
    c-m
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.