endstufe über roller batterie ???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Rhapsody, 5. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo leute also hab folgende frage und zwar hab ich ne anlage für im rucksack mit ner mini endstufe (von mc fun son dingen für ne helmfachanlage ) die hat aba scheiß sound und is auch net wirklich gut jetz zu meiner frage is es möglich ne endstufe von sagen wir mal toxic oda blaupunk oda ähnliches über ne 12 V rollerbatterie zu betreiben ?? hoffe ihr könnt mir helfen


    hier ma bild von der anlage ;) (ich weiß ich bin verrückt sowas mit mir rumzuschleppen, aba guter sound muss halt sein )

    [​IMG]
    {img-src: http://img337.imageshack.us/img337/1743/cimg0002gz0.jpg}

    {bild-down: http://img412.imageshack.us/img412/5318/cimg0003uq7.jpg}
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Dezember 2007
    AW: endstufe über roller batterie ???

    Ich denke es wird gehen, blos die Frage ist für wei lange^^ Denn so ne kleine Rollerbatterie wird nicht genug Amperestunden haben um einen guten Großen Verstärker lange zu versorgen.

    Ich denke es wird schon einen Grund haben warum der Verstärker für son Roller so klein ist, damit er auch versorgt werden kann und nicht die ganze Batterie leer zieht.

    Du kannst natürlich auch einen größern Verstärker anschließen, aber mach das ambesten Zuhause damit du die Rollerbatterie wiederaufladen kannst ;)
     
  4. #3 5. Dezember 2007
    AW: endstufe über roller batterie ???

    das ich das zuhause mache is kla hab extra nen ladegerät gekauft also ich denke bei endstufe natürlich nciht an son 1200 watt schinken sondern etwa etwas wie das hier also is nur nen beispiel vlt hat ja jemand ne empehlung für ne günstige möglichst kleine endstufe die trotzdem recht guten sound hat
     
  5. #4 6. Dezember 2007
    AW: endstufe über roller batterie ???

    du must dran denken das dein roller kein aute ist, und dein roller auch kein lichtmaschine hat, somit wird die batteri auch nicht geladen, also wenn sie leer ist, must du sie selber laden ist es das wircklich wert
     
  6. #5 6. Dezember 2007
    AW: endstufe über roller batterie ???

    lol?
    mein roller hat ne lichtmaschine und die batterie läd sich auch selber auf!?
    o_O

    Außerdem will er das doch so mit sich rumtragen und nich wie üblich im Helmfach...
    ich würd sagen kauf die maximal ne 400Watt endstufe der rest frisst dir alles weg...hab eine von Banditz oder sowas von ebay...hatte ich im roller drin...sau laut und klarer sound mit passenden boxen
     
  7. #6 6. Dezember 2007
    AW: endstufe über roller batterie ???

    jo gehen tut das einwandfrei, hab ich auch schon bei mehreren gesehn!! Und mit der von Blaupukt biste besser dran als mit der von TOXIC, Toxic is eine billigmarke schlechthin kannste eher wegschmeissen und da kriegste nen besseren Sound hin beim aufschlagen=)

    Und Roller haben Lichtmaschinen oder wie soll der sonst funktionieren? sinnlose angabe tz tz tz
     
  8. #7 6. Dezember 2007
    AW: endstufe über roller batterie ???

    ok dank euch allen hab vom freund eine von crunsh geschenkt bekommen und was soll ich sagen es funzt super ist übelst laut und hat dank der von mir hinzugefügten basstrommel nen übelen bumms jetzt bleibt nur ein problem wohin mit den schulsachen =) =) =)


    ahja bws sin natürlich raus
     
  9. #8 7. Dezember 2007
    AW: endstufe über roller batterie ???

    hehe ach wozu denn schulsachen? hauptsache es ballert ;)
     
  10. #9 7. Dezember 2007
    AW: endstufe über roller batterie ???

    Jedoch können Lautsprecher ohne Gehäuse nicht "ballern" ;)
     
  11. #10 7. Dezember 2007
    AW: endstufe über roller batterie ???

    Du bekommst auf jeden Fall Probleme was die Dauer angeht! Die kleine Rollerbatterie wird wohl für kurze Zeit reichen, aber dein Gnerator wird nicht die Power haben um sie ständig wieder gut zu laden!
     
  12. #11 7. Dezember 2007
    AW: endstufe über roller batterie ???

    ggf brauchste auch einen Kondensator, wenn die Batterie nicht die Spannungspitzen liefern kann.
     
  13. #12 7. Dezember 2007
    AW: endstufe über roller batterie ???

    Kauf dir ne 12 V und Benutze einfach die. Die 12 V kostet bei polo die günstigste 12.99 € und
    die kannst du ja einige male aufladen wenn du das Kabel nicht hast kostet so 5 Euronen.

    Mit der ROllerbatterie würd ichs nicht machen und wenn nur in betrieb. weil so kann
    leicht deine minilichtmaschine n schuss bekommen und dann wird es etwas teuerer.
     
  14. #13 7. Dezember 2007
    AW: endstufe über roller batterie ???

    ihc weis nciht ob mich da einige missverstehn ihc hab ne 12 v roller batterie aba keinen roller ich lad das ding mit nem ladegerät wieder auf die anlage hat nichts mit nem roller zu tun


    @ Fabjuone : die dinger haben ein gehäuse das ich gebaut hab aus nem schuhkarton und holzplatten und mit silikon und gappertape abgedichtet hab
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - endstufe roller batterie
  1. Mit Endstufe Car-Hifi verstärken

    alexO , 24. November 2017 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.411
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.183
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.884
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.812
  5. welche endstufe passt dazu?

    T-Rex , 11. Dezember 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    671