Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 23. Oktober 2010 .

  1. 23. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Der Hauptgrund ist eher, dass Lans einfach uncool geworden sind. Meistens sind es heutzutage die blassen mageren/fetten Nerdkiddies die sich zum Zocken treffen...

    Naja, früher war ich auch öfters auf Lans, mittlerweile zu viel Aufwand immer den Rechner iwo hinzuschleppen.
     
  2. 24. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Nein sowas darf einfach nicht aussterben! Aber da sind die Leute natürlich selber schuld wenn sie nix dafür/dagegen tun.

    Internet-Wars, wie langweilig ist das denn? Klar für den Alltag normal.... Aber hin und wieder muss so ein Treffen einfach sein. Wie soll man sonst mit den anderen Zockern ein Bierchen kippen?
     
  3. 24. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Quatsch, dass die aussterben. Gerade im professionellen Bereich werden LANs nicht aussterben. Gerade an diesem Wochenende sind wieder zwei riesige und eine mittelgroße LANs (DSRack, SLAP!, GSH) im CS-Bereich mit Topteams Europas. Wenn solche Events auch in den Medien mal größer gepusht werden, wird es auch wieder ein Boom in der E-Sportszene geben.

    Der E-Sport muss halt erstmal voll und ganz akzeptiert werden.
     
  4. 24. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Ich war zwar noch auf keiner großen Lan , aber unter Kollegen, so mit 4-8 Mann ist das aktuell wie nie zuvor.
    Meistens gibts auch am meisten Spaß, wenn gerade nicht gezockt wird.^^
     
  5. 24. Oktober 2010
    AW: Aus für Lan-Treffen: Endzeitstimmung auf der Daddelparty

    Jop geht mir genau so, fasst alle 2 WE´s machen wir LAN Partys. Es macht immer wieder spaß.

    Aber ich denke hier werden die großen Lan Partys gemeint... da gehe ich so wieso nicht hin.. macht eh keinen Spaß
     
  6. 24. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Ich fahre mit 4 Kollegen im Dez. zum zweiten Mal auf die Northcon in Kiel, platz für ü. 4000 Leute.

    Wäre da nonstop zocken angesagt, würde ich nicht hinfahren. Mir gehts auch um das ganze Drumherum.
     
  7. 24. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Ich bin auch nicht so der fan dieser massenveranstaltungen. . ich zocke mit meinen Kolegen auch ab und zu noch irgendwo im Keller zusammen zu 6-10 leuten ^^ und ich glaub nicht das wir die einzigen sind. Aber das die Generationen nach uns nichtmehr so viel Lan Parties veranstaltet kann möglich sein. Ich kenne eigentlich niemanden zwischen 16-20 der mit mir mal über ne Lan geredet hat. Naja vielleicht kriegt man das von denen auch nichtmehr so mit ^^.
     
  8. 24. Oktober 2010
    AW: Aus für Lan-Treffen: Endzeitstimmung auf der Daddelparty

    ich finde auch dass siele wie mw2 oder bc2 nen lan modus brauchen. weil mal ehrlich, egal wie gut die alten spiele sind, man will ja auch mal was neues zocken oder?
    immer nur das gleiche ist ja auf dauer auch langweilig.

    lans waren immer geil. war immer richtig lustig, gab was zum kauen und alkohol floss auch immer gut. ich wette, wenn heute ein spiel wie mw2 MIT lanmodus kommen würde gäbe es auch sofort wieder mehr leute die sich zusammensetzen und zocken.
    für mich ist das feeling einer richtigen lan einfacher geiler als alleine vorm pc zu sitzen und übers internet mit kollegen zu zocken.
     
  9. 24. Oktober 2010
    AW: Aus für Lan-Treffen: Endzeitstimmung auf der Daddelparty

    Lans waren damals wirklich der Hammer!

    Problem ist nur, dass die "Lan Generation" langsam aus dem Alter herauswächst wo sie extrem gespielt haben. Deshalb gibt es auch immer weniger Lans, weil die neue Generation es nicht so kennt wie wir.

    Aber die alten 6-10 Mann Lans waren einfach unglaublich gut!
     
  10. 24. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Der Trend ist (leider?) schon seit langem zu beobachten. Ich selbst war zwar nie auf einer professionell veranstalteten LAN-Party, lediglich mit Freunden im kleineren Kreise (~vier) bis mittelgroßem Kreise (~25). Aber das hat immer sehr viel Spaß gemacht, war immer gut.
    Aber irgendwann wächst man aus diesem Alter einfach heraus, ich habe so nichtmal mehr Zeit um irgendwelche Videospiele zu spielen (und auch nicht mehr so stark das Interesse daran ).

    Und wenn man die Entwicklung der Technik noch zusätzlich betrachtet, dann ist das Aussterben der LAN-Partys eine logische Folge. Über Internet zu spielen ist doch viel, viel bequemer.
    Wobei natürlich die Zeiten vorbei sind, wo man als Jugendlicher seinen 19" Röhre Monitor und seinen Rechner zum Kumpel tragen musste.. mittlerweile gibt es leistungsstarke Notebooks oder halt TFT-Monitore!

    Meine letzte LAN liegt auch schon länger zurück.. dürfte so vor 1 1/2 Jahren gewesen sein.. naja, vielleicht im Winter mal wieder.
     
  11. 24. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    hab lanpartys nie gemocht, war bisher aber nur auf einer, immer dem pc rumschleppen muss nicht sein.

    Ts und Dsl reicht vollkommen
     
  12. 24. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Kann schon sein das die "professionellen" LAN´s aussterben aber unsere Zockerstube bleibt aktiv! Jedes Jahr min. 2 LAN´s die nächste steigt in 1 Woche

    Ich freu mich und meine 15 Kumpels auch.

    Zwar können wir das eigentlich alle per Internet machen, aber auf einer LAN ist halt eine viel bessere Atmo und es ist einfach viel lustiger ^^
     
  13. 24. Oktober 2010
    AW: Aus für Lan-Treffen: Endzeitstimmung auf der Daddelparty


    Aufm IFNG dann aber auch nur zum gucken oder habter EPS gespielt ?

    Also Lans waren früher auch bei uns oftmals an der Tagesordnung, aber dann ging irgendwann nichts mehr. Entweder hatten zu wenig Leute Zeit oder aber es fanden sich keine guten Games mehr, wie hier schon oft gesagt wurde es gibt kaum noch aktuelle Spiele mit gutem Lan-Modus alles wird auf Multiplayer im Internet ausgelegt.


    Ich habe schon EPS-Relegation gespielt in der ESL und EAS 1 div usw, aber heutzutage gibt es einfach zuviele Cheater Kinder, und ich finde gerade deswegen Lans immer wieder geil. Fahre jetzt so 2-3 mal im Jahr mit meinem Team auf grössere Lans in ganz Deutschland eigentlich, und das Feeling dort ist einfach viel geiler als wenn man alleine am Pc hockt und sich nicht direkt mit allen abstimmen kann etc. und nachdem man dann mal gewonnen hat kann man auf der Lan einfach mal nen Bierchen trinken, das ist im Internet leider nicht möglich.

    Aber was solls, solange es noch Lans gibt die ich besuchen kann reicht das
     
  14. 24. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Das waren noch Zeiten. Teilweise nur auf Lan gefahren um Filme und Musik zu tauschen... das zocken war dann nur noch zweitrangig.
     
  15. 25. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Das stimmt wirklich. dieses mal war die lan4u 31. und es sollen ungefair 150 leute gewesen sein.

    als ich das erste mal da war, war es die 18. Damals waren 400 Leute da...bei der 19. waren es wieder 400

    Ab da wurden es immer weniger. Dieses Jahr hatte ich leider keine Zeit (hab auch gedacht, dass die im Oktober ist, naja) aber letztes Jahr waren es auch nur noch 200. es war langweilig.
    Neue Games kann man nicht zocken, weil kein Lanmodus vorhanden ist. und BF2 spielt kaum einer. Früher waren es über 8 8-mann-teams. letzes jahr waren es 3-4

    Schade eigentlich. Denn das Feeling auf so einem Event dabei zu sein, ist einfach nur geil.
    Wer es noch nicht gemacht hat, empfehle ich es.

    Hier der Link zur aussterben lan

    1&1 Vertriebspartner
     
  16. 25. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Also ich finde nicht , das Lanparty's austerben.

    Zumindest nicht in meinem Bekantenkreis...

    Natürlich wird mehr online gespielt , weil es ja einfach einfacher ist .

    Aber es geht doch auch nichts über ein wochenende wo man trinkt kifft und einfach mit Kumpels mal 2 Tage lang zockt....
     
  17. 25. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    ja ganz kleine wird es immer geben, aber die großen sterben halt aus.
    die wo man eintritt zahlen muss und teilnehmer über 200 sind. kleine Lans kann man schnell organisieren unter kumpels.. das geht immer. das sind aber 2 welten.
     
  18. 25. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Jaja, die gute alte zeit
    War zwar nie fan von diesen Riesen-Lans aber die kleinen mit ca 20 Leuten bzw. Freunden waren die besten überhaupt. Eines der gravierensten Probleme ist ja einfach, dass neuere Spiele nicht mal mehr einen LAN-Modus von Haus aus besitzen (Starcraft II, Call of Duty).
    Wir haben neulich mal versucht mit 10 Leuten ein bisschen Modern Warfare 2 zu netzen, sind aber kläglich daran gescheitert, dass wir alle gleichzeitig in das selbe game reinzukommen...Irgendwie hat uns Steam da einen gewaltigen Strich durch die rechnung gemacht. Unverschämtheit, dass das nichtmal geht, selbst wenn alle mit dem internet verbunden sind :/ Letzten Endes haben wir dann doch wieder die Classics wie CS 1.5 oder Call of Duty 1 ausgegraben
     
  19. 25. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    Da ich aus Österreich komme hab ich nicht sehr viele große Lanpartys gesehen.
    Im Raum Wien gab es schon ein paar die auch besucht worden sind, allerdings war dort die konkurrenz nicht wirklich sehr groß bzw. es war nicht so spannend.
    Aber das feeling auf der LAN, zuerst zocken dann saufen etc. war schon sehr nice.

    Die geilste LAN war bei mir im Nachbarort... 400 Leute und genau nebenan war eine Discothek, das waren sehr geile Abende

    Aber ich denke es ist für Veranstalter sehr schwer die Halle voll zu bekommen.
    Die ganzen iNet kiddys die dann meinen "boah erster platz is nur eine grafikkarte" und aus dem Grund nicht fahren... das ist dann schon eher traurig.

    Ich wäre auf jeden Fall wieder bei ner LAN dabei.. ist ja immer nett Leuten denen man sonst nur einen Headshot gibt, auch mal die Hand reichen kann
     
  20. 25. Oktober 2010
    AW: Aus für Lan-Treffen: Endzeitstimmung auf der Daddelparty

    dito ^^
    war immer ne mordsgaudi..
    Wobei ich immer 1-2x im jahr mit kumpels auf ne fette lan fahr.
    Ist schon ganz funny.

    mcuck
     
  21. 25. Oktober 2010
    AW: Aus für Lan-Treffen: Endzeitstimmung auf der Daddelparty


    Dabei handelt es sich in der Regel auch um öffntliche, kommerziele Lan Partys mit, in der Regel, mehr als 100 Leuten. Is klar, dass man das da nicht einträgt, wenn man bei nem Kumpel im Wohnzimmer zockt und vorher noch Pizza bestellt.
    Meine letzte (größere) Lan Party ist auch schon 4 Jahre her. Das waren noch Zeiten
    Selbst mit Freunden, saß ich seit 2 Jahren nicht mehr zusammen, was sich mangels Zeit demnächst auch nicht ändern wird. Fänds aber schön, in naher Zukunft mal wieder eine zu machen
     
  22. 25. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    also wir treffen uns so ca 4-6 mal im jahr mit max 8 leuten beim kumpel um ne runde zu zocken
    ich denke wie auch schon bereichtet geht das hier mehrern so...

    die meisten werden sich einfach nur nicht auf so einer seite eintragen

    naja und wir zocken ansich auch nur die alten spiele...die neuen können gar nich alle spiel
    is also nich schlimm wenn die neuen keine lan funktion haben
     
  23. 25. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    auch wenn die nachvolgende generation etwas eingeschlossener ist wird unsere dafür sorgen dass das ganze mit den lans usw. nicht zu grunde geht

    ihr könnt mir eurer teilnahme an den lans dazu beitragen das dieser spaß weiterhin existiert
     
  24. 25. Oktober 2010
    AW: Aus für Lan-Treffen: Endzeitstimmung auf der Daddelparty

    kiddy. da werden nur lan events vorgestellt >50, nicht deine privat lan im keller.

    und von denen nutzt JEDER veranstalter lanparty.de, weil es einfach die beste werbung ist.
     
  25. 26. Oktober 2010
    AW: Endzeitstimmung: LAN-Partys am aussterben

    und wie das was da steht zu 100% zutrifft:lol::lol::lol:! so geil^^ aber echt schade weil LAN ist doch echt 100000 mal was anderes als zuhause...schön nachts aufm kalten garagenboden schlafen und wenn de früh aufwachst nistet ein vogel neben dir, dir tut alles wehweil du völlig unterkühlt bistXD und dann wird ne pizaa warmgemacht und die nächsten 18 stunden gezockt^^ wenn man zuhause ist dann wird man doch NIE so psychisch und körperlich fertig! also ich war nach 2-3 tagen LAN immer total am boden:lol:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.