Energiesparplan bei einem Notebook

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von highpinger, 28. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2010
    Ich habe folgende Frage. Also ich kann bei meinem Laptop (Dell Studio 15, Windows 7 ) bei den Energiesparpläne verschiede Leistungsprofile auswählen. Nun möchte ich fragen, ob es eine Einstellung/Programm gibt, dass die Leistung des Notebooks auf maximal setzt wenn ich das Netzteil anschließe und Minimal wenn ich ihn im Akkubetrieb betreibe.

    Jede einigermaßen hilfsvolle Antwort bekommt natürlich ne Bewertung ^^
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: Energiesparplan bei einem Notebook

    Ist bei Windows 7 recht einfach.

    1. Aufgabenplaner starten und eine neue Aufgabe erstellen.
    2. Als "Aktion" "netzteil angeschlossen" wählen ... oder so ähnlich.
    3. als programm "powercvg.exe" incl. der notwendigen parameter auswählen.

    was das programm kann und wie man es nutzt steht hier.

    Verwendung von Powercfg.exe in Windows Server 2003


    4. der aufgabe admin rechte geben und speichern.

    --
    das ganze machst du zweimal mit unterschiedlichen parametern - fertig.
     
  3. 30. Januar 2010
    AW: Energiesparplan bei einem Notebook

    geh bei den energieoptionen auf 'energiesparplaneinstellungen ändern' bei deinem aktuellen energiesparplan, dort auf 'erweiterte energieeinstellungen ändern'

    dort kannst du alle optionen individuell für akku und netzbetrieb anpassen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.