England und der Euro

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Flu, 28. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2008
    ich suche für ein projekt in englisch gute inet seiten zum thema England und der Euro. hab selber mal gegoogelt, aber nur eine brauchbare seite gefunden. jeder hinweis der mich weiterbring wird selbstverständlich bewertet.

    mfg Flu
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2008
    AW: England und der Euro

    England hat keinen Euro, aber das wirst du schon wissen.
    Kannst ja mal den Kurs Euro-Pfund raussuchen.

    http://www.zwei-euro.com/anwaerter/grossbritannien/index.htm

    http://iq.lycos.de/qa/show/88172/warum+besitzt+england+nicht+den+euro??/

    Hier kannst du das mögliche Layout der Münzen begutachten:
    http://home.arcor.de/laurei/euro/muenzen-engl.htm



    EDIT:Steht doch alles in den Internetseiten!!!!!

    Die Bevölkerung denkt, dass der Euro nicht so stabil ist, wie der Pfund. Am Pfund hängt außerdem eine Tradition. Eine Währung gehört nunmal zu einer Nation, wie die Nationalflagge. Das gibt der eine nunmal bereitwillig, der andere nur unfreiwillig auf.

    Da musst du halt auch mal lesen, das Wissen kann man nicht mit Löffeln fressen.

    btw: Engländer waren schon immer konservativ und der EU gegenüber skeptisch, weil sie ihre "Vormachtstellung in Europa" gefährdet sahen
     
  4. #3 28. Januar 2008
    AW: England und der Euro

    jo das weiß ich. aber mir gehts darum wie die zum euro stehen, warum sie keinen haben,....
     
  5. #4 28. Januar 2008
    AW: England und der Euro

    soweit ich weiß sind die stolz auf ihr pfund (doppelwitz) !
     
  6. #5 28. Januar 2008
    AW: England und der Euro

    weil sie sowiso nicht besonders EU-freundlich sind und deshalb ihre sehr stabile Währung beibehalten möchten, außerdem gibt es dann wohl keine so hohen Preissteigerungen.
     
  7. #6 29. Januar 2008
    AW: England und der Euro

    Das Pfund ist mittlerweile fast doppelt so stark wie der Dollar. Warum sollten die auf Euro wechseln, wenn es mit ihrer Währung gerade gut läuft?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...