Englisch/amerikanische Zeitung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dennissun, 8. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
    Hey,

    ich möchte damit beginnen regelmäßig(täglich ca. 15-30 Minuten)eine englischsprachige Zeitung zu lesen, das am besten Online. Neben Bücher lesen finde ich Zeitung lesen mit am effektivsten seinen Sprachstil in der jeweiligen Fremdsprache zu verbessern (Auslandsreisen mal ausgeschlossen).Ich spreche angemessen Englisch, möchte aber mein, wie ich finde,(noch)"Standard Englisch" rhetorisch verbessern.

    Kurzum ich suche eine Zeitung aus Großbritannien/Amerika, die vergleichbar mit der hiesigen FAZ oder Süddeutschen ist.

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar !

    Dennis
     
  2. 8. November 2013
    AW: Englisch/amerikanische Zeitung

    NYT, Guardian?

    kannst auch einfach 3 sekunden googlen dann hast du genug. zeitungen haben aber meist ihren eigenen stil.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. November 2013
    AW: Englisch/amerikanische Zeitung

    So weit habe ich bereits auch gedacht . Bevor ich mich aber durch den Zeitungsjungel des Internets kämpfe, dachte ich mir es gibt eventuell Zeitungen mit einem Bekanntheitsgrad und einer gewissen Wertschätzung(deshalb die zwei genannten Beispiele meinerseits, die ich bei so einer Frage weiterempfehlen würde). Ich möchte mit den Vorschlägen meine Suche eingrenzen und mich dann entsprechend festlegen.
     
  4. 8. November 2013
    AW: Englisch/amerikanische Zeitung

    Hatte ich auch vor.. Habs aber nach kurzer Zeit gelassen, weil es anstrengend ist Artikel zu lesen, die einen sowieso nicht interessieren.

    Würde dir Technik- News o.ä. empfehlen. Da lernst auch was und ist gleichzeitig interessant.. Sofern du dich für Technik usw. interessierst.

    iFans | iPad, iPhone, and iPod touch Fans
    Digg - What the Internet is talking about right now
    Engadget
    Mac Rumors: Apple Mac iOS Rumors and News You Care About

    Zwar keine Zeitungen, aber dennoch bekannte englisch- sprachige Seiten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 8. November 2013
    AW: Englisch/amerikanische Zeitung

    Interessiert dich was bestimmtes?

    Ich werf mal noch Project Syndicate: Economics, finance, politics, and global affairs from the worlds opinion page rein. Politische Kommentare aus allen Richtungen

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  6. 8. November 2013
    AW: Englisch/amerikanische Zeitung

    Nimm die hier: http://www.aljazeera.com/
    gibt auch Videos, kann man auch gut Englisch lernen
     
    1 Person gefällt das.
  7. 8. November 2013
    AW: Englisch/amerikanische Zeitung

    Eure Vorschläge sind sehr gut, so etwas in der Art habe ich mir vorgestellt !
    Nein, es muss nicht zwangsläufig eine Zeitung sein. Den Gesichtspunkt mit den weniger interessanten Artikeln kann ich gut nachvollziehen, da bevorzuge ich spannende Artikel eher. Es geht mir im Grunde nur darum mich zum Lesen zu zwingen und eine Routine zu finden.

    Danke bis dahin !
     
  8. 8. November 2013
    AW: Englisch/amerikanische Zeitung

    Les dir doch einfach die BBC Seite durch oder schau bischen englische Nachrichten. Sollte den gleichen Effekt haben.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 9. November 2013
    AW: Englisch/amerikanische Zeitung

    Anderer zusätzlicher Tipp. Serien auf englisch mit deutschem Untertitel

    Hilft sehr, da du dadurch auch Satzstellungen usw drauf bekommst. Sprichwörter und Redensarten bekommst du so auch mit, die in Texten vllt. nicht so vorkommen.
     
  10. 9. November 2013
    AW: Englisch/amerikanische Zeitung

    Links
    Mother Jones | Smart, Fearless Journalism,
    The Independent | News | UK and Worldwide News | Newspaper
    und wie schon genannt Latest news, sport and comment from the Guardian | The Guardian

    Und zum Ausgleich The Telegraph - Telegraph online, Daily Telegraph, Sunday Telegraph - Telegraph oder
    The Times | UK News, World News and Opinion
    für Rechts.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.