Englisch, brauche Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von §ephiroth, 9. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2008
    Hallo Leute,

    ich bin grade an meinen Englisch Hausaufgaben dran und ich muss bis morgen einen Text schreiben und weiss nicht so ganz was ich darein schreiben soll.

    Folgende Situation:

    Wir haben einen Text gelesen und bearbeitet. Dieser Text war ein Zeitungsartikel aus einer US-Zeitung.
    Der Autor hat darin kritisiert, dass die Amis so geil nach Waffen sind und hat die Usa als "United States of Arms" bezeichnet. Er hat darin auch ein paar Amokläufe aufgezählt, wie viele in den USA gestorben sind wegen Schusswaffen im gegensatz zu Grossbritanien und von der NRA (national rifle association) hat er erzählt die sich auf eine neben seite des US grundgesetztes stützen.
    Dieser sagt, dass in Form einer gut organisierten Bürgerwehr der Gebrauch und Besitz von Waffen erlaubt ist und nicht verboten werden darf. Der Autor meint dazu halt, dass dies eine falsch Interpretation sei und vor über 200 Jahren noch galt. Außerdem meint er, dass jede generation sein grundgesetz für sich selbst macht(also für die zeit angemessen) und es fiele der aktuellen generation an Entschlsosenheit dies zu ändern.

    Nun soll ich einen Brief an dem Autor schreiben, jedoch bin ich ein NRA Befürworter!
    Und da kommt der Hacken!^^

    Wie soll ich ihn jetzt kritisieren?
    Ich finde, dass er das super argumentiert hat und ich nich so richtig finden kann wo man was zu bemängeln hat.

    Ich wüsste höchstens das durch die Abschaffung der Waffen viele Arbeitsstellen aufm Spiel stehn und das so viele Menschen vllt. in Armut gestürzt werden.

    Aber sonst wüsst ich nichts.
    Wisst ihr vllt. ne gute Kritik gegen den Autor, was man gegen ihn nehmen kann aus einer SIcht von einem NRA Unterstützer? Oder warum Waffen doch wichtig sind?
    Ist einfach schwer für mich weil ich die selbe Meinung habe wie der Autor und auch finde das Waffen verboten werden sollten!^^

    Hoffe aus hilfreiche Antworten^^

    bw ist klar

    mfg §ephiroth

    bw ist klar
     
  2. 9. Dezember 2008
    AW: Englisch, brauche Unterstützung

    also ich weiß gar nicht warum ihr immer wollt, das andere eure HA's machen... denkt doch mal selber nach so schwer ist das doch wirklich nicht.
    1. ist das recht auf waffenbesitz ein grundrecht der amerikaner, das sie schon seit hunderten jahren haben und auf das viele großen wert legen. rational betrachtet mag die abschaffung sinnvoll sein aber ein großteil der bevölkerung würde sich in seinen grundrechten beschränkt fühlen.
    2. ist das recht auf verteidigung von grund auf in der amerikanischen gesellschaft verankert. gründet sich natürlich auf der bewaffneten loslösung von england. es gehört einfach zur amerikanischen kultur dazu und hat einen für uns deutsche schwer nachvollziehbar hohen stellenwert für amerikaner. das recht auf waffenbesitz wegzunehmen wäre gleichbedeutend mit der auslöschung eines stücks amerikanischer kultur.
    3. gut der wirtschaftliche faktor aber der ist nicht so wichtig. hast du ja auch schon genannt

    so da hab ich nichtmal drüber nachgedacht sondern einfach losgeschrieben. so schwer kann das also nicht sein und mit den 2 punkten kannst du ne ganze facharbeit füllen. man muss es nur wollen
     
  3. 9. Dezember 2008
    AW: Englisch, brauche Unterstützung

    Es ist ja nicht so das ich kein bock hab es ist halt einfach schwierig für mich.

    Und ich will ja nur tipps und anregungen was man schreiben könnte, ich finde da gibt es andere hier wo deine kritik besser passt

    bw natürlich raus

    weitere tipps und anregungen sind gern gesehn
     
  4. 9. Dezember 2008
    AW: Englisch, brauche Unterstützung

    ich denke am einfachsten ist es, in so einem fall eine radikale position einzunehmen.

    schreib einfach, wie will man alle waffen aus dem markt nehmen? nicht jeder wird freiwillig seine waffe abgeben, und nur die "bösen" werden ihre behalten und somit wird es für die menschen gefährlicher, da man sich ja nun nicht mehr verteidigen kann.
    zudem gibt es ein gewissen abschreckungsfaktor, bedingt dadurch, dass praktisch jeder eine waffe haben könnte, und somit wird es sich ein verbrecher 2 mal überlegen, ob er jemanden überfällt.

    hoffe das hilft dir

    mfg
     
  5. 10. Dezember 2008
    AW: Englisch, brauche Unterstützung

    Vielen Dank euch beiden! Habt mir sehr geholfen!
    bws sind raus!
    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.