Englisch-Buch -> ANGELA Suche Informationen über die "Stolen Generation"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Kirus, 27. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2011
    Hey Leute,

    Ich bräuchte Informationen über die "Stolen Generation" aus dem Buch Angela. Vielleicht hat ja einer von euch das Buch schon durchgenommen und hätte paar Informationen über die "Stolen Generation" und könnte diese niederschreiben/einscannen etc. Ich wäre über jede erdenkliche Hilfe dankbar

    Bewertung gibt es natürlich

    LG
     
  2. 27. Mai 2011
    AW: Englisch-Buch -> ANGELA Suche Informationen über die "Stolen Generation"

    [G]angela stolen generation[/G] > Angela - reconciliation from the Australian point of view

     
  3. 27. Mai 2011
    AW: Englisch-Buch -> ANGELA Suche Informationen über die "Stolen Generation"

    also zu stolen generation speziell fallen mir ein paar dinge ein, in weit diese was mit dem buch zu tun haben, musst du dann schauen

    - nach dem vergehen im 19.jahrhundert, nannten sie es "the stolen generation" um zu verdeutlichen, dass es keine rechtfertigung für diese taten gibt
    - aboriginal children (mixed blood: raped women) should be separated from their families to assimilate them to the white culture + the breed out the aboriginal blood -> they did not take the "black" children: infiltration takes to much time (because it will need one more generation and they cannot be civilized)
    - wanted to give these children a better future (-> a law justified this procedure) -> attitude: western/european conviction of our advanced culture and social achievements (ethnocentrism!!)
    - educate these children: duty,service,responsibiltiy in churchal "camps" apart from the cities and aborigines
    - aboriginal men look down on in their aboriginal tribes: white blood weakens the tribe
    - the rabbit proof fence: divided the country to keep out the rabbits + aboriniges
     
  4. 28. Mai 2011
    AW: Englisch-Buch -> ANGELA Suche Informationen über die "Stolen Generation"

    Dankeschön für die Informationen Aber ich brauch speziell welche zum Buch
     
  5. 29. Mai 2011
    AW: Englisch-Buch -> ANGELA Suche Informationen über die "Stolen Generation"

    Wie wärs mit lies das Buch.... oder vergibts du hier Aufträge um in der Schule nichts machen zu müssen
     
  6. 29. Mai 2011
    AW: Englisch-Buch -> ANGELA Suche Informationen über die "Stolen Generation"

    Gelesen hab ich es schon, doch ich suche REICHLICH Informationen, die ich mit meinen ergänzen kann
     
  7. 29. Mai 2011
    AW: Englisch-Buch -> ANGELA Suche Informationen über die "Stolen Generation"

    es gibt einen film darüber den haben wir in englisch mal geschaut.

    es ist wohl so das viele ihre wahren familien nie mehr wieder gesehen habe, war wohl auch nicht angedacht seitens der regierung.

    mehr fällt mir nicht mehr ein ^^sry
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.