Englisch Lektüre - Vorschläge gesucht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von X-Style, 2. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2009
    Hi,

    heute wurde uns in Englisch gesagt, dass wir uns bis Donnerstag schlau machen sollen/können, mit welcher Lektüre wir uns die nächsten Wochen beschäftigen sollen. Da ich eigentlich keine Ahnung über (englische) Lektüren hab' & auch keine Lust habe, ein eventuell seltsames Buch von der Lehrerin zu lesen, frage ich einfach mal hier.

    Also ich bin in der 11. Klasse und das Thema sollte "Growing Up" sein. Ich denke mal sie meint so Bücher mit Jugendproblemen und so.

    Vielleicht kennt ihr ja welche oder habt schon welche gelesen, die einen nicht mit Langeweile töten wollen =)

    Danke schonmal für die hoffentlich kommenden Vorschläge,

    X-Style :]
     
  2. 2. Februar 2009
    Give a Boy a Gun: (Fremdsprachentexte): Amazon.de: Herbert Geisen, Morton Rhue: Bücher

    versuchs damit
    dieses buch spiegelt aus mehreren fiktiven personen die geschehnisse des columbine "massakers" wieder

    is gut zu lesen

    mfg.

    €dit: hab ich auch in der 11ten gelesen ^^
    und is wirklich nich verkehrt
     
  3. 2. Februar 2009
    fear and loathing in las vegas
     
  4. 2. Februar 2009
    George Orwell - 1984

    is zwar ein bisschen komisch geschrieben und ein wenig schwer zu verstehen, aber der inhalt is total gut und bietet sehr viel diskusionsstoff.
     
  5. 2. Februar 2009
    "Lord of the Flies" oder "Holes" hab das damals glaub in der 10. oder 11. Klasse
    gelesen....is nich schwer zu verstehen
    Ansonsten würdich dir wie mein Vorposter auch 1984 empfehlen!
     
  6. 2. Februar 2009
    Hey,

    habe vor kurzer Zeit das hier gelesen:

    Nick Hornby - About a Boy

    Gruß LuIgI
     
  7. 2. Februar 2009
    Habs zwar auf Deutsch gelesen. Kann es aber sehr empfehlen ist sehr genial. Naja ob das jetzt grow up is kp allerdings sind die beiden ja auch nich wirklich erwachsen^^
     
  8. 2. Februar 2009
    Danke für die Vorschläge. Hab mir die mal aufgeschrieben & werde sie dann vorschlagen. Vielleicht kommen ja noch mehr

    Fear and Loathing in Las Vegas hab' ich heute in der Schule schon vorgeschlagen. Die Lehrerin meinte aber, dass sie den Film gesehen hat & hat abgelehnt.
     
  9. 2. Februar 2009
    About a boy oder Holes.
    Beides einfache, dennoch interessante Bücher. Und da sollte deine Lehrerin auch nichts gegen einzuwenden haben. Sind so Standardbücher im Englischunterricht.
    Was sonst auch noch toll ist, ist Fahrenheit 451.
     
  10. 11. Februar 2009
    AW: Englisch Lektüre - Vorschläge gesucht

    Habe die Bücher vorgeschlagen. Keins davon wurde genommen Aber dafür ein anderes Buch, was mir eigentlich sehr gut gefällt: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time

    Trotzdem vielen Dank! :]
     
  11. 11. Februar 2009
    AW: Englisch Lektüre - Vorschläge gesucht

    The Catcher in the Rye.... eins der besten Bücher, die es gibt! Jeder Amerikaner kennt das, Pflichtlektüre!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.