Englisch Lerngruppe gründen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mynthaster, 26. November 2009 .

Schlagworte:
?

Würdest du bei der Lerngruppe mitmachen?

  1. Ja, regelmäßig!

    2 Stimme(n)
    11,8%
  2. Ja, würde wohl den ein oder anderen Text verfasen

    6 Stimme(n)
    35,3%
  3. Ja, würde aber nur Tipps zu den Texten geben

    3 Stimme(n)
    17,6%
  4. Ne, kein Intresse!

    6 Stimme(n)
    35,3%
  1. 26. November 2009
    Hey all,

    ich habe eine Frage ob paar Leute Intresse haben eine kleine Lerngruppe zu erstellen, diese wäre eher an die Abiturienten gedacht.
    Ich hätte dran gedacht, dass z.B. ein Zeitungsartikel von BBC News ausgesucht wird, der ungefähr 1-2 Seiten lang ist und dieser dann versucht wird zusammen zufassen. Die Ergebnisse werden dann hier präsentiert und besprochen!
    Darauf hin versucht dann jeder ein kleines Feedback zu geben, also ob man wichtige Dinge vergessen hat, zu viele Vokabeln aus dem Text benutzt hat oder einfach nur falsche Wortwahl oder Rechtschreibung!
    So dann ungefähr 2-3 Texte pro Woche!

    Denn mein Lehrer meinte wir sollten uns Zeitungsartikel nehmen und dieses zusammen fassen, doch alleine habe ich leider keinen der mir das korrigiert oder Hinweise/Tipps gibt, bzw. wo ich mir etwas abgucken kann! Und zusammen macht es doch mehr spaß oder?

    Also wer hier was für sein Englisch tun möchte kann einfach mal in der Umfrage abstimmen! Natürlich nichts verbindliches aber wenn schon jedes mal 2-3 Leute mitmachen würde, würde ich mich freuen!

    PS. Habe den mal heute etwas unter die Lupe genommen , BBC News - Shares hit by Dubai debt problems , der Text ist nicht so gut geeignet, aber Wirtschaftskrise kann ja auch im Abi vorkommen !

    MFG
    Mynthaster

    Ps. Verfassen natürlich mit doppel s in der Umfrage! :S
     
  2. 26. November 2009
    AW: Englisch Lerngruppe gründen?

    Hätte da auf jeden fall interesse daran!

    Aber um die Mögichkeit zu erweitern:
    hätte vll jemand bock über skype o.ä eine art diskussionsgruppe (englisch) mitzumachen?
    Sprich man unterhält sich über aktuelle themen die einen interessieren und gibt seinen senf in englisch ab.

    Kann ja wie hier auch von Politik über Sport bis zu Audio alles besprochen werden
    so eine art channel mit versch. themen.

    RR nur über Audio
     
  3. 26. November 2009
    AW: Englisch Lerngruppe gründen?

    Ja könnte man auch machen, also z.B. das man ein Thema auswählt, alle dann 1-2 Tage Zeit haben sich drauf vorzubereiten und dann versucht eine kleine Diskussion auf Englisch zu führen.

    Klar, wäre auch nicht schlecht, muss man dann aber auch richtig durchziehen mit den kleinen "Aufgaben" damit man sich wirklich etwas unterhalten kann .
     
  4. 27. November 2009
    AW: Englisch Lerngruppe gründen?

    Hi, wir hatten uns im Rahmen der Klasse mit 7-10 Leuten vorm Abi für verschiedene Fächer hingesetzt und gelernt, war echt super
    wär auch für Lerngruppen in noch anderen Fächern

    lg
     
  5. 27. November 2009
    AW: Englisch Lerngruppe gründen?

    mach doch einfach. am besten in fun bereich, da zählen die post nicht und es stört niemanden.
     
  6. 27. November 2009
    AW: Englisch Lerngruppe gründen?

    naja ich glaub sowas sollte man vllt mit leuten machen aus der eigenen stufe/umfeld weil lernen in ner bib 1000x anders ist als übers netz
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.