Englisch: Macbeth

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von jiggolo, 13. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2008
    hi leute,

    ich brauch ma eure hilfe bei einer eng aufgabe

    "Shakespeares Macbeth is outdated!
    It shouldn´t be performed anymore"

    zu diesem zitat sollen wir jetzt pro + cons aufschreiben ich saß da jetzt fast 40 min dran und hab nicht ein einziges argument !!! also bitte ich brauch eure hilfe

    das ist relativ egal ob ihr die argumente jetzt auf english oder deutsch nennt !!

    bw ist für jede hilfe drin


    mfg
    jiggolo
     
  2. 13. März 2008
    AW: Englisch: Macbeth

    Die Klassiker lehren uns immer mehr als man denkt. Sie sind oft inhaltlich und rhetorisch viel tiefgründiger als aktuellere Vertreter. Außerdem ist Shakespeare ein Stück Literaturgeschichte, der nicht unter den Tisch fallen darf.

    Das wären Cons, Pros fallen mir grade keine ein, habe das Buch aber auch nicht gelesen.
    Schreib mal ob ihr das lesen musstet, oder ob es sozusagen ein x-beliebiges weltbekanntes Drama sein kann. Davon hängt nämlich die Tiefgründigkeit deiner Argumente ab...
    Vllt kriege ich ja nen Einfall
     
  3. 13. März 2008
    AW: Englisch: Macbeth

    Du hast ja schon ein Argument dafür geliefert, dass es doch noch aufgeführt werden sollte.

    + es kann die Struktur der damaligen Gesellschaft aufzeigen (kp ob das bei Macbeth jetzt der Fall ist)
    + Wertevermittlung (wobei diese vielleicht erst mal auf die heutige Gesellschaft transferiert werden muss)

    - vielleicht schwer zu verstehen, zu trocken und nicht sehr ansprechend für die Leute heutzutage (v.a. die Jugend)
     
  4. 13. März 2008
    AW: Englisch: Macbeth

    vielen dank jungs und @ Horschtele wir lesen das buch grade
    und um ehrlich zu sein würde ich mich über mehr argument dagegen freuen (will hier jetzt niemanden beeinflussen xD )
    wie dem auch sei bw´s sind für euch draußen und ich hoffe es kommt noch mehr hilfe

    vielen dank nochma

    mfg jiggolo
     
  5. 13. März 2008
    AW: Englisch: Macbeth

    Ich habe eine moderne Interpretation von MacBeth im Theater gesehen. Die war auch ganz gut, deswegen:

    • Aufführungen in der Originalfassung (also diese altertümliche Sprache) sind überholt und sollten durch modernere Aufführungen ersetzt werden

    • Die Thematik des "Strebens nach Macht" die in Macbeth abgehandelt wird, trifft auch heute noch zu.

    Ich hoffe das hilft dir

    Maju
     
  6. 14. März 2008
    AW: Englisch: Macbeth

    vielen dank für eure hilfe jungs bw´s sind raus

    Closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.