Englisch sprechen verbessern in kurzer Zeit?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Testtage, 27. Oktober 2010 .

  1. 27. Oktober 2010
    Hallo,

    Für mein Auslandsstudium möchte mein Englisch in kurzer Zeit möglichst intensiv verbessern, was kann man eurer Meinung nach da machen?

    Filme,Zeitschriften usw alles auf Englisch kucken/lesen ist klar, aber sonst noch ähnliche Kurse o.ä?
     
  2. 27. Oktober 2010
    AW: Englisch sprechen verbessern in kurzer Zeit?

    Hallo,

    am schnellsten lernst du, wenn du schonmal eine - zwei Wochen Urlaub machst im Ausland ;-).
    Am besten noch alleine und misch dich unters Volk ;-)

    VLG

    edith sagt: falls du Bekannte etc pp hast, dann mach das, damit geht es auch gut. Also einfach ein wenig chatten/telefonieren, dann kommst du da relativ schnell rein. (in den Smalltalk) und für den Rest haste ja immer noch ein paar Bücher ;-)
     
  3. 27. Oktober 2010
    AW: Englisch sprechen verbessern in kurzer Zeit?

    Klar, Englisch-Intensiv-Kurse halt, ansonsten hast Du selbst schon die weiteren Möglichkeiten (Filme u. Zeitschriften) genannt.
    Der Vorschlag von Shevschenker stimmt natürlich auch und ist sicherlich am besten, nur hat leider nicht jeder die Möglichkeit es auch zu verwirklichen.

    Grüße...
     
  4. 27. Oktober 2010
    AW: Englisch sprechen verbessern in kurzer Zeit?

    Filme auf englisch sind für mich der beste Weg.

    Wichtig ist aber auch, dass du redest. Bitte nen Freund mit dir nur in englisch zu sprechen oder besuch nen Kurs in der VHS, da gibts doch bestimmt auch Abendkurse.

    Reden, reden, reden!
     
  5. 27. Oktober 2010
    AW: Englisch sprechen verbessern in kurzer Zeit?

    Die einzig effektive Möglichkeit: such dir nen Kurzzeitjob in England. Da bist du gezwungen Englisch zu sprechen. Die Erfolge sind wirklich atemberaubend nach so einer Erfahrung
     
  6. 27. Oktober 2010
    AW: Englisch sprechen verbessern in kurzer Zeit?

    Es ist mir unwahrscheinlich, dass die Möglichkeit besteht, etwas Au Pair mäßiges oder einen Urlaub im Ausland zu machen, wenn Testtage zur Zeit am Studieren ist...

    Ich glaube das ist eine ganz individuelle Sache. Je nach Sprachkenntnis und -gewohnheit ist es unter Umständen überhaupt nicht notwendig, sich vorzubereiten. Ich habe mir vor meinem ersten Aufenthalt in den USA (Auslandsjahr an der Schule, mein Studiengang jetzt erlaubt blöderweise keine richtigen Auslandssemester, nur kurzzeitige Austausche und ähnliches ) die gleichen Gedanken gemacht. Das größte Problem dürfte das Verständnis sein, den Ausdruck hat man innerhalb ein paar stottriger Tage ziemlich locker drauf (bestehende Sprachkenntnis vorausgesetzt; jemand, der die Sprache nicht kann, wird sie im Ausland nicht beherrschen lernen, sondern nur Vokabeln lernen). Ich habe zum Test vorher immer wieder mal CNN, BBC usw. geschaut, wo eben Leute einigermaßen spontan reden. Versteht man das, kann man sicher sein, dass man, außer mit derbe abgefahrenen Dialekten, keine Probleme mit der Kommunikation haben wird. Der Intensivkurs, den du hier anfragst ist dann dein Auslandssemester ;-)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.