[Englisch] Stunde über Australiens giftigste/gefährlichste Schlangen halten...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Peace Ð, 23. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2009
    Nabend Kru,

    ich brauch mal dringend eure Hilfe!

    Wir sollen im Englischunterricht eine Schulstunde über ein Thema über Australien halten... ich habe mich für die giftigsten/gefährlichsten Tiere dort entschieden!

    Über die Tiere an sich kann ich mich ja genug informieren, aber das Problem ist, dass wir etwas 20 Minuten labern sollen und die restlichen 25 sollen wir die Schüler mit Aufgaben versorgen...

    Und das ist der springende Punkt, ich hab kP, was ich denen aufgeben soll oO

    Kann mir da jemand von Euch vielleicht etwas weiterhelfen? Ich bin kein Stück kreativ

    mfG Peace
     
  2. 24. Oktober 2009
    AW: [Englisch] Stunde über Australiens giftigste/gefährlichste Tiere halten...

    hm mach doch ein spiel draus. zb hangman für jeden tip den die klasse blaucht malst du nen strich...

    oder nen lückentext. oder nen kleinen absatz mit infos und die schüler müssen dann das jeweilige tier dazu finden? ...
     
  3. 24. Oktober 2009
    AW: [Englisch] Stunde über Australiens giftigste/gefährlichste Tiere halten...

    ein rätsel kommt auch immer gut. also du gibts den am anfang ein rätsel aus dann machst du dein vortrag und zum schluss wertetb ihr es aus. krönst von mir aus noch den sieger. Und wenn dass net reicht würde ich noch ein film zeigen. Gibt ja viele abenteurer die sich in australien mit gefährlichen tieren beschäftigen.
     
  4. 27. Oktober 2009
    AW: [Englisch] Stunde über Australiens giftigste/gefährlichste Tiere halten...

    das sind ja schonmal wirklcih gute ideen, aber son quiz is ja eig 08/15 das kommt eig immer!

    ich suche allerdings mal was ausgefallenes^^

    nebenbei: meine lehrerin sagte, ich solle mich doch bitte auf die schlangen spezialisieren!
     
  5. 27. Oktober 2009
    AW: [Englisch] Stunde über Australiens giftigste/gefährlichste Schlangen halten...

    Naja, spezialisier dich bzgl der Schlangen:

    Eine übergreifende Fragestellung: Wie wirkt das Gift der Schlange xxx?

    Dafür suchst du im Internet Quellen/Sachtexte, welche sich deine Mitschüler durchlesen müssen und dann auf die übergreifende Fragestellung eingehen (eingehen bedeutet in diesem Falle auch erläutern, analysieren und z.B. zu erklären welche Tierarten damit am effektivsten gejagt werden...). Lass die anderen einfach kreativ werden, dass macht sogar den Schülern spaß die sonst nix tun...



    Dnahas
     
  6. 26. November 2009
    AW: [Englisch] Stunde über Australiens giftigste/gefährlichste Schlangen halten...

    naja gut... grade das soll ich denen ja erzählen^^


    also ich werde mich nun über den inland-taipan als giftigste schlange überhaupt auslassen und noch die seeschlange veranschaulichen... den rest erwähne ich nur nebenbei auf dem handout...

    dann werd ich denen noch zeigen, wie man ne schlange fängt und wie man das gift extrahiert...

    und dann fehlt mir halt immernoch ne aufgabe ich könnte DIE halt die "schlange" fangen lassen ich denk ich leg dann da son seil hin und mach das dann^^

    aber hättet ihr noch ideen für gewisse Tasks^^
     
  7. 26. November 2009
    AW: [Englisch] Stunde über Australiens giftigste/gefährlichste Schlangen halten...

    Also wenn du irgendwie eine echte Schlange besorgen kannst (die auch zarm ist^^) und die anderen sollen dann bestimmen was das für eine ist oder so wär mal echt ausgefallen, du kannst doch mal in tierläden fragen ob du mal eine leihen kannst.
    Ich würd dir ja meine geben aber bist glaub ich zu weit weg^^
     
  8. 26. November 2009
    AW: [Englisch] Stunde über Australiens giftigste/gefährlichste Schlangen halten...

    naja gut, das stimmt schon und ne freundin könnte mir auch die von ihrem freund mitbringen, aber das is ne würgeschlange^^ außerdem soll ich ja keinen großen vortrag darüber halten, wie man schlangen bestimmt, oder welche schlangen welche merkmale haben, sondern ich will mich halt auf 2 spezialisieren und die dann beschreiben...

    aber mir fallen bei Gott keine aufgaben ein, außer nen verkacktes quiz >.<
     
  9. 26. November 2009
    AW: [Englisch] Stunde über Australiens giftigste/gefährlichste Schlangen halten...

    Du teilst die Leute in Gruppen ein und gibts ihnen jeweils weiterführende Fragen, für die sie alle ungefähr 5 Minuten haben und dann jeweils 5 Minuten oder weniger (das Timing kannst ja selbst anpassen) um ihre Ergenisse kurz vorzustellen (kannst nochn Flipchart nehmen und ihre Ergebnisse Stichpunktartig festhalten, so sieht man am Ende auch ein Ergebnis ).

    Greetz

    // Edit: Sry, eben erst gemekrt das ein ähnlicher Vorschlag schon existiert -.-'

    Bin dann nochmal am grübeln

    hehe, lustig wärs ja wenn du gruppen erste hilfe nach einem schlangenbiss vorführen lässt *g Bei weiteren Ideen editier ich fröhlich weiter
     
  10. 29. November 2009
    AW: [Englisch] Stunde über Australiens giftigste/gefährlichste Schlangen halten...

    ja, daran hab ich auch schon gedacht, ich glaub das zieh ich auhc durch, dann lass ich mal 2 leute nen bissel was vorführen


    so, ja gut, morgen isses soweit^^ schreib mir grade noch die handkärtchen... hab 4 bilder, könnte mehr sein, aber sollte zum thema vollkommen reichen...


    könnt ja mal grad checken, ob die struktur so ok is und/oder ob ich noch was ergänzen sollte...

    -also als erstes werd ich denen was allgemein über die schlangen in australien erzählen (3k leute werden gebissen in australien und sowas eben)

    -dann erzähl ich was über den inland-taipan:
    -giftigste schlange
    -wie sieht sie aus/lebensraum
    -was sind die symptome eines bisses etc.

    -dann was über die Seeschlange:
    -dasselbe wie über den taipan (lebensraum, wie sieht sie aus, symptome)

    -vorsichtsmaßnahmen im dschungel oder busch und so

    -erste hilfe bei nem biss

    -als aufgabe dann wohl erste hilfe spielen lassen und dann wollt ich denen noch aufgeben ne kleine story zu schreiben, die meine infos enthalten^^ da können sie dann nen bisschen kreativ sein, sollten aufgepasst haben und sollten eig auch noch ein wenig spaß bei der sache haben


    ok so?^^
     
  11. 29. November 2009
    AW: [Englisch] Stunde über Australiens giftigste/gefährlichste Schlangen halten...

    Absolut!

    Logischer Afbau und klar strukturiert. Kann ich dir nur noch viel Glück wünschen das alles gut läuft! :]
     
  12. 29. November 2009
    AW: [Englisch] Stunde über Australiens giftigste/gefährlichste Schlangen halten...

    gracias

    dann mach ich hier mal zu und sag euch dann morgen bescheid, wies lief^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.