Englisch Test an der FH "Feststellung der besonderen Vorbildung"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DonnieDarko, 13. April 2011 .

  1. 13. April 2011
    Hey Leute!

    Hab bald einen Englischtest an einer FH, dort wird die "besondere Vorbildung in Englisch festgestellt" hier steht, dass der Sprachtest "allgemeinsprachliche Kenntnisse hinsichtlich Wortschatz, Idiomatik und Grammatik" überprüft, entsprechend Niveau B1!

    Kann mir einer sagen womit ich das rechnen muss und was ich da machen kann
    Niveau B1 sagt mir jetzt leider auch nich viel :S

    danke schonmal!
     
  2. 13. April 2011
    AW: Englisch Test an der FH "Feststellung der besonderen Vorbildung"

    B1 ist eine Niveaustufe des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens. Raussuchen werde ich's nicht, die findet man innerhalb von Sekunden über Google. Zu den Stufen gibt es immer entsprechende Fremdsprachenzertifikate, die in Kursen mit abschließender Prüfung erworben werden. Zur ungefähren Vergleichbarkeit mit deinem Test würde es sich daher anbieten, Vorbereitungsunterlagen besagter Kurse und Prüfungen zu bearbeiten.
     
  3. 13. April 2011
    AW: Englisch Test an der FH "Feststellung der besonderen Vorbildung"

    ok hört sich schonmal gut an, hab grad auch mal geschaut was so B1 ist, sieht ja halb so wild aus..

    Ne Idee wo ich solche Unterlagen herbekomme??
    Wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    sounds good to me
     
  4. 13. April 2011
    AW: Englisch Test an der FH "Feststellung der besonderen Vorbildung"

    Hatte damals auch so einen Einstufungstest machen müssen und bin bei B2 gelandet. B1 ist soweit ich weiß ziemlich Pille-Palle und sollte für jeden mit FH-Reife machbar sein. Hauptsächlich neu waren da nur ein paar studiengangspezifische Vokabeln im späteren Englisch-Modul. (Bei mir eben: Organe, Körperteile, Nahrungsmittel, Inhaltstoffe).
    Der Grammatikteil war eigentlich nur Wiederholung aus dem Stoff der 5ten bis 10ten Klasse
    Im Test selbst kamen glaub ich viele Comprehension-Sachen dran und viele, wenn nicht ausschließlich Multiple-Choice Fragen.

    Gruß
    Diggi
     
  5. 13. April 2011
    AW: Englisch Test an der FH "Feststellung der besonderen Vorbildung"

    Musste ich damals auch mal machen, bin bei C2 gelandet und das obwohl mein Englisch damals bei weitem nicht so gut war wie es heute ist, also mach dir keinen Kopf ist echt easy, solltest dir halt evtl. mal bei Google Books ein Buch raussuchen was zu deinem Studium passt und dort ein wenig drin lesen um ein paar fachspezifische Vokabeln zu lernen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.