Englisch Text Globalisation Schularbeit (Morgen)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sloader, 20. Dezember 2011 .

  1. 20. Dezember 2011
    Guten Abend,

    ich schreibe morgen ab 08:30 eine 2 stündige Arbeit in Englisch, ein kurzer Bestandteil wird ein ca. 200 Wörter umfassender Text über Globalisation sein, da es eigentlich bei unserer Themenstellung immer darauf hinaus läuft dass die dritte Welt Länder billig anbieten, aber nicht wirklich davon profitieren, der Gegensatz z.B. zu Tourismus in Österreich, Deutschland zu Tourismus in einem dritten Welt Land ist enorm. Ich hab mir jetzt vorneweg einen Text vorbereitet den ich morgen in etwa so wiedergeben möchte.
    Wär cool wenn jetzt noch jemand online ist der da mal drüber lesen könnte und evtl noch nen Vorschlag oder so einbringt.

    also folgender Text:

    In these days taking a holiday in a third world country is one of the biggest trends in tourism because everyone wants to save money.
    There are lots of cultures all over the world. Few of them are well-known, others are relatively unknown. But what have all these cultures in common, is that they stand for such of kind of emancipation of various countries. This emancipation is necessary in order to keep different cultures alive and to antagonize the creation of a mono culture.
    As globalisation will progress, the gap between rich and poor countries will widen. Some countries shall get more power, and the deal isn´t going to be fair!
    A small amount of people is going to benefit from globalisation, but unfortunately, many others are not going to gain anything!
    In my opinion globalisation should be set forth, but the world as a whole should keep watching it.
    As for me, world trade should be fair and profitable for everybody.


    Mfg. sloader
     
  2. 21. Dezember 2011
    AW: Englisch Text Globalisation Schularbeit (Morgen)

    ich mach mal^^ is eh langweilig. Mach es soweit ich kann und meinem verständnis nach korrekt ist.
    Hier und da eine verbesserung. So würde ich es denke ich machen. Wie gesagt gefühlsmäßig. Kann ja sein, dass es sich für dich so beschissen anhört

    also alles subjektiv


    edit: darf ich fragen wie das geschrieben hast? Viel übersetzt oder selbst geschrieben? Weil da sind sachen drin, die würde ich nicht im sag ich mal normalen wortschatz vermuten.

    Am besten einfach das gewollte auf deutsch schreiben, wie weiter unten von jemand anderem erwähnt und dann dies wie man selbst denkt ins englische schreiben..

    1. Hört sichs viel besser an und
    2. leichtere Wörter und jeder versteht was du sagen willst
     
  3. 21. Dezember 2011
    AW: Englisch Text Globalisation Schularbeit (Morgen)

    "But what have all these cultures in common" würde ich als rhetorische Frage formulieren, musst den Nachsatz dann natürlich umformulieren, klingt aber imo besser.

    "that they stand for such of kind of emancipation of various countries" - Was willst du damit ausdrücken? Mein Schulenglisch liegt zwar ein halbes Jahr zurück, aber da scheinen mir zu viele "of" vorzukommen, auch klingt "such" irgendwie komisch, weil du es vorher nicht erläutert hast und in diesem Satz auch nicht näher erklärst (danach ja, aber dann würde ich nicht such nehmen).

    "mono culture" klingt für mich zu sehr nach Monokultur im biologischen/agrartechnischen Sinne

    Generell ist das halt ein normaler Schulaufsatz. Wenig Fakten, viel heißer Brei Ist aber auch schwer bei nur 200 Wörtern
     
  4. 21. Dezember 2011
    AW: Englisch Text Globalisation Schularbeit (Morgen)

    Kleinigkeiten..

    There are lots of cultures all over the world. Few of them are well-known, others are relatively unknown.

    There are lots of cultures all over the world but most of them are relatively unknown.
    - ansonsten klingt es irgendwie doppelt gemoppelt..

    But what have all these cultures in common
    - But what all these cultures have in common, is..

    they stand for such of kind of emancipation of various countries
    - solltest du viellt nochmal umbauen, das versteh ich nicht wirklich..

    This emancipation is necessary in order to keep different cultures
    - Emancipation is necessary to keep different cultures alive....


    As globalisation will progress
    - As globalisation progresses...

    Some countries shall get more power, and the deal isn´t going to be fair!
    - Some countries have more power and thats not fair.


    A small amount of people is going to benefit from globalisation, but unfortunately, many others are not going to gain anything!
    - Only a small amout of peope benefit from globalisation. --> der rest ist wieder doppelt.


    In my opinion globalisation should be set forth, but the world as a whole should keep watching it.
    As for me, world trade should be fair and profitable for everybody.
    -Diese beiden Sätze widersprechen sich.
    Du sagst viel negatives, aber willst das es weiter geht ?
    Durch diesen widerspruch, ist es schwer deine Meinung zu verknüpfen.

    Versuch den text mal auf deutsch zu schreiben, mit Sinn..
    und überleg dir dann wie du es auf englisch machst.

    // bisschen spät, habe nicht alles perfekt gemacht, hoffe ich konnte dir helfen
     
  5. 21. Dezember 2011
    AW: Englisch Text Globalisation Schularbeit (Morgen)

    Vielen Dank mal euch dreien!

    also: ich hab jetzt mal die Fehler ausgebessert, und eure Ratschläge eingebaut.

    @animefreak: zum Schluss sag ich zwar es sollte weiter gehen aber die Welt als Ganzes sollte den Entwicklungsprozess beobachten dass evtl. auch dritte Welt Länder davon profitieren, also in eine andere Richtung im Sinne von Weitergehen.

    Mit dem Satz: that they stand for such a kind of emancipation of various countries.

    damit will ich sagen, dass diese Länder jedoch alle zusammen (jeder gleich) darum kämpft selbsständig zu sein, und nicht abhängig von verschiedenen anderen Ländern.

    Mfg. sloader
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.