Englisch Text selbst auf Fehler Überprüfen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von giggolo, 19. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2009
    Hi,

    kann mir jemand tipps geben wie ich meinen eigenen in einer englisch Klausur geschreibenen Text auf Fehler überprüfen kann?Ich mein worauf muss ich achten.Wie kann ich am besten die meisten Fehler entdecken?Hab gehört rückwärts lesen soll helfen?Wie muss die Struktur eines Textets aussehen?

    Wäre euch für nen paar ratschläge wirklich sehr dnkbar und eine Bw gibt es von mir auch ;)

    EDITT// lol hab nur das wort fehler vergessen...sowas darf anscheind net passiern..naja
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. November 2009
    AW: Englisch Text selbst auf Überprüfen?

    ich hab mir das einfach 2-3 mal wort für wort aufmerksam durchgelesen... von rückwärtslesen hab ich noch nie was gehört ^^ so kann man auch die grammatik nicht wirklich überprüfen.

    he/she/it, das "s" muss mit und sowas kennst du bestimmt noch aus der 5. klasse :) auf die richtigen zeitformen achten, nicht dass du innerhalb des textes vom simple past ins past perfect fällst oder andersrum, da macht man gerne mal fehler. ansonsten wie gesagt einfach mehrmals konzentriert durchlesen, mehr wüsste ich da auch nicht ^^
     
  4. #3 19. November 2009
    AW: Englisch Text selbst auf Überprüfen?

    1. sauber und geordnet schreiben
    2. 0815 fehler checken, Zeitform,3rd person s, plural s, apostrophes
    3. sätze checken ob sie für dich Sinn machen.

    Ansonsten fällt mir nichts ein, was kannste sonst fallsch machen.
     
  5. #4 19. November 2009
    AW: Englisch Text selbst auf Überprüfen?

    also 1. wie willst du nen englischen text überprüfen wenn du selbst nichtmal deutsch schreiben aknnst ;) sorry is net böse gemient aber guck dir mal bitte dienen thementitel an "Englisch Text selbst auf Überprüfen?"... Da haut alles vorne und hinten nicht hin... Ist mir schon klar das wir in nem forum hier sind und keiner in hochgestochenem deutsch schreiben soll aber so ein wenig wäre ja nicht schlecht..

    So aber jetzt zu deiner frage: kann dir als tip geben (wenn ihr wörterbuch nehmen könnt) überlege bevor du schriebst alles einmal genau durch.. Zur kontrolle lies dir jeden satz genau durch und überelge einfach "hört sich das gut an oder eher nicht"..

    ansosnten haut das mit den 0815 fehler natürlich auch hin - hört sich doof an aber passiert oft!

    noch so als tip - macht zwar mehr arbeit abe rhilft sehr gut - schreib dir das was du schreiben willst zuerst stichpunktartig DEUTSCH auf... dadurch vermeidest du, dass du es etwas kopierst (z.b. bei interpretationen o.ä.) und du entwickelst deinen eigenen stil, weißt aber genau was du geschrieben hast... hab das leider erst zu spät gemerkt, wie gut das klappt, wo die schule dann fast vorbei war ;)

    mfg
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...