Englisch und Physik LK!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von raised.fist, 20. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2007
    Hey Leute,

    ich komme in die 12. Klasse jetzt und habe Englisch und Physik als Leistungskurs (auch profilkurs genannt glaub ich) gewählt!

    Hatte das jemand in den letzten jahren und kann mal son paar Tipps geben oder wobei man besonders aufpassen sollte, auf was man sich vorbereiten sollte oder welche Bücher man nebenher "studieren" sollte...also einfach Tipps geben ;)

    mfg


    EDIT:// Kmme aus NRW
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juli 2007
    AW: Englisch und Physik LK!

    also es ist ja nun nciht die üblichste zusammenstellung^^.

    Also Physikleistungkurs hast du ordentlich zu schaffen, aber wenn du dir zu einem thema was im internet durchliest oder schon vorher das Lehrbuch ein bisschen durcharbeitest geht dass schon.

    Naja Englisch musst du versuchen vorallem Filme auf Englisch zu gucken damit du auch eine art slang ausbildest, dass nicht jeder gleich merkt , dass du ein Deutscher bist und vorallem die schnelle Sprache mitbekommst. Vielleicht empfangt ihr ein paar englische Radio oder TV-sender dann aufjedenfall Nachrichten schauen bis du irgendwann soweit bist und garnicht erst den wetterbericht versuchst im kopf zu übersetzten.

    Ja und als zusatz noch ein paar Bücher lesen und sich zu den Themen die ihr im Unterricht durchnehmt zu Hause mal ein bisschen genauer zu bearbeiten z.B. informierst dich im net drüber etc.
     
  4. #3 20. Juli 2007
    AW: Englisch und Physik LK!

    Was in Englisch auch sehr wichtig sein kann ist, wenn ihr mehr als 1 LK zusammenbekommt die Lehrkraft. Bei uns ist es zumindest so dass man wenn man einen findet und der Stundenplan beider Leute es erlaubt dass man tauschen kann. Wenn du also nen "Lieblingslehrer" hast dann solltest du zu dem gehen bzw zu dem der "netter" bewertet - Englisch ist ja stark subjektiv vond er Bewertung her.

    MfG
     
  5. #4 20. Juli 2007
    AW: Englisch und Physik LK!

    in physik musste richtig ranklotzen,
    d.h. Internet hilft da sehr, ich empfehle dir kontinuierlich Aufgaben zu Hause zu rechnen, bzw das gelernt noch einmal durch zu gehen, wennde alles größtenteils verstehst, und einmal weist wie du an aufgaben ranzugehen hast, dann ist physik eig. kein großes problem
    das wichtigste ist wie gesagt kontinuierlich arbeiten und nicht nur kurz vor den klausuren anfangen, weil dann kann es echt mal zu viel werden

    für englisch kann ich nur den tipp geben lesen lesen und hören..
    guck abends nbc oder bbc, mach den fernseher etwas lauter und versuch so viel wie möglich zu verstehen bzw den sinn zu verstehen,
    kannst am anfang auch mal in paar kleine bücher rein gucken, Animal Farm von Orwell ist z.B. ein gutes Buch was leicht zu verstehen ist, den schwierigkeitsgra kannste ja dann mit der zeit steigern...
    was mir in englisch auch sehr geholfen hat ist das ich mir einfach die Text von meinen Lieblingsbands während dem Musikhören durchgelesen habe, n bisl mitsprechen, wörter nachschlagen, sinn verstehen

    mehr kannste nicht machen und wennde englisch im lk angewählt hast wirste wohl net so schlecht sein dasde in der 12 noch ewig grammatik angucken musst...

    btw. warum Englisch - Physik ??? kann ich net nachvollziehen sowas :)
    biste net gut in Mathe? weil Mathe und Physik hängen in 11 und 12 bzw. 12 und 13 sehr eng zusammen, vieles kann man gar net lösen weil man mathematisch nicht weis wie man es zu erledigen hat...

    joa dann hoff ich mal meine tipps können dir helfen ein gutes abi zu machen :)
     
  6. #5 20. Juli 2007
    AW: Englisch und Physik LK!

    Danke ersmal für die schnellen comments...


    Also ich hab englisch und Physik weil die Matheleistungskurse schon voll besetzt waren und Englisch war halt meine Alternative. Ich glaub mit englisch hab ich nichts falsch gemacht weil es ist ne weltsprache und kann man in zukunft sicher noch mehr gebrauchen als heutzutage schon.
    Mathe stehe ich immer so 1-2.

    mfg
     
  7. #6 20. Juli 2007
    AW: Englisch und Physik LK!

    joa klar englisch im lk kann man eig. nix falsch machen, weil das ist das leichteste lk was es gibt und man kann leicht viele pkt absahnen,
    aber mathe is sehr wichtig wenn man physik macht, aber wenn du sagst das du mathe so auch gut zurecht kommst dann is ja gut....
     
  8. #7 20. Juli 2007
    AW: Englisch und Physik LK!

    wohnste in bayern oder so gell?
    heißt ja dases da generell schwierig ist.

    mathe und physik hängen ziemlich zusammen. hab deshalb auch beide als LK.
    und in PH musste schon was schaffen. versuch immer dran zu bleiben. schau dir immer das nochmal an was ihr im unterricht gemacht habt dann passts. am tag 15-20 minuten mehr. mehr muss nicht sein. selbst das ist schonv erdammt viel...ichweis das. hatte mir das auch immer vorgenommen. im endeffekt wurde nix draus!

    und wenn dir die materie ein wenig liegt und dir das spaß macht dann geht alles viel einfacher!

    wie gesagt...dieser 15minuten am tag tipp ist gold wert, wenn man es dann auch umsetzt!
     
  9. #8 21. Juli 2007
    AW: Englisch und Physik LK!

    In Bayern würde es keine vollen LKs geben.

    Mein Tipp von nem Ex-Ph-LKler: Formeln lernen! Am besten du kannst alle formeln auswendig! Hat mir extrem geholfen.

    Außerdem die bibel des Ph-Lks: Metzler:

    http://www.amazon.de/Metzler-Physik...6823738?ie=UTF8&s=books&qid=1185050841&sr=8-1
     
  10. #9 24. Juli 2007
    AW: Englisch und Physik LK!

    physik is echt heftig im Leistungskurs, englisch soll eigentlich recht chillig sein bei uns an der schule

    mfg :cool:
     
  11. #10 24. Juli 2007
    AW: Englisch und Physik LK!

    meine physik erfahrung ist gegenteilig: Formeln auswendiglernen? wozu? man darf das Tafelwerk in jeder klausur und im Abi benutzen !
    das wichtige ist das du weisst wann du welche formel benutzen musst, bzw. was die Zeichen in der Formel bedeuten...

    ich komme aus Thüringen, nach soner Forschungsreihe da sind Bayer und Thüringen ja so die schwersten Abi-Bundesländer und naja ich merke es im 2. Leistungskurs Englisch nicht so,
    aber Kumpels von mir die den Physiklk gewählt haben sagen schon das es recht happig ist,
    kenne die ja noch aus dem gemeinsamen unterricht aus der 10 und wenn ich sehe das selbst die jetzt nicht über 11-13 (was ja eig. mehr als ausreichend ist) hinauskommen, egal wieviel sie machen, dann wird mein respekt vor dem physik leistungskurs schon recht hoch...
     
  12. #11 24. Juli 2007
    AW: Englisch und Physik LK!

    Im Englisch LK in der ersten Stunde gleich behaupten, dass du ein Jahr im englischsprachigen Ausland warst. Absolut irrelevant, ob du es wirklich warst, du kriegst dafür aus Prinzip aber schonmal 1 bis 2 Punkte aufschlag bei der mündlichen Note. So zumindest meine Erfahrung damals im Englisch LK, wo die mündlichen Noten bei den Auslandsreisenden doch erstaunlich gut waren, obwohl es bei einigen weder Qualität (vor allem sehr lustig, dass einige von denen nach 1 Jahr Ausland immernoch mit einem übelst deutschen Akzent reden (was nun nicht so grausam wär), aber dann auch nichtmal im Vokabular den Daheimgebliebenen irgendwie großartig vorraus sind) noch Quantität in den Meldungen gab...nun denn.^^

    Physik kann ich dir nicht helfen. Hatte stattdessen Mathe LK. :D
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...