englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von manzel, 29. November 2011 .

  1. 2. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Was ich sehr empfehlen kann ist "Brave New World" vom Aldous Huxley. Da werden nicht gebräuchliche Begriffe erklärt. Habe es in de. 12. Klasse im Englisch LK gelesen. Geht um klassische Konditionierung um eine klassengesellsxhaft in der Zukunft. Richtig gut

    Ein richtig gutes Buch ist auch : the absolutely True Story of a Part-Time Indian das ist kein anspruchsvolles Buch aber habe selten ein Buch so schnell mit so viel Spaß gelesen lohnt sich wirklich mal anzuschauen wurde mit ebenfalls von meinem Englisch lk lehrer empfohlen

    Viel Spaß beim stöbern

    Ps: sind beides keine wirklich dicken Bücher. Zwischen 200 - 300 Seiten

    Cheeky
     
  2. 3. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Es kommt halt drauf an, was dich interessiert.
    Liest du denn auch so viel? Wenn du schon im deutschen nicht viel liest, wirst du, glaube ich, mit englischen Büchern noch weniger Spaß haben...

    Ansonsten, würde ich mir in Amazon Bücher anschauen und die Klappentexte und Rezensionen lesen, und dann einfach eins aussuchen, dass mich interessiert.

    Ansonsten, wenn du gerne Fantasy liest, kauf dir zum Beispiel mal ne Fortsetzung von nem Band auf Englisch oder dein Lieblingsband der Reihe.
    Wenn du neu anfangen willst, kann ich dir "In the name of the wind" von Patrick Rothfuss empfehlen.
    "A Game of Thrones" wurde ja schon vorgeschlagen!
    Und ansonsten der "Klassiker" Harry Potter in Originalfassung .
     
  3. 4. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Also ich hab vor kurzem "Good Omens" von Terry Pratchett gelesen, da trainierste dein Englisch gut, sind zwar schwierige Sätze dabei, aber da kannst du meist aus dem Kontext heraus schliessen was gemeint ist --> so bekommste zusätzliches vokabular. Und das Buch is echt lustig, und Spannend ist es auch!

    msg BelaFarinRod
     
  4. 4. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Ich empfehle das Buch Fight Club! Sehr genial geschrieben!

    Fight Club: Amazon.de: Chuck Palahniuk: Fremdsprachige Bücher
     
  5. 8. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    jo das ist zu empfehlen, aber ich würde sagen vor allem auf grund des inhalts.

    genrell würde ich ja sagen, dass die mit dem englisch kurz vorm abi überall gut klar kommst. ich weiß zwar nicht wie gut du abschneidest, aber bei 8-9 jahren englisch zu miener zeit kann ich vieles lesen. klar fehlen vokabeln, vor allem bei beschreibung des szene, aber entweder du verzichtest darauf oder guckst die wörter nach. die story im buch wirst du trotzdem verstehen, ziemlich sicher. also ab in die nöchste buchhanbdlung
     
  6. 8. Februar 2012
    AW: englisches Buch, um Englisch-Kenntnisse zu verbessern

    Analog zu 1984 kann ich auch Brave New World von Aldous Huxley empfehlen. Interessant zulesen, sehr futuristisch und sehr spannend in Bezug darauf, dass dies Buch vor über 70 Jahren erschienen ist. Ebenfalls kann ich die Bestseller von Dan Brown empfehlen, gut zu lesen und die Vokabeln, die man nicht kennt, kann man aus dem Kontext herleiten.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.