englisches Ladegerät an - kabel gegen deutsches tauschen

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von DragonClaw, 13. Mai 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Tag RR,

    Nur eben eine kurze Frage bezüglich meines englischen Laptops.. Den habe ich in England per Amazon erworben, hat also einen englischen Stecker, wie diesen

    plug.png
    {img-src: //www.imo.net/imc2010/plug.png}


    doch das Ladegerät hat solch einen "normalen" "3tunnel" Anschluß, wie halt in Deutschland auch
    (dies ist nicht mein Adapter, nur zur Klarstellung ausgesucht)
    pl268680-electrical_plug_computer_laptop_power_adaptors_for_compaq_presario_r4200_x6000.jpg
    {img-src: //www.universal-laptop-acadaptor.com/photo/pl268680-electrical_plug_computer_laptop_power_adaptors_for_compaq_presario_r4200_x6000.jpg}


    Kann ich, wenn ich zu Besuch bei der Familie einfach eines dieser "3tunnel" Kabel von meinem alten deutschen Monitor dranhängen, um auf einen hässlichen Reiseadapter zu verzichten?

    Es ist ein wenig umständlich erklärt, aber ich hoffe, ihr versteht mich, ich kann es nicht besser beschreiben und konnte google daher wenig bis kaum befragen...

    am Ladegerät selber steht:
    input: 100-240 V~50-60 Hz 1.6A (1,6A)
    output: 19V 3,42A (3,42A)

    65W

    Viele Dank für die Hilfe, BWs sind Ehrensache!
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Mai 2013
    AW: englisches Ladegerät an - kabel gegen deutsches tauschen

    Kurz und knapp:

    Ja kannst du. Kabel tauschen und glücklich sein :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 13. Mai 2013
    AW: englisches Ladegerät an - kabel gegen deutsches tauschen

    Die dt. Stromversorgung läuft mit 50Hz bei 230V. Funktioniert also problemlos. Der Stecker heißt übrigens IEC C5 bzw. umgangssprachlich "Mickymaus" oder "Kleeblatt".
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 15. Mai 2013
    AW: englisches Ladegerät an - kabel gegen deutsches tauschen

    Alles klar, super!

    Danke jungs :)

    bws sind raus!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - englisches Ladegerät kabel
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    494
  2. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.624
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    522
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    626
  5. Englisches Gedicht

    Kimbakuh , 19. September 2009 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    423