Englischnote - Versetzungsgefahr

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von --Ugur--, 14. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2007
    Hallo,
    Ich bin in einer Gesmatschule und gehe in die elfte Klasse. Nach der elften werde ich mit einer Ausbildung anfangen (Chemikant). Dennoch will ich in die zwölfte versetzt werden.
    Meine Noten sind ausreichend, also sehr viele vieren. Ich habe erfahren, dass ich zwei fünfen habe und somit eine Nachprüfung schreiben muss.
    Eine fünf war mir schon vorher bekannt und zwar in Latein. (Mit einer fünf kommt man durch.)
    Die zweite habe ich jetzt in Englisch und zwar eine 5+. Ich habe in Englisch eine 4 und 5- geschrieben im mündlichen stehe ich 4. Wenn ich das ausrechne/zusammenfasse komme ich auf eine 4-!!! Aber der Lehrer hat mir trotzdem eine 5+ gegeben. Ich bin der Meinung dass ich eine bessere Klausur geschrieben habe als eine 5-!!! (Die letzte klausur habe ich noch nicht zurückbekommen) Dennoch kann ich irgentwie nichts gegen machen. Und im mündlichen bin ich viel besser als 4, da müsste ich eine 3 haben.
    Ich finde das sehr ungerecht, denn ich habe es nicht verdient sitzenzubleiben. Außerdem bekomme ich in Englisch Nachhilfe! Der Lehrer weiß, dass ich eine Ausbildungsstelle habe.
    Ich weiß nicht warum er mir eine 5 verpasst hat, ich glaube er hat sich von so einem anderen Lehrerin einschüchtern lassen, weil so eine hasste mich.
    Mein Englischlehrer hatte mir vorher schon gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, er hat noch gesagt dass es nicht das übelste sein wird, aber jetzt will er doch eine 5+ geben.

    Was kann ich dagegen machen???
    1. Er verspricht mir eine 4- und gibt später eine 5+
    2. Ich habe eine 4 oder besser verdient!

    MfG
    Ugur
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: Englischnote - Versetzungsgefahr

    was willst du von uns hören.
    der lehrer ist schuld und du nicht.

    wer in latein ne fünf hat und in den anderen fächern auch um 4 steht muss sich nicht wundern sitzen zu bleiben.
    mehr lernen hilft da wunder.
    oder ne zwei in mathe physik oder deutsch.
    dies gleicht zwei fünfen aus.
    das dein eglisch lehrer dir dann auhc noch ne fünf geben wird ist bitter aber daran bist du schuld und kein anderer. wenn deine arbeit ne fünf ist kann er dir doch nicht ne note besser geben nur weil du nicht sitzenbleiben willst. wo kommen wir denn da hin.

    und wenn ich es höre ich habe es nicht verdient sitzenzubleiben.
    wie heißt es respekt muss man sich verdienen
    mitleid bekommt man geschenkt.
    so ist es auch mit den noten.
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Englischnote - Versetzungsgefahr

    jaja, die gesamtschulen
    Falls dein Lehrer 2:1 wertet stehst du auf 4,423. Schreibt ihr nur 2 Arbeiten im ganzen Jahr?^^
    Des weiteren wäre es bei uns (BW) völlig unzulässig, Zeugnisnoten zu vergeben, bevor die letzte Arbeit zurückgegeben wurde. Selbst vor der Notenkonferrenz muss der Schüler alle seine Noten kennen.
    Was kannst du nun tun? Geh mal zu dem Lehrer, sprich mit ihm. Falls das nichts hilft zum Klassenlehrer oder gleich Schulleiter. Ich denke mal sogar in NRW wird es so sein, dass der Schüler seine Noten kennen muss bevor er seine Zeugnisnote bekommt. Der Schüler muss die Notengebung nachvollziehen können. Sonst kannst du die glaub ich anzweifeln. Falls das den Schulleiter nicht beeindruckt ruf mal beim Kultusministerium an. Denen ist sowieso immer langweilig. Die werden deinem Schulleiter und der deinem Lehrer schon Druck machen.
    Deine Eltern können ja mal nen deftigen Brief diesbezüglich schreiben

    Hoffe ich konnte etwas helfen.
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: Englischnote - Versetzungsgefahr

    blablabla son Schwachsinn kann man sich ja nicht anhören. Wenn er doch sagt das er Nachhilfe bekommt, dann lernt er doch auch oder nicht?!

    Ugur, BITTE schreib nen Brief ans Verwaltungsamt. Du tust mir echt Leid dass du MAL WIEDER nen Opfer von solchen Vollspaten(Lehrer) geworden bist. Die glauben mit son nem "Ausländer" (ich nehme an das du Ausländer bist auf Grund deines Namens) können ses ja machen.

    Also schreib nen Brief an das Schulverwaltungsamt indem du deine Lage schilderst und sehr objecktiv am Ende feststellst dass zum einen deine letzte Klausur falsch bewertet wurde und du möchtest dass sie von einem anderen Fachlehrer(andere Schule) neu bewertet wird. Das deine mündliche Note geprüft werden soll und ausführlich dir dargelegt werden soll. Und stellst noch weitere Anforderungen. Das der Lehrer einfach alles mögliche erklären soll wie er dazu kommt.

    Das Schulverwaltungsamt wird 100% deine Schule anschreiben und denen ordenlich Druck machen! Ich wette drauf dann bekommst du sofort deine Versetzung!

    Ich würde Vermutungen, dass der Lehrer das nur macht weil er dich nicht mag oder wegen anderen persönlichen Preferenzen komplett rauslassen, dass wirkt sehr kindisch und hilft keines Wegs weiter!
     
  5. 15. Juni 2007
    AW: Englischnote - Versetzungsgefahr

    @igita
    Sei bitte nicht so streng! Ich habe sehr viel gelernt und in Englisch habe ich mich doppelt soviel gelernt als in den anderen Fächern, da ich wusste dass ich mich in Englisch anstrengen musste und dazu habe ich noch eine Nachhilfe Lehrerin holen lassen. In unserer Schule ist es so, dass Lehrer "schlechte" Schüler nicht mögen und nicht helfen und die werden dann immer schlechter und die guten bekommen immer Hilfe und können eigentlich garnicht mehr schlechter werden! Außerdem wollte ich dir sagen dass man zwei fünfen nicht ausgleichen kann!!! Wenn man zwei fünfen hat dann schreibt man eine Nachprüfung. Ich will nicht hören dass das ungerecht war, das weiß ich ja schon! Ich will wissen was ich dagegen machen möchte, die Lehrer in der Oberstufenabteilung sind wie Mafias. Die wissen immer über mich bescheid und zwar alle. Du solltest auch wissen, dass die Klausur die ich geschrieben habe besser ist als eine 5-, jedoch habe ich trotzdem diese Note bekommen.


    @allgemein
    Wir haben 2 Klausuren geschrieben. Ich wollte heute zu ihm und er war angeblich Krank, aber ich habe die Telefonnummer genommen, indem ich 4 Lehrer/Sekreteriat gefragt habe und mein Vater hat mit ihm heute höflich gesprochen, dennoch meinte der Lehrer dass ich zu schlecht gewesen sei.
    Aber er hatte schon vor der Notenbekannt gabe gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen sollte und ruhig nach Hause gehen kann und nach einer Konferenz meinte er dass ich eine fünf habe. Und das haben wir ihn gefragt und er meinte, dass die anderen Lehrer das so wollten. Er hat die "schuld" an eine andere Lehrerin geschoben und wir sollten mit ihr reden und nicht mit ihm.

    Und diese Lehrerin die die "schuld" zugesprochen bekommt mögt mich überhaupt nicht!!! Sie hasst mich sozusagen, sie hat schon gegrinst und gesagt dass ich sitzen bleiben werde. Sie hasst mich, weil ich vor einem halben Jahr den Kurs gewechselt habe, ich wollte nicht mit ihr Unterricht haben, da Sie mit eine 5 geben wollte und jetzt will sie wahrscheinlich, dass ich immer noch eine 5 habe damit ich sitzen bleibe. Die Frau die mich hasst ist die Oberstufenleiterin. Ich habe mit ihr nicht gestritten oder beleidigt, trotzdem hasst die mich, weil ich wie gesagt den Englisch Kurs vor einem halben Jahr gewechselt habe.

    Es gibt viele die nach der 11.ten abgehen und einer davon bin ich auch. Die anderen haben Noten "verschenkt" bekommen, obwohl die anderen eigentlich viel viel schlechter als ich sind. trotzdem möchte ich mich mit den anderen nicht vergleichen. Ich habe eigentlich sowieso eine 4 (oder besser) verdient.

    Eine Nachprüfung will ich nicht schreiben, da ich in Latein sowieso schlecht bin und die 5 finde ich gerecht. Und in Englisch Prüfung wird die Lehrerin kommen die mich hasst und mein Englisch Lehrer der sich einreden lässt und das auch noch sagt und der dritte ist unwichtig.

    Ja ich bin ein Ausländer (Türke), jedoch nicht so einer wie ihr es euch vorstellt!!! Ich bin meiner meinung nach ein netter Kerl und ich gehe auch nicht mit Türkei Fahnen in die Schule und rede auch nicht über die Türkei bzw Türken.

    Mein Vater wird Montag zur Schule mitkommen und mit den Lehrern sprechen und auch mit dem Schuldirektor und wenn da nichts passiert, dann wird er erst mal zum Rechtsanwalt gehen und uns anhören was man alles machen kann.

    Vielen Dank an eure Tipps, die werde ich auch an meinen Vater übermitteln und wir werden aufjedenfall einen guten Brief schreiben lassen (an Kultusministerium oder/und Schulverwaltungsamt).

    Ich werde weiter berichten...
    MfG
    Ugur
     
  6. 15. Juni 2007
    AW: Englischnote - Versetzungsgefahr

    Hört sich alles sehr "hart" an. Aber das einziege was du tun kannst ist, außer wenn Reden nichts bringt, das Schulamt anzurufen und ihnen den Sachverhalt erleutern.

    Ich wünsche dir viel Glück!
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: Englischnote - Versetzungsgefahr

    ja da hilft wohl nur eins

    LERNEN

    wenn du ja im letzten jahr bist kannste doch noch einmal gas geben und den abschluss machen...
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: Englischnote - Versetzungsgefahr

    @T3r3Mot0
    Ich suche auch andere Möglichkeiten mich zu retten. Wenn ich eine Nachprüfung schreiben muss, dann lerne ich natürlich! Aber erst mal werde ich mein RECHT suchen!!!!!

    Ich muss nicht nur noch einmal lernen! In der Zukunft, also in der Ausbildung muss man auch lernen! (nur zur info)
     
  9. 21. Juni 2007
    AW: Englischnote - Versetzungsgefahr

    Es ist sehr viel passiert, ich habe keine Lust alles wiederzugeben. Ich fasse das ganze mal schnell zusammen.
    Wir haben den Englischlehrer öfters angerufen und haben gefragt warum er mir eine 5 geben möchte etc.. Er hat sich einfach ausgeredet und ist Stur bei einer 5+ geblieben. Deswegen sind wir am Montag um 8:00 Uhr in die Schule gegangen und haben mit dem Direktor gesprochen. Wir haben ihm ein Brief geben, wo drauf stand, dass wir eine 4- wollen und eine Überprüfung der Klausur wollen. Zudem haben wir deutlich gemacht, dass wir uns oben (Schulamt) beschweren werden, falls da nichts positives rauskommt.
    Am Dienstag ist der Englischlehrer zu mir gekommen und hat mir die Klausur gegeben und meinte, das es eine 5- sei und ich hätte keine Möglichkeit eine 4- zu bekommen.
    Am Mittwoch morgens um 8:00 Uhr sind wir dann wieder zur Schule gegangen um zu fragen was nun endlich ist. Der Schulleiter/direktor hat nur meinem Vater zu sich ins Büro gerufen und wollte mit ihm alleine reden. Paar Minuten später ist mein Vater rausgekomemn und hat mir sofort mitgeteilt, dass ich eine 4- bekomme. Ich habe mich natürlich sehr gefreut. Ich habe meinem Vater gefragt, weshlab die mir jetzt endlich meine 4 geben. Und er meinte, dass die Lehrer nicht wollten, dass ich Abitur mache.
    Die Lehrer dachten, dass ich die verarschen wollte. Mein Vater hatte denen mein Ausbildungsvertrag geziegt und öfters wiederholt, dass ich nach der 11. abgehen werde. Und deswegen haben die mir eine 4- gegeben.
    Draußen beim rückweg haben wir den Englischlehrer gesehen und der meinte "Wenn Ugur eine Ausbildung beginnt, dann bekommt er eine 4." Und das wars auch schon. Jetzt muss ich keine Nachprüfung schreiben, denn das wäre nicht so gut, weil 95% der Nachprüfenden es nicht schaffen. Am selben Tag, also Mittwoch habe ich mein Zeugnis bekommen und bin mit guter Laune nach Hause gegangen.

    MfG

    Ugur
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.