English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Black-Assasine, 24. März 2010 .

  1. 24. März 2010
    Moin,

    ich habe heute meine English-Arbeit wieder bekommen!
    Es ist schlecht ausgefallen leider.
    Bin in der 12 und mache meine Fachhochschulreife. Ist eine Wirtschaftschule und wir haben Sprachen auch als LK.

    Jedenfalls bin ich mit der Bewertung nicht einverstanden!
    Denn die Aufgabe war wir sollten einfach nur etwas über "Global Warming " schreiben.
    Wir hatten das auch im Unterricht behandelt, und die Sachen die wir besprochen haben, habe ich reingeschrieben!

    Ich hab durch die Unterrichts Stoff/Artikel alles zusammen gefasst und in meinen Kopf reingehauen, so gesehen auswendig gelernt.

    Nun ist meine Frage an euch, ob ihr diesen TEXT versteht?
    Sie sagt es ist kaum verständlich!
    Dafür bekam ich 2,5 Punkte von 10!

    Bitte liest es euch durch und sagt mir, ob ihr alles oder etwas versteht...
    Natürlich sind da viele kleine Fehler enthalten! Aber das haut den Inhalt doch nicht runter? oder doch?

    Ich bedanke mich und werde euch BWs geben.

    PS: ich habe die Fehler extra nicht verbessert, damit ihr mir die Ehrliche Meinung dazu sagen könnt.

    Spoiler
    Das Bild war einfach nur eine Erde mit dem Text : Global Warming!

    The picture describes with the ,,Global Warming" the earth becomes hotter.
    The warming effect is the reason for the vicious circle and the disappearing of ice cover has been reach dramatic in the last year.

    The earth atmosphere become more and more emissions and exhoust fumes. Exoust fumes given off vehicles or cars and that contains carbon monoxide.

    The human beings are one of the reason because we drive with cars and the industrials company affect much of exhoust fumes and emissions, and that produce a greenhouse effect.
    THe atmosphere is a greenhous gas cause of the much of emissions.
    Scientist believe that the faster melting of the ice signs of man-made to global warming.
    Cause of this the ozon layer get a hole. The Sun's rays can also ray with his UV-rays ito the earth and to the humans or animals and they get victim of cancer.

    51% of the sun rays stay in the atmosphere and make a greenhouse effect with the emissions!
    Melting glaciers or ice can cause serius floods one of example is in Nepal 1985 with a high water wall of 15-Meters while the earth as a whole becoms hotter northwest Euripe may west Europe become colder. The Reason for that is that the fresh water from the ice that flows into atlantic could push the warm gulf stream to the south. The earth have more of water since every year.

    The ice cover have a size of United States and now it's shrunk by about 6% between 1978 and 1996. The 6% is 34.000 squarekilometer like netherlands.

    The pullitionon the earth is when water, air and land become dirty, which the land pullition is harmful for the Natur and the living beings.
    The water is not more clean to dring it, and the air pollution produce with the emissions and suns rays a greenhouse effect.

    It is very bad to have a hole layer in the ozone and a greenhouse effect in my opinion, the reason is my explaination here in the text.
     
  2. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Naja
    Note wird ja aus den drei Faktoren Rechtschreibung, Ausdruck und Inhalt abgeleitet.
    Ich vermute mal, dass du bei Rechtschreibung 0 Punkte hast und bei Ausdruck wohl auf zwei Punkte kommst! Wenn man jetzt bedenkt, dass einige Sätze wirklich sehr unverständlich sind und man Fantasie brauch um es zu verstehen, sind 5,5 punkte schon okay für den Inhalt.

    Also ich finde dein Text lässt sich nicht so schön lesen und 2,5 von 10 sind halt so wenig wegen der Rechtschreibung (vermute ich).
    Aber ich bin erstens kein Lehrer und zweitens kenne ich das Niveau deiner Klasse nicht, dass sollte man ja auch immer bei so etwas beachten
     
  3. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Das niveau ist das höhste was man in der schule je bekommen kann, also schon realtiv hoch...
    aber war haupt dann real und jez gym... habe eben schlechte grundkenntnisse.. :S

    naja ich danke dir, ich warte noch auf andere antworten^^
     
  4. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    naja bin ebenfalls fos 12te un hab 14punkte in englisch,.

    also ich find die bewertung ehrlich gesagt gerechtfertigt weil du weder rechtschreibung noch satzbau/präpositionen beherrschst.

    waren alle leute gleichermaßen schlecht oder bist du ein einzelfall?

    ok ich bin kein lehrer aber normal gibts doch 50% inhalt un 50 % sprache

    sprache halt 0-1

    und ja inhalt hätt ich dir evtl paar punkte mehr gegeben .
     
  5. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Ganz ehrlich, ich finde das 2,5/10 sehr gut sogar noch bewertet ist. Das einzige, was das rechtfertigt ist der Inhalt, höchstens aber 2 Punkte meiner Meinung nach. Die anderen 2 Komponenten Stil, und Fehler sind beide 0, das steht fest

    MfG

    //

    Ich hatte LK 15 Punkte
     
  6. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Ohne dir nahetreten zu wollen, aber das ist wirklich nicht gut. Der Inhalt ist teilweise falsch, deine Rechtschreibung ist auch nicht gut und du scheinst von Grammatik allgemein nicht viel zu halten.

    Dein Lehrer war wohl noch sehr kulant mit seiner Punktevergabe, bei uns wären das glatte 0 Punkte gewesen.

    (Auch Englisch LK, 15 Punkte.)
     
  7. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Jo, ich würde dir empfehlen dringend dein Englisch zu verbessern. Ansonsten solltest du den LK wechseln.

    MfG
     
  8. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    wie kann man denn nur so gut in english sein^^
    wie macht ihr das?

    was habt ihr denn so für themen und wie könnt ihr damit problemlos umgehen?
    was is euer trick =)
     
  9. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Also ich persönlich finde, dass du zwar den Sinn triffst, aber man viel Fantasie braucht um deine Sätze richtig verstehen zu können. Du schreibst sehr unverständlich und es lässt sich vieles deinem Text nur schwer entreißen. Meine Mutter ist Dozentin für Englisch an der Uni Göttingen, ich kann ihr den Text ja mal zukommen lassen und sag dir dann, was sie davon hält, was sagste?
     
  10. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    WOW, wenn du das hinbekommst wäre ich dir sehr dankbar..
    übrigens hab ich beim lesen eben selber 2-3 fehler entdeckt die ich in der arbeit richtig hatte
    z.b. into (ito) ;D

    ja wäre aufjedenfall hilfreich für mich^^
    danke =)

    wenn sie auch 0-2,5 punkte sagt, dann werd ich gleich mal ne tüte english kaufen ;D
     
  11. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Du solltest auf jeden Fall erstmal Grammatik lernen, mein kleiner Cousin, der die 3.te Klasse besucht kennt sogar schon einfache Regeln, die du leider noch nicht beherrschst.

    Dann hast du dich so gut wie gar nicht über das Thema informiert, der Inhalt ist einfach manchmal Falsch.

    Über Stil brauche ich jetzt nicht zu reden, dafür fehlt dir erstmal die einfache, richtige Grammatik.

    Ich würde dir empfehlen, die Schulbücher einer 5-7 Klasse zu lernen, oder diese zu besuchen. Ist ernst gemeint.

    Aus reiner Interesse meinerseits, aus welchem Bundesland kommst du?

    MfG
     
  12. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Keine Ahnung, Sprachen liegen mir einfach. Ich spreche von Haus aus 3 Sprachen, dazu kommt dann noch Englisch + Latein (mittlerweile abgewählt). Hatte außerdem ein Auslandsjahr, war 10 Monate in Amerika, aber das hat mir nur den "Feinschliff" verpasst, ich war auch vorher schon auf einer 1 gestanden.

    Meine Tipps wären pauschal: Spiel deine Spiele auf Englisch, guck deine Serien auf Englisch und die Filme sowieso. Wenn du gerne liest, dann solltest du auf Englische Bücher umsteigen. Das hilft enorm.

    Wenn du irgendwie an die Amisender rankommst, dann guck halt stupide ein paar Stunden AmiTV, das wird einem auch von den Austauschorganisationen geraten für die ersten paar Tage im Ausland, wenn man Verständigungs -und Verständnisprobleme hat.
     
  13. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Das würde ich erst danach machen. Du hast zwar vollkommen Recht, aber schau dir nochmal genau seinen Text an, der wird doch keinen Ton verstehen. Ich halte es für sinnvoll erstmal die Grundsteine zu legen, damit das Haus auch stehen bleibt
     
  14. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    joa ich kann dir auch nur die tipps von geda nahelegen^^

    filme, games, serien auf englisch schaun.

    evtl paar bücher lesen.

    bei mir selbst hats damit angefangen das ich früher immer wrestling auf englisch geschaut hatte und auch serien die bei uns erst später released wurden

    btw hab ich gestern über genau das selbe thema schulaufgabe geschrieben
     
  15. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    bei uns (eines der schwersten gymnasien in BW) wäre das glatt 0 ... für den inhalt hättest du zwar punkte bekommen aber alles andere ist da einfach 0 ... und dann ist die note die du bekommen hast nicht mal so schlecht ...

    ich bin auch in der 12. und hab 11 punkte in englisch aber auch nur weil die themen in den klausuren waren... mündlich hab ich 14 bekommen letztens... englisch ist sonst total easy ... ich hab glaub das meiste durch den pc gelernt ... englische videos, programme, spiele... und grammatik ist bei mir nach gefühl ... hab ich nie richtig gelernt wie in italienisch oder französisch (was ich zB. auch noch lerne)
    was mir bei deinem text auffällt ist dass du deutsch denkst und dann im deutschen satzbau auf englisch schreibst ... denk in der nächsten arbeit auf englisch ^^ dann wird dein satzbau nicht so "deutsch" ...
     
  16. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    danke mädels für die hilfe..
    ich hatte in der realschule ja diese grundkenntnisse satzbau grammatik etc. hatte da 1-2^^
    irgendwie gings dann bach runter, hab alles auf deutschgemacht/geguckt...
    und dann kommt english nur noch in Hochformat... also mit nem höhren niveau... -. -

    ich komme aus SchleswigHolstein @computer..

    hab aber auch in deutsch teilweise probleme vorallem in satzbau ;D
    bin ja erst mit 7 @ germany und spreche 3-4 sprachen bzw muttersprache schon.. + habe jez schon 3 jahre spanisch ( Wirtschaftspanisch, briefe schreiben etc.)

    ich weiss selber nich obs daran liegt?
    what ever... Now, I will try to think, to read, to look films and to play games in english ;D
     
  17. 24. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    kannst dir auch lieder anhören und dazu die texte lernen, halt durchs nebenbei mitsingen oder so ^^.. dann haste immer n paar gute phrasen
     
  18. 25. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Woran es liegt? Kein Problem. Die Internetsprache zerstört jeglichen Sinn für Grammatik und Rechtschreibung. Da sich hier im Forum kein Mensch für korrekte Aussprache bemüht, haben solche Leute wie du keine Chance ordentlich zu lernen und zu sprechen. Viele, die hier auf Satzbau und Rechtschreibung verzichten, schreiben und sprechen im realen Leben ganz gut. Viele, die es eben nicht tun, fühlen sich dazu nicht genötigt selbst gut zu schreiben.

    Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen auch im Internet auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten. Da du bestimmt viel Zeit mit dem Internet verbringst ist dies die beste Übung für dich. Anderweitig schreibst du keine Texte?

    Deshalb achte auch hier im Forum auf deine Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Damit kannst du
    1. Die deutsche Sprache achten
    2. Hast nebenbei einen Lerneffekt

    Um ehrlich zu sein fiel mit Englisch als Fach auch nie leicht. Bin von der Realschule zum Gymnasium gewechselt und musste mit schrecken feststellen, wie schlecht eine Realschule ist. Deshalb war viel eigeninitiative nötig. Ich kann dir wirklich nur raten englische Texte und Bücher zu lesen. Zu Anfang natürlich einfache Sachen wir bspw. Harry Potter (den Tipp geben viele, die eben nicht so gute Skills haben und diese eben verbessern möchten). Die Bücher sind relativ leicht zu verstehen.
    Mit Filmen und Ton wirst du zu Anfang NICHT zu recht kommen. Mir hat es nie was gebracht. Am besten ist wirklich Texte vor Augen zu haben. Seine Aussprache und das Verstehen kann man am besten mit Menschen üben, die der Sprache in Wort und Schrift "MÄCHTIG" sind.

    Wichtig für dich wäre auch mal Vokabeln LERNEN. Auch wirklich LERNEN und nicht dieses Alibi Lernen. D.h. du schaust dir die Sachen an, sagst aha und denkst von dir, dass du es kannst

    Mach was aus den Tipps.
     
  19. 25. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Hi,

    und ich dachte ich wäre schon zu hart wollte nicht so fies sein.
    Ich kann auch nur empfehlen Filme, Serien usw auf Englisch zu schauen. Am Anfang ist es echt schwer, viel versteht man eben durch die Handlung. Kommst du erstmal rein, dann ist es kein Problem mehr und meiner Meinung nach auch viel schöner als das synchronisierte Zeugs.
    Was Trab sagt kann ich nur bestätigen, ich schreibe im Internet auch wie ich will, würde die meisten Ausdrücke so direkt nicht benutzen, weder an der Arbeit noch in der Schule bei Klausuren. Wichtig ist eben, dass man weiß wie man es richtig schreibt. Ich hab auch keine perfekte Rechtschreibung, hab damals einfach zu wenige Bücher gelesen und mich zu wenig interessiert für die Deutsche Sprache. Aber Englisch mag ich, es ist eine super Sprache.
    Es gibt auch nette Englischlernseiten z.B. auf Englisch Lernen Online - Grammatik, Vokabeln, Pr
    Die kann man auch gut durcharbeiten, vor allem um die Gramatikregeln kennen zu lernen.
     
  20. 27. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Anders habe ich die Sache auch nicht gesehen. Man überprüft sich immer, wenn man auf die Rechtschreibung achten will. Aber oft schreib ich einfach dahin, ohne wirklich auf die Rechtschreibung zu achten, da ist es mir dann auch egal. Denn in den Moment möchte ich meinen Skill nicht verbessern. Bei Deutsch ist es zumindest so.
    Bei Englisch muss ich mir dann wohl etwas anderes überlegen.
    Harry Potter klingt so langweilig. Kennt ihr nicht eventuelle andere schöne Bücher auf Englisch die auch einfach zu verstehen sind?

    Ich werde gleich mal einen Thread deswegen öffnen. Denke da werde ich mehr geholfen als mit diesem Titel =).

    Danke euch allen!
     
  21. 29. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Ich find deinen Text extrem anstrengend zu lesen, gerade weil du viel auswendig gelernt hast.

    Das unstrukturierte Zusammenwerfen von teilweise recht guten Wörtern und Statistiken macht das ganze absolut unleserlich.

    2,5/10 sind 25% also knapp 6. mMn. verdient. Ich denke du hättest besser abgeschnitten, wenn du deine Gedanken als Eigenprodukt verfasst hättest. Probier einfach zu schreiben und Fehler zu vermeiden. Komplizierte Sätze und Wörter bringen dich als Anfänger oft total aus dem Konzept. Das ist ja im Deutschen nicht anders. Jeder Satz sollte auch seinen eigenen Sinn und sein eigenes Thema haben. Du hast oft Sätze wie:

    Herr Maier hat schöne blaue Augen und 3 Töchter.

    "The warming effect is the reason for the vicious circle and the disappearing of ice cover has been reach dramatic in the last year."

    Einfach 2 Sachen, die gar nicht zusammenpassen.
     
  22. 29. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    hab das bild nicht aber bist du überhaubt auf das bildeingegangen , für mich scheint die aufgabe so als ob dich ans bildhalten solltest, das ist nicht erkennbar, desweiteren hat es keinen strukturierten zusammenhang bzw keinen rotfaden es sind abschnitte die alleien zwar gut aussehen aber keinen übergang zu einander haben
     
  23. 29. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Also ich kann mich vielem von dem, was hier gesagt wurde, anschließen.
    Hab selber auf dem Gym Englisch LK gehabt und das wären bei uns klare 0 Punkte gewesen.

    Dein Satzbau widerspricht jeder Grammatik, dein Ausdruck ist ne Katasrophe, was durch die schelchte Grammatik noch mehr auffällt. Man muss deine Sätze ja umstellen und Wörter austauschen, damit es Sinn ergibt.

    Du hast einfach nur die auswendiggelernten Fakten aneinandergereit, ohne diese miteinander zu verknüpfen. Das könnte man dir ja vllt noch "verzeihen" aber wie gesagt, du benutzt falsche Wörter, Sätze sind total unverständlich, wenn man nicht ca erahnt, was du vorhattest zu sagen.
    Sorry aber die 2.5 von 10, was 1/4 ist und somit ne 4- denke ich, sind vollkommen OK.
     
  24. 29. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?

    Erst ab 45% oder sowas bekommt man ne 4-. 25% müssten 5 sein.
     
  25. 29. März 2010
    AW: English Arbeit (Global Warming) - Ist es unverständlich?


    Ich halte mich da immer an den IHK Schlüssel, glaub im Abi wird etwas höher gegriffen, da sind 25% noch 5- oder so.
    100-92 = 1
    91- 81 = 2
    80- 67 = 3
    66 -50 = 4
    49- 30 = 5
    29 und weniger = 6
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.