english speaking test ...

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Chefkoch89, 8. März 2008 .

  1. 8. März 2008
    heyho leute,

    ich hab nächsten mittwoch in Englisch speaking test, der ja mit in die Abschlussprüfung miteingeht...
    hab mich ja schon dafür vorbereitet: Texte lesen usw.

    aber wollt euch mal fragen wie eure erfahrung damit aussehen ? habt ihr noch tipps dafür?
    oder ne gute seite an dem man des nochmal gut nachverfolgen könnte?

    danke euch schonmal^^

    mfg
    chefkoch89
     
  2. 8. März 2008
    AW: english speaking test ...

    ah verdammt sry aus versehen thx-button gedückt...




    also hab auch den SPT (Englisch Speaking test) machen müssen und bin ganz stolz auf mich mit 28 punkten. das wichtigste ist dass du und dein partner euch sprachlich gut versteht und ihr eine konversation halten könnt. Am besten ist es sich an ein sprichwort zu halten:" Simple English is the best English" und wennste mal noch nen Witz abziehst lockert dass die Stimmung auch noch etwas. joahr ansonsten immer cool und relaxed bleiben, sagen alle des ist sau-schwierig blablabla ist es aber nicht. Viel glück!!!
     
  3. 8. März 2008
    AW: english speaking test ...

    ja also wenn ich dich recht verstehe einfach ruhig bleiben und nicht ins stottern kommen... hört sich gut an^^

    sonst noch jemand mit einen guten tipp/erfahrung/ was weiß ich^^
     
  4. 8. März 2008
    AW: english speaking test ...

    Also auf sprachlicher ebene würde ich einfahc mal in alte Klausuren reinschauen, wo deine größten fehler lagen;
    Tenses,
    If-clauses,
    relative clauses
    usw.
    Oder vllt hast du so wie ich teilweise das problem, dass deine Konjuktionswahl öfter eintönig ist und texte dadurch monoton wirken.

    Einfach mal 1-2 klausuren anschauen, fehelr gucken, gegen welche regeln die verstoßen und die häufigsten nochma im INet oder so ausbessern.

    Auf jeden fall ruhig bleiben, in Englisch isses imho einfacher zu bestehen, als in anderen Fächern, da auch wenn die sprache ned so klasse is, du über den Inhalt gut was rausreißen kannst.
     
  5. 8. März 2008
    AW: english speaking test ...

    Einfach immer schön Texte zu den Themen lesen und lernen. Das is zwar ne Menge Arbeit lohnt sich aber. Am besten du liest hin und wieder Englische Bücher oder sowas^^, das kann dir mit der Zeit schon Mega helfen. Ansonsten einfach alles lernen, lernen, lernen. Glaub mir umso öfter du alles durchgehst und umso besser du es kannst, umso ruhiger bist du.
    Eigentlich logisch oder ?

    mfg Inda
     
  6. 9. März 2008
    AW: english speaking test ...

    anstatt jetzt englische bücher zu lesen (passives lernen) solltest du dich lieber mit jemanden hinsetzen und dich ne viertel stunde auf englisch unterhalten. (aktives lernen) vllt eltern, freund, etc..
    das mehrmals am tag. oder sach einfach jemanden, dass du mit ihm nur noch auf englisch sprechen willst. so geht deine nervosität beim sprechen verlorn und du sprichst, als wenns nichts besondres wär.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.