Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von kowy27, 9. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2009
    also ich finde es unfair irgendwie !!!!

    ok enke war längere zeit krank aber wenn er an alte leistungen anknüpfen kann würde ich ihn auf jedenfall nominieren weil er hat es einfach verdient !

    er steht zwar bei hannover immer in einer schießbude aber er hat oft genug gezeigt das er für seine manschaft 3 punkte festhalten kann !

    also wünsche enke viel glück !!

    was haltet ihr davon das löw ihn nicht nominiert hat würde mich stark interessieren
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Naja ich verstehe diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt schon, da ich Wiese, Adler und Neuer momentan vorne sehe.

    Evtl wird es ja in der Zukunft was mit der Nominierung
     
  4. #3 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Gute Entscheidung.
    Enke ist sowieso nur so ein Fliegenfänger, der sich auf der Linie so hinwirft das es bei jedem Gurkenball aussieht als hätte er ne üble Parade hinlegen müssen.
    Der Gute hat 0 Strafraumbeherschung.
     
  5. #4 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Ich finde, dass Neuer und Adler die Perspektivspieler für das deutsche Tor in Zukunft sind. Daher steht für mich ihre Nominierung klar fest. Und zur Zeit ist Wiese stärker als Enke, wohl weil Enke lange krank war.

    Aber genau deshalb ist es richtig ihn nicht zu nominieren, sondern ihn dann spielen zu lassen, wenn er fit ist. Niemand brauch einen Torwart, der nicht fit ist und seine beste Leistung nicht abrufen kann.

    Da macht es viel mehr Sinn ihn spielen zu lassen wenn er auch wirklich seine beste Leistung abrufen kann.
     
  6. #5 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Du sagst es im prinzip selbst warum enke nicht nomminiert wurde.
    nach einer verletzung/krankheit dauert es immer eine weile bis man wieder in topform ist.
    nach verletzungen ist das sowieso immer so eine sache, da man immer etwas vorsichtiger an bälle herran geht.
    der löw kann darauf nciht warten, gerade wenn er kaliber wie die genannten wiese, alder oder neuer in der hinterhand hat.
    die drei sind einfach schon länger in topform und haben in der zeit wo enke nicht gespielt hat ihre spielpraxis bekommen.

    Ich kann es schon verstehn das löw enke nicht nomminiert hat, auch wenn es wie du sagtest etwas ungerecht ist und er es verdient hätte.
     
  7. #6 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    wir haben genug gute torwärte,
    da brauchen wir nich noch enke.
     
  8. #7 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Wiese hat bis jetzt eine sehr starke Saison gespielt und ist auch sonst ein Elfmeterkiller. Also wünschen tu ich dem Enke nichts böses, aber ich würde es sowieso besser finden wenn wir mit Wiese, Adler und Neuer nach Südafrika fahren. Neuer ist wohl der Torwart mit dem meisten Potential und Adler wirkt am sichersten momentan. Gute Strafraumbeherrschung und ich finde wenn der hinten im Kasten steht, dann fühlt sich das Tor so sicher an. Neuer wie gesagt, meiste Potential und kann eigentlich alles ziemlich gut.

    Also ich sehe Enke hinter Wiese, und damit allein ist eine Nichtnominierung schon gerecht fertigt. Jetzt kommt halt noch seine Erkrankung hin zu. Das wirft ihn auch nochmal zurück. Also für die WM hätte ich gerne einen Wiese, Adler oder Neuer als die 1 der DFB-Elf. Je nachdem wer jetzt die stärkste Saison spielt und bis zur WM in Hochform ist.
     
  9. #8 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    ein torhüter, der zu feige is den nächsten schritt in seiner karriere zu machen und stattdessen bei hannover bleibt, hat auch nix in der nationalmannschaft zu suchen.

    wiese hat schon gefühlte 1000 spiele im uefa cup bzw cl und wieviel hat enke? lol..is doch lachhaft...
     
  10. #9 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Ganz ehrlich, Enke ist für mich kein Nationaltorhüter, der hat ein paar gute Spiele gemacht, aber so ne richtig konstante Saison nicht wirklich. Enke ist auch bisschen selber dran Schuld, der hätte schon längst zu nem größeren Club in Deutschland wechseln müssen. Damit er mal internationale Erfahrung sammel kann.

    Außerdem war er lange verletzt und hat jetzt glaube ich 2? Spiele gemacht in der BL, wie bitte kann er da in TOPform sein?
     
  11. #10 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Sagt mal habt ihr bei den letzten Länderspielen nicht aufgepasst?

    Da hat Löw schon gesagt, dass er Enke nicht nominieren wird, weil Neuer und Wiese spielen werden.

    Damit die auch ihre Einsätze bekommen und sich zeigen können.
     
  12. #11 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    viel!

    adler / wiese sind die besten deutschen keeper... den anderen knecht kann man auch reinstellen...


    warum enke??

    er hat nicht eine eigenschaft die wiese oder adler nicht haben...
     
  13. #12 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    signed!!

    enke is der älteste und is nich stärker als adler / wiese, also warum nominieren? schade für ihn, das is ganz klar... ohne seine verletzung wäre er bestimmt #1 gewesen, aber was willste machen? is nunmal passiert und seine konkurrenten haben starke leistungen gezeigt!
     
  14. #13 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Wer weiß wie oft er sich noch verletzt bis zur WM. Er wirkt auf mich einfach ein wenig zu alt / kränklich. Außerdem spielt er, wie schon erwähnt, nicht auf Topniveau.

    Wenn man 2 junge Torhüter mit internationaler Erfahrung auf gleichwärtigem Niveau hat, warum sollte man nicht zu ihnen greifen?

    Zudem hat sich Adler nun mehr als genug bewiesen.
     
  15. #14 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Weiss nicht wo das Problem ist?
    Finde Enke nicht besonders gut und haben mit Adler, Neuer, und vllt. Hildebrand 3 neue JUNGE Kandidaten fürs Nationalteam.
     
  16. #15 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Im TOr haben wir am wenigsten Handlungsbedarf!

    Enke muss zu einem Top-Verein wechseln und international spielen. Ansonsten sehe ich für ihn keine Chancen. Denke, dass wir mit Adler und Neuer zwei gute Torhüter haben, die jung und erfolgshungrig sind.
     
  17. #16 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Von soo viel internationaler erfahrung würde ich da nicht sprechen. Wiese ist der einzige, der einigermaßen was vorzeigen kann und auch derzeit international spielt.

    Manuel Neuer:
    - U21-Nationalmannschaft: 20 spiele
    - A Länderspiele: 1
    - europacup spiele: 15 (10x CL + 5x UefaCup)

    Tim Wiese:
    - U21-Länderspiele: 13
    - A Länderspiele: 1
    - Europacup Spiele: 36 (15x CL + 21x UefaCup/EuropaLeague)

    Rene Adler:
    - U21-Länderspiele: 4
    - A Länderspiele: 8
    - Europacup Spiele: 14 (14x UefaCup/EuropaLeague)

    Robert Enke:
    - U21-Länderspiele: 15
    - A Länderspiele: 8
    - Europacup Spiele: 0!

    Wiese hat mehr europacup spiele gemacht als die anderen 3 zusammen. Gehts danach, weiß ich schonmal, wer in südafrika im tor steht ;)

    MfG
     
  18. #17 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Enke ist eh zu alt für die 11, da bringt es nicht noch auf ihn aufzubauen, sondern den "jungen" die chance zu geben, außerdem ist mir Enke unsympathisch.

    Eigentlich sag ich als Leverkusen Fan, dass in Zukunft Manuel Neuer ins deutsche Team am besten passen würde. Wenn er erstmal bei den Bayern ist, dann wird er der nächste Oli Kahn, manche Gesten etc hat er ja schon gezeigt.^^
     
  19. #18 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    aufgrund der umstände und meines respektes dem gegenüber habe ich meinen post gelöscht! :-|
     
  20. #19 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    100% Word.

    Wers nicht glaubt der sollte sich mal die Statistiken der letzten Jahre anschauen, Enke gehörte immer zu den Keepern die mit die meisten Gegentore bekommen haben und das liegt nicht nur an der schlechten Defensive Hannovers!

    Der hat in der Nationalelf nichts verloren!!!
     
  21. #20 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Ich finde auch das Enke in den letzten Monaten einfach nicht die Leistung zeigt, die die anderen 3 zeigen.

    Ausserdem, wenn er JETZT seine Form nicht hat und trotzdem in die Nationalelf kommt, und er dann dort nen paar üble Dinger abzieht, dann ist seine Karriere richtig im *****..von wegen Stress, Druck etc
     
  22. #21 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Neuer wird am Ende der Saison zu Manchester United wechseln und dort die nächsten 15 Jahre 6 mal die Champions League gewinnen ... schließlich will er Meisterschaften feiern und große Titel (nicht sowas wie den Cup der Verlierer) ... und das wird mit Schalke nix werden.
     
  23. #22 9. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    haha.. richtig gut. :) haste zufällig samstag sportstudio geguckt? da war er nämlich und hat "natürlich" gesagt, dass er auf schalke zuhause ist und dass er sich da wohlfühlt.

    hier nen video dazu:



    das nachfragen ging noch nen bisschen weiter, auch zum thema manU aber die aussage war die gleiche. Bin mal gespannt wie er dazu steht wenn die millionen und die titel locken :)
     
  24. #23 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    Absolut richtige Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt. Enke muss erst wieder ein paar Spiele machen und zeigen das er die Nummer 1 ist. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass Enke für mich nicht die Nummer 1 ist. Auch wenn ich damit eine sehr geringe Meinung vertrete aber ich halte Wiese oder Neuer für die richtige Nummer 1, da sie einfach ein bisschen "ausgeflippter" vllt. auch arroganter sind und meiner Meinung nach das genau das Holz ist aus dem Torhüter geschnitzt sein müssen. Enke ist mir einfach zu ruhig. Allerdings hab ich auch nichts dagegen wenn er als Nummer 1 nach Südafrika fährt. Verdient hätte er es auf jeden Fall und das er zu den Besten gehört steht außer Frage...Aber ich denke wir sollten das aus deutscher Sicht auch mal wieder mehr als positiv sehen und erkennen, dass wenn wir auf einer Position noch nie und wohl auch nie ein Problem haben werden, dann wird das wohl echt auf der Position des Torhüters sein...

    ...8)
     
  25. #24 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    ich finde nicht das ein nationaltorwart arrogant und ausgeflippt sein darf: in der buli mag das in ordnung sein aber als nationalkeeper musst du rückhalt geben. da kannst du mit sonem stuntman wie wiese vor ein paar jahren nichts anfangen.
    ich persönlich find es gut das löw auch den anderen jetzt ne chance gibt. mal davon abgesehen das enke meiner meinung nach, nach so einer langen verletzung nicht top leistungen abrufen kann ist sollten jetzt wos um nichts mehr geht auch die anderen keeper mal ihre chance bekommen. es ist nur fair das topleute wie wiese und co nicht gleich wieder auf die bank müssen nur weil enke wiederauferstanden ist.
    man kann sihc ja nun ohnehin nicht über die auswahl an topkeepern in deutschland beklagen, da wär ein wenig mehr offene konkurenz wünschenswert.
    ich glaube das wiese mitlerweile auch wegen seiner internationalen erfahrung der bessere ist. da sollte man langsam über seine alten fehler hinwegsehen, das sich ein werderkeeper spiel gegen den erzfeind hsv da irgendwas unangebrachtes leistet ist ja nun noch verständlich und ansonsten ist er mitlerweile wirklcih seriöser geworden. wiese spielt im gegensatz zu allen andern konstant gut in einer topmanschaft, das kann man von adler nicht behaupten und neuer ist einfach noch zu jung.

    achja und zu dem vorwurf enke würde in hannover bleiben: ich finde genau das macht ihn sympatisch. endlich mal einer der nicht nur aufs geld achtet und beim ersten angebot zu den bayern wechselt, sondern mal n spieler, der seinem verein treu bleibt. immerhin ist er damit in die nationalmanschaft gekommen trotz großer konkurrenz und trotz eines schlechten vereines. das zeigt doch das man es doch richtig ist nicht immer gleich zur konkurrenz abzuwandern nur weils 3 pesos mehr gibt. zumal bei bayern ja 2/3 der leute auffer bank landen und dann zu schlechteren vereinen abwandern als sie vorher waren
     
  26. #25 9. November 2009
    AW: Enke nicht nominiert ! was haltet ihr davon

    @mogstabrezn

    Erinnerst dich noch an Diego und van der Vaart? Am Anfang sagen sie alle ne der Verein xy in MEIN Verein, aber wenn dann die großen mit Geld wedeln und die Spieler bessere Chancen sehen Titel zugewinnen, dann gehen die Spieler weg.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...