entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von XtodaZ, 19. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    für HD 4850 würd ich 19" nehmen , denn bei größeren auflösungen beim spielen hast du fps verlust, die karte ist für größere auflösungen mit sehr guter leistung nicht gedacht. fürs arbeiten würd ich natürlich 22" nehmen, aber wie gesagt wenn du oft spielst. dann nimm lieber 19"

    oder halt 2x19"
     
  2. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    wie sähe dass den aus, wenn man auf nem 24'' ne auflösung von 1280x1024 benutzt? Komisch oder normal?
     
  3. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    nur weil der monitor full hd hat, heist das nicht, dass alles full-HD laufen muss. Desktop usw. kannste locker 1080p laufen lassen, in spielen wenn die performance nicht reicht stellst halt die auflösung und filterung runter, der monitor skaliert das schon hoch. also "komisch" siehts nicht aus. es ist halt nicht mehr so "gestochen scharf"
     
  4. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    war grad im makromarkt und da konnten wie im saturn auch die bildschirme nicht angeschaltet werden --> alles nur saftläden.

    Hab mich jetzt (aus welchen gründen auch immer) auf 2 konzentriert.

    1. ?http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001ex01ym/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

    + preis
    - hat bei chip.de abzüge in der bildqualität bekommen (bekommt man das als otto normal verbraucher mit?)

    2. amazon.de/gp/product/b003fnz2p2/

    + soll das neue non plus ultra aus ami land sein --> ganz neu
    (-) preis
    - sieht ziemlich dick aus (als student im studentenwohnheim brauch ich was möglichst flaches)
     
  5. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    Einige checken noch immer nicht das die Auflösung nichts mit der Größe des Bildschirmes zu tun hat, ist immer wieder lustig wenn man so was liest.

    Beispiel damit es jeder versteht:

    • 17" oder 18" Notebook-Bildschirm mit 1920x1080 = 2073600 Pixel gesamt
    • 22" Bildschirm mit 1920x1080 = 2073600 Pixel gesamt
    • 23" Bildschirm mit 1920x1080 = 2073600 Pixel gesamt
    • 24" Bildschirm mit 1920x1080 = 2073600 Pixel gesamt
    • 26" Bildschirm mit 1920x1080 = 2073600 Pixel gesamt

    Wie du siehst hast du immer die gleiche Pixelanzahl egal wie groß, wenn die Auflösung wie in diesem Fall immer 1920x1080 ist.

    Der einzige Unterschied besteht im Abstand der Pixel zu einander, je niedriger dieser ist desto feiner ist das Bild. Arbeitsfläche ist genau so groß, Grafikkarte hat beim spielen genau so viel zu tun, usw.. usw..
    Kleine Geräte mit sehr hoher Auflösung zB ein 20" mit 1920x1200 werden gerne von Leuten genommen (oft dann auch 3 Stück nebeneinander), die viel mit Photoshop oder CAD arbeiten, da alles sehr fein dargestellt wird. Diese Schirme sind aber teuer (so ab Euro 500,-) und wirklich nur zu empfehlen wenn man es beruflich macht.

    Das schaut nicht gut aus, da hier das Seitenverhältnis nicht stimmt. Du solltest einen 16:10 Auflösung nehmen wie zB 1440x900, 1680x1050 oder 1280x800
    Das muss der Bildschirm dann natürlich interpolieren, der HP den ich dir empfohlen haben macht das aber ganz gut. Wenn er zB 1680x1050 interpolieren muss, merkt man beim zocken nicht so den Unterschied, je niedriger die Auflösung desto schwammiger wird natürlich das Bild.


    Edit:
    Der HP ZR24w ist zwar teurer wie der Samsung,aber auch um einiges besser. Es gibt ein paar User hier im Board die sich den gekauft haben und die sind alle sehr zufrieden und wollen nix anderes mehr.
    Viel dicker als der Samsung ist er nicht, sind nicht mal 2cm, das fällt in echt nicht wirklich auf.
     
  6. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    würdest du denn sagen, dass meine 4850 das packt. Ich spiel sehr sehr sehr selten und wenn dann nicht crisis. Wär nur ziemlich dämlich wenn meine garfikkarte die office anwendungen nicht packt und es flackert und das bild unanschaubar ist!

    bei den amazon bildern sieht der hp so fett und klobig aus, dagegen war der syncmaster beim makromarkt viel filigraner
     
  7. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    Das schafft selbst ne onBoard Graka
    Damit gibt es zu 100% keine Probleme.
    Empfehle dir auch den HP.
     
  8. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    poah, mit der graka machst du dir sorgen um performance im office betrieb...junger vadder.
    das packt ne billige on-board grafikkarte

    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

    deine is auf platz 22..also selbst für high-end spiele noch zu gebrauchen. die schafft deine office-apps im standby-modus ^^

    \\damn zu langsam^^
     
  9. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    richtig, aber wenn ich einen 19" TFT kaufe haben manche davon eine geringere native Auflösung
    Somit sinken die Zahl der Pixel und das Bild muss nicht interpoliert werden.
    Somit macht es manchmal schon Sinn einen 1680x1080 TFT zu kaufen.

    Was die Desktop Umgebung angeht würde ich mir keine Sorgen machen, die solltest du immer in der nativen Auflösung benutzen, sonst sieht das Bild absolut aus und mich stört das auch und ich merke das an den Augen.
    Für mich ists in Spielen auch okay, wenn interpoliert wird. Wie gesagt, du musst dann nur auf das richtige Seitenverhältnis achten.
    Hat dein Monitor 16:9. sollte auch die Auflösung im Spiel 16:9 haben usw.

    Du wirst es meiner Meinung nach nicht bereuen einen 22" oder gar 24" monitor zu kaufen, so wie es hier alle empfehlen
     
  10. 20. August 2010
    AW: neuer bildschirm

    ich hab mir dne hier vor ca 10 monaten zugelegt:
    x243HQ
    und kann wirklich nicht klagen. meiner war damals zwar 25euro billiger aber was solls. hätte auch 175 für ihn bezahlt

    (siehe kundenrezensionen bei amazon)
     
  11. 20. August 2010
    AW: neuer bildschirm

    Stimme ich dir vollkommen zu. Habe mir im Winter einen 24" LG geholt. Am Anfang hab ich es fast bereut, dass ich mir ein 24" geholt habe wegen der größe und hab gesagt was größeres werde ich mir für den PC-Bereich nicht kaufen. Jetzt find ich das Teil schon wieder relativ klein und würde mir auch noch was größeres Anschaffen. Sitzabstand bei mir ist 80-100cm.

    Betrieben wird das mit einer OnBoard HD-Graka mit 512MB, läuft einwandfrei und da ich eh nicht spiele reicht das.
     
  12. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    ich persönlich bin nicht allzu von 22 zoll überzeugt, weil mich dieses widescreen quetschmaß ein wenig nervt. ich suche zurzeit auch ein paar Monitore für mein 3Monitorsystem und haben folgenden ein wenig ins Auge gefasst

    Aoc 919 P 2+ 48,2 cm 4:3 TFT Monitor analog + digital: Amazon.de: Elektronik

    19 Zoll finde ich noch optimaler weil du ein sauberes 4:3 Format hast. hast du oben wie seitlich genung platz. Auf Amazon findet sich schon was.
     
  13. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    Ich an deiner Stelle würde mit auch nen 22 Zoll holen, habe selbst ne 4850hd und die packt aktuelle games locker auf 1920x1080 evtl mit einigen abstrichen aber mafia z-b läuft noch mit alles auf max aussern halt physik aus^^
     
  14. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    wenn fullHD auflösung, dann sollte es schon 24" sein...auf nem 22" monitor wäre mir die auflösung viel zu hoch

    nimm den HP ZR24w und werd glücklich.

    selbst zocken schafft deine HD4850 noch locker auf der auflösung, solang du nich unbedingt AA/AF auf anschlag stellst, o.ä.
     
  15. 20. August 2010
    AW: entscheidung zwischen 19'' oder 22''!

    letztendlich habe ich mir jetzt den teuren hp in 24'' geholt. Wird morgen ankommen und vll werd ich mich dann mit problemen oder danksagungen melden

    *close*
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.