Entscheidungshilfe: HTC Desire HD | HTC Desire S | Galaxy S Plus i9001

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von teNTy, 12. Februar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2012
    Hallo liebe Handy-Experten!

    Da gegen Ende des Monats mein Handy-Vertrag endet, steige ich nun auf den 3SuperSIM Comfort (Österreich) - Tarif um, da es dort keine vertragliche Bindung gibt.
    7 EUR (1000 mins in alle Netze, 1 GB-Daten-Volumen, 1000 SMS und zusätzlich 1000 mins 3 zu 3)

    Nun brauche ich aber auch noch ein neues Smartphone ohne Branding.
    Dafür bin ich bereit ~ 250-350EUR auszugeben.

    Gedacht habe ich dabei an folgende Modelle:

    HTC Desire HD

    HTC Desire S

    Samsung Galaxy S Plus i9001

    Für welches würdet ihr euch entscheiden?
    Ich tendiere zum HTC Desire HD, da ich über HTC meist postives gehört habe und ich die Größe des Handys eher als Vorteil sehe und mit meinen großen Hände würde mir das SMS tippen auch leichter fallen.
    # Gibt es Argumente für das HTC Desire S gegenüber dem Desire HD?

    # Wie steht es generell um die Updatepolitik von insb. HTC (eben trotz Sense)?
    Klar Prognosen sind schwer zu machen, aber wird (unter Ausschluss von CustomRoms) Android 4.x für das Desire HD erscheinen?



    Anwendungsbereich / Anforderungen:

    # tägliches kurzes Surfen (täglich)
    # Emails-Checken
    # Fotoschnappschüsse zwischendurch (vor allem bei Bergtouren)
    # Smsen / Telefonieren
    # Kalenderfunktion
    # Verarbeitung ist mir sehr wichtig, also das Gerät sollte nicht nach 1 Jahr zerbröseln

    Was passt besser/ist zukunftssicherer? eine MicroSimKarte oder klassiche SimKarte?


    Vielen dank für eure wertvolle Hilfe!

    lg, teNTy
     
  2. 12. Februar 2012
    AW: Entscheidungshilfe: HTC Desire HD | HTC Desire S | Galaxy S Plus i9001

    Von allenGeräten würde ich das HTC Evo 3D nehmen.
    269EUR und bessere Hardware als Sensation.
    Besseres Display als alle, besserer CPU, mehr Ram und Ice Cream Sandw.

    Wenn du kein Apple Gerät willst was willste dann mit so einer Simkarte?
     
  3. 13. Februar 2012
    AW: Entscheidungshilfe: HTC Desire HD | HTC Desire S | Galaxy S Plus i9001

    Ich hab mir das Evo 3D jetzt eingehnd angeschaut, weiß gar nicht warum ich das zuvor übersehen hatte.
    Die Hardware spricht für sich. Für mich der einzige wirkliche Kritikpunkt stellt die Kamera im 2D Modus dar aber dafür bekomme ich mehr Zukunftstauglichkeit.
    Daher habe ich mich für das Evo 3D entschieden (das in Ö: 299 EUR kostet )

    Vielen Dank!

    teNTy^

    Ps: ich lass den Thread noch etwas offen vielleicht kommen noch irgendwelche Anregungen (z.B.: "kauf ja nicht das evo ich habe nur schlechte erfahrungen damit gemacht)
     
  4. 13. Februar 2012
    AW: Entscheidungshilfe: HTC Desire HD | HTC Desire S | Galaxy S Plus i9001

    Kann dazu nur soweit was sagen, das mein Bruder sich das Evo 3D vor 2-3 Wochen im Media Markt gekauft hat ( 269EUR ) und ich als Android User ( Samsung Galaxy S2 ) kann nur sagen, solides Gerät für einen Fairen Preis.
    Zwar war das schon ein Gewichtsunterschied zu meinem Galaxy S2, aber das trügt nicht an der Verarbeitung oder Bedienung.

    Ende März Liefert HTC an die Sensation Generation die Version 4.0 aus, Evo 3D, Desire HD usw. werden folgen nur wurde hier kein Termin genannt.

    Hier der Artikel:
    Sensation: HTC verschiebt Android-ICS-Update auf Ende März
     
  5. 19. Februar 2012
    AW: Entscheidungshilfe: HTC Desire HD | HTC Desire S | Galaxy S Plus i9001

    Gerät liegt neben mir!
    Vielen Dank nochmals an Dj.KaTa und GermanFire!

    Bin seit ich das Gerät habe, sehr zufrieden. Gewicht ist sehr hoch, aber die Kamera hat mich positiv überrascht (im Gegensatz zu den vielen Aufschreien in diversen Foren!).

    mfg teNTy^

    .closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.