Entschuldigung für unseren Azubi- Berufsschule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von nemesis--return, 16. Dezember 2012 .

  1. 16. Dezember 2012
    Hey,
    ich musste diese Woche auf der Arbeit die Vertretung machen für den Chef, da er, sein Stellvertreter sowie 3 andere Leute Krank waren! Wir haben einen Azubi der Mittwochs normalerweise Schule hat. Ich habe mich mit Rücksprache mit ihm dazu entscheiden das er Mittwoch arbeiten kommt, und nicht zur Berufsschule geht.

    Jetzt braucht er ja morgen für die Schule eine Entschuldigung. Wie schreibe ich diese am besten? Grund war Personalmangel durch Krankheit.
     
  2. 16. Dezember 2012
    AW: Entschuldigung für unseren Azubi- Berufsschule

    Im schlimmsten Falle kann es sein, dass euer Betrieb die Ausbildungsgenehmigung aberkannt kriegt.
    Es ist gesetzlich verboten einen Azubi, egal aus welchen Gründen, nicht in die Schule zu schicken.


    Hast du rücksprache mit deinem Schef gehabt? WUsste er davon? War er einverstanden? Wenn ja bist du da aus dem Schneider.
     
  3. 16. Dezember 2012
    AW: Entschuldigung für unseren Azubi- Berufsschule

    das darfst du nicht. egal aus welchem grund.
    ist aber nicht weiter wild, schreib einfach das du ihn entschuldigst und gut ist.
     
  4. 16. Dezember 2012
    AW: Entschuldigung für unseren Azubi- Berufsschule

    Also bei unserer Berufsschule (Niedersachsen) darf man das. Muss nur spätestens einen Tag vorher bei der Schule angemeldet werden.
     
  5. 17. Dezember 2012
    AW: Entschuldigung für unseren Azubi- Berufsschule

    Der azubi kann einfach ne entschuligung schreiben dass er magenprobleme hatte. Da wird kein Lehrer nach fragen und was der azubi gemacht hat geht die doch nichts an.
    Gab bei mir noch nie Probleme
     
  6. 17. Dezember 2012
    AW: Entschuldigung für unseren Azubi- Berufsschule

    Wegen der Firma zum Arzt gehen, sich krankmelden und dann "schwarz" in der Arbeit antanzen? Das kann aber ganz schnell in die Hose gehen. Bei so zwielichtigen Aktionen würde ich selbst als Azubi nicht mitspielen.

    Schreib ihm eine Entschuldigung, dass seine Arbeitskraft wegen betrieblichen Engpässen unerlässlich war.
     
  7. 17. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Entschuldigung für unseren Azubi- Berufsschule


    StarTrekFacePalm.gif
    {img-src: //thedailygrind.robdamanii.com/wp-content/uploads/2012/04/StarTrekFacePalm.gif}


    Falsch

    Wenn es auf dem Betrieb viel zu tun ist kann der Betrieb zu 100% den Azubi entschuldigen.
    Du musst da garnichts schreiben sondern der Betrieb.
    ------
    Ich kenn das von mir aus. Ich musste mal im Jahr (vor paar Jahren) ^^ 2 mal zum Betrieb kommen weil sehr viel zu tun war. Der Betrieb hat mich entschuldigt und gut ist. Stoff nachgehollt und alles war ok.

    gruß
    Fedja
     
  8. 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    AW: Entschuldigung für unseren Azubi- Berufsschule

    gibt es net Azubis sind deswegen NICHT!!!!! aus der Schule zu holen

    Fehlplanungen des Betriebs und Krankheitsbedingte ausfälle sind NICHT durch azubis auszugleichen^^
    Macht vielleicht jeder aber erlaubt ist es nicht^^

    Schreib ihm einfach ne entschuldigung ohne Grund einfach, ich entschuldige XY hiermit für seine Fehlzeit am XY. Normal geht das durch wenn du drauf schreibst wegen Betrieblich gibs ganz schnell ganz viel ärger....
     
  9. 17. Dezember 2012
    AW: Entschuldigung für unseren Azubi- Berufsschule

    Wenn man's belegen kann ist das möglich.
     
  10. 17. Dezember 2012
    AW: Entschuldigung für unseren Azubi- Berufsschule

    nope, gesetzlich festgelegt, der Azubi hat nicht darunter zu leiden, wenn der Arbeitgeber zu deppert ist genug arbeitskräfte zu haben, ich weiß selber das es in kleinen Firmen ebend doof ist wenn mal ne Grippewelle kommt, aber so ists nunmal deswegen einfach nix reinschreiben sondern nur entschuldigen und der Azubi soll die klappe in der Schule halten und einfach sagen er war krank...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.