Entschuldigung sagen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Flippo1990, 20. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Könnt ihr euch entschuldugen?

  1. hab ich garkein Prob mit, auch wenn ichs nicht so meine

    109 Stimme(n)
    35,9%
  2. nur wenn ich es wirklich so meine

    145 Stimme(n)
    47,7%
  3. ich mache nie was falsch, vondaher muss ich mich nicht entschuldigen

    17 Stimme(n)
    5,6%
  4. behindert oder so?!?

    33 Stimme(n)
    10,9%
  1. 24. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    Ich entschuldige mich meist, um eigene Fehler einzugestehen oder um einfach mit Ärger mit anderen Leuten aufzuhören.
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    also ich habe kp damit mich zu entschuldigen die frage ist nur immer was pasiert ist und welche person das ist also ich meine das so es gibt personen die mir wichtig sind und auf die ich !
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    Hatte letztens auch "Stress" mit meiner Freundin wegen einer Kleinigkeit. Habs ihr dann halt gesagt, das ich es selber garnet als sooo schlimm empfinde usw und dann hat sich das auch gelegt...

    Ich entschuldige mich doch net wegen jeder Kleinigkeite worüber sie/andere sich aufregen. Wenns aber angebracht is dann sage ich Entschuldigung weil ich denke wenn man shice baut dann kann man auch dazu stehen und sich entschuldigen.
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    wenn ich baue dann habe ich keine probleme sry zusagen weil ich dafür gerade stehe was ich gesagt habe oder gemacht habe
     
  5. 25. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    Wusstet ihr das wenn man sich entschuldigt, sich eigentlich aus einer Sache heraus entschuldigt.
    Das "Entschuldigung" heißt: Tut mir leid, ist zwar nun Angebracht, aber eigentlich heißt "Entschuldigen" sich aus einer Sache heraus zu entschuldigen.


    //b2t

    Ich Entschuldige mich sonst nur wenn ich es wirklich ernst meine.

    Mfg. ChaZe
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    Wenn ich es ernst meine, kann ich mich entschuldigen. Wenn ich es nicht ernst meine, kann ich mich auch entschuldigen, aber nicht, während ich der anderen Person in die Augen schauen muss, das geht einfach nicht. ^^

    MfG
     
  7. 25. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    naja ich entschuldige mich immer wenn ichs ernst meine...wenn ich mich bei einem entschuldigen würde, und das ncith so meine, damit würde ich ihn doch irgenwie voll verarschen...find das dann auch ncith ok
     
  8. 25. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    Also wenn ich es nicht wirklich so meine, dann sag ich halt für den Teil es tut mir leid.
    Und der Teil wo ich meine, der nicht schlimm war/is versuche ich es halt zu klären
     
  9. 26. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    kommt ganz auf die situation an.

    wenn ich mich in meinem stolz verletzt fühle, kann ich selbst wegen den kleinsten dingen ziemlich eingeschnappt sein.
    wenn ich weiß, dass ich etwas falsch gemacht habe, etwa ein foul im sport, dann entschuldige ich mich auch sofort bei demjenigen.
     
  10. 26. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    jaja, die frauen^^...
    mit denen ists halt so ne sache...
    egal was du machst, iwas finden die was falsch ist ... lol

    ne um die stimmung wieder auf "normal" zu bringen...warum sollte man da nicht einfach in den sauren apfel beissen?^^...
    klar, wenn man natürlich zu unrecht beschuldigt wird..keine frage,..warum sollte man sich dafür entschuldigen...

    aber es kommt halt auf die situation drauf an...^^
     
  11. 26. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    entschuldigen tut man nur, wenn man sich selber fühlt, z.B. Fremdgegange und danach rennt man nur so rum und kann seine freundin nimma angucken, dann würde ich versuchen mich zu entschuldigen um das schlechte gewissen los zu werden. zum glück ist es niemals soweit gekommen, ich selber wurde schon betrogen, und war garnich stolz darauf dass ich es herausgefunden habe
     
  12. 26. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    das hab ich auch tag täglich mit meiner freundin ... sie sagt mir immer ich entschuldigen mich net dabei entschuldige ich mich sogar meiner meinung nach relaitv oft, aber sie merkt das gar net im mom^^

    einfach nur am rumzicken wo´s nur geht, wegen kinderkram... also hau ne entschuldigung raus un gut is wieder ruhe für 2 tage
     
  13. 26. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    Ich entschuldige mich fast nie, nur wenn ich es mal ernst meine aber das ist selten... von daher
    ich sag dann immer "ups" oder sonst was
     
  14. 26. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    Ich entschuldige mich nur, wenn ich auch wirklich Mist gebaut hab bzw. wenn ich weiß, dass ich einen Fehler begangen habe.
    Das weiß ich dann aber auch in dem Moment
     
  15. 26. Juni 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    bei mir ist es, wenn ich kein schuld hab, muss ich mich auch nicht entschuldigen, un wenn er es verdint hat, aag ich es auch nicht.. ich sag es nur wenn ich es auch so meine, sonst hat es finde ich auch gar keinen sinn
     
  16. 9. Juli 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    es ist einfach so das Frauen andere dinge für wichtig empfinden!
    du solltest dich entschuldigen und es ernst nehmen denn wenn nicht das wird sie sicher noch mehr sauer machen!

    Denn dann wird sie sich nicht verstanden fühlen und es dir wahrscheinlich ewig aufs brot schmieren....

    ich bin ne frau also glaub mir ich hab auch einen Freund und er versteht mich auch nicht ich finde es schrecklich wenn er mich nicht ernst nimmt!
    und ich werde es ihm ewig vorhalten=)
     
  17. 9. Juli 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    Seh ich anders.
    Je den Paten gelesen?^^
     
  18. 9. Juli 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    ich hab mich noch nie in der familie & bei den kumpels entschuldigt ich weiß nicht wieso aber das ist tatsache obwohl ich viel sch.... gebaut habe verlangt keiner eine entschuldigung sonder nur das von mein fehler lerne

    aber unter kollegen & co nur wenn es sein muss dann sage ich halt sorry und die sache ist für mich abgeschlossen
     
  19. 9. Juli 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    ich sag es zwar oft etwas nebenher, aber ich meine es dann trotzdem ernst.. und wenn man's nicht ernst meint brauch man sich auch nicht zu entschuldigen.
     
  20. 9. Juli 2008
    AW: Entschuldigung sagen

    wenns mir zuviel wird geh ich einfach und sag gar nichts. aber nur wenns auch wirklich net meine schuld war
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.