Entschuldigungen in der Schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von XtodaZ, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2007
    Hi
    Wer kennt das nicht: man hat sich in der pause ein bisschen mit den kumpels verquatscht und kommt etwas zu spät in den unterricht und der lehrer fragt nach einer passenden entschuldigung. Was habt ihr da zu bieten. Oder man hat einfach kein bock auf schule und schwänzt. Was schreibt ihr euch als treffenden grund unter die entschuldigungen?
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    wenn wia zu spät zum untericht gekommen sind, sagten wir immer, wir wollten noch mit einem Lehrer über xxx reden, aber haben ihn leider nicht antreffen können^^ oder haben noch jemand geholfen

    was man als entschuldigung reinschreibt wenn man schwänzt ?! ka habe nie meine Pflicht vernachlässigt
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    Für Sport wäre das lustig:

    Sehr geehrter Herr Lehrer,

    hiermit entschuldige ich meinen Sohn dass er am 13.Mai
    nicht am Sportunterricht teilnehmen kann. Da er am 19.Mai
    ein wichtiges ESL-Match hat und somit seine Finger schonen muss.

    MfG
    ...
    ______________________________________

    Dümme sprüche:

    Schulentschuldigungen
    -verschlafen
    -Kreislauf/Schwindelgefühle
    -Arzttermin
    -bauchschmerzen
    -regelschmerzen
    -rückenschmerzen
    -Nervenzusammenbruch
    -fieber
    -dachte, fällt aus
    -Raum nicht gefunden
    -übergeben
    -Reifen platt
    -Kette abgesprungen
    -von der Polizei angehalten (kein Licht ect.)
    -Busverspätung
    -musste mit Lehrer reden
    -ich war da
    -Liebeskummer
    -Heimweh
    -starke Kopfschmerzen/ Migräne
    -starke Unlust
    -war frühstücken, weil noch nichts gegessen
    -mit dem tag versehen
    -Gruppenzwang
    -intensivst erkältet
    -Verkehrsunfall
    -Fahrrad geklaut
    -Familienprobleme
    -Freundin gings schlecht (Beistand, nach Hause bringen)
    -im Krankenzimmer gewesen
    -in falschem Kurs gewesen
    -Termin (Berufsberatung ect.)
    -Vogelgrippe
    -Quicky (jk)
    -...den Umständen entsprechend (zB Facharbeit, Schneegestöber,etc)
    -Uhr war noch nicht umgestellt
    -Kater
    -Weg zur Schule vergessen
    -war beim Girls Day
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    Die Standart-Entschuldigung bei Fehlen ist doch "konnte wegen Krankheit nicht am Unterricht teilnehmen". Das geht immer. Und wenn man zu spät kommt, dann macht man das, was Neox schon sagte.
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    ich bin ein tag nach de Prüfunge net ind schul weil ich de brenner hatte

    mei mom hat mir ne entschuldigung wege überlkeit geschrieben

    Mfg Julian \m/
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    wichtig für eine entschuldigung (bei krankheit), gib nie an was es für eine krankheit ist/war.
    hab mal ein entwurf gemacht:

    und wenn du zu spät zum unterricht kommst, sag einfach du warst noch im sekretariat.

    hoffe konnte dir helfen..
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    Oder du gehst einfach zu deinem Hausarzt, sagst ihm dir sei schlecht, Kopfweh etc.... und der schreibt dich schon ein paar Tage krank.
    Bei mir klappt das immer, weil die schwer prüfen können ob du Kopfweh oder bauchweh hast und die schreiben dich immer krank
     
  8. 13. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    genau so mach ich das auch immer, weil unser lehrer meinte es interessiert ihn nicht,
    was wir hatten !!

    ich habe noch eine ausrede:

    "musste auf dem bau helfen", weil wir vor kurzem angefangen haben
    eine haus zu bauen :]

    oder einer hatte geschrieben:

    "bin erst um mitternacht nach hause gekommen und konnte mich
    nicht ausschlafen" =)

    mfg
     
  9. 13. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule


    Ich würde das auch vorschlagen, denn wenn du zur Berufsschule must und deine Ausbildung machst, brauhst du eine "Entschuldigung vom Arzt", da zählt das nicht mehr, wenn dir Mutti (in meinem Falle war das immer ich^^) eine Entschuldigung schreibt...

    Was aber bei mir immer gut klappt --> Schienenersaztverkehr, so kann man manchmal 1 Stunde sparen xD
     
  10. 13. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    meine entschuldigungen sind bereits seit 1996 von meiner mutter standartisiert worden...

    und das schreibt sie jedes mal mitten auf eine DinA4 seite

    das einzige was sich seit 1996 an dieser entschuldigung verändert hat war immer das datum
    selbst die rechtschreibfehler etc sind IMMER die selben...
    meine mutter muss eine art Cyborg oder so sein...

    aber sie schreibt mir immer eine entschuldigung
    wenn ich ihr sage das es mir nicht gut geht oder das ich für eine arbeit nicht gelernt habe dann schreibt sie mir eine dafür immer eine
    weil sie will mir schließlich auch helfen
    natürlich nutze ich es auch ab und zu mal aus, aber das ist dann meistens nur so 1 mal in 2 monaten oder so....
    sie schreibt mir im übrigen auch eine wenn ich zu spät in den unterricht gekommen bin, also solange es noch die erste stunde ist...

    wenn ich mittem in unterricht zu spät komme sag ich immer "ich war noch im sektretariat"
    funzt immer super
     
  11. 13. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    ich schreibe immer wegen übelkeit oder erbrechen und wenn ich zuspäht komme hab noch was mit einem lehrer klären müssen des geht immer

    mfg
    o$$i
     
  12. 13. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    ganz einfach
    durchfall es war grün dann fragt keiner lehrer mehr weiter :--)))
     
  13. 13. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    Wenn du morgens zu spät kommst, dann geht immer, dass du sagst dein Rad hatte einen Platten und du musstest umdrehen und ein anderes nehmen, Bus/Zug verpasst.
    Die meisten Lehrer (zumindest bei uns) stören sich da nicht sonderlich dran, wenn man mit nem "Entschuldigung, ich hatte nen Platten" rein kommt. Nur nicht unfreundlich sein.
     
  14. 14. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    sag doch einfach du hast verschlafen, solltest aber nicht zu oft benutzen

    oder bus verpasst..

    oder was zuHause vergessen und "schnell" geholt.

    einen Unfall gehabt oder bei einem Unfall geholfen.

    mfg . UpGrade
     
  15. 14. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    gut ist auch: "aufgrund von Unwohlsein"
    dadrunter kann sich jeder Lehrer vorstellen was er will.
    bei mir klapp das immer, aber meim tutor is eh alles egal
     
  16. 15. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    So also wenn ich zu spät komme, sag ich immer ich hab noch mit einem Leherer über irgendwasgesprochen . Ja wenn ich mal ne Std. zu spät komme sag ich die Wahreheit, meist verschlafen ... und wenn ich mal nen ganzen Tag fehle geh ich meistejns zum arzt

    mfg
     
  17. 15. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    Wenn ich ma ne stunde zu spät komme sag ich auch meinstens Verschlafen
    Wenns zur ersten stunde nur paar minuten sind sag ich mein Wecker hat nicht geklingel oder ich habs net gehört
    Wenn ich zu spät nach der pause in unterricht gegangen bin entweder mit ner Freundin geredet , mit nem Lehrer , vergessen das wir im klassenraum haben z.B Bio.. oder die ausrede die bei uns immer ist war noch aufem Klo
     
  18. 15. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    Also sollte ich mal ne Minute zu spät von der Pause kommen is das bei uns auf der Schule eig kein Thema, wenn du ein Lehrer hast der immer alles genau haben will sagst ihm halt das du nich auf die Uhr geschaut hast und den Gong nich gehört hast weil du außerhalb des Schulgeländes warst.

    Geile ausreden die ich bei meinen "Homey-Lehrern" bring sind, dass die U-Bahn falsch abgebogen is oder die Straßenbahn nen platten hatten ^^ - aber das kannst nur bei Lehrern machen die spaß verstehen und dann auch peilen das du verschlafen hast... is aber immer ganz witzig ^^

    Einmal hatte ich verpennt und der Rektor stand vor der Schule und hat alle zuspätkommenden Abgegriffen und sie mit ins Direktorat geschleppt... da war ich mit dabei. Manche brachten voll die krassen ausreden und mussten dort bleiben, ich sagte ihm das ich verschlafen hatte und er meinte, er schaut nach ob das nich schonmal in dem Jahr passiert is, wenn nich dann is alles in Ordnung, kann jedem mal passieren.
     
  19. 15. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    die beste ausrede die einer mal gebracht war (hat er von gbo geholt)

    Lehrer: Wieso kommen sie zu spät?
    Schüler: Sorry aber meine Freundin is beim Sex voll nich gekommen

    wir ham gelegn
     
  20. 15. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    omg ist das geil


    naja b2t wenn ich in der 1. ersten stunde zu spät komm:
    bus hatte verspätung

    wenn ich in der ersten stunde gar nich komme:
    bus kam nicht

    nach der pause n paar minuten zu spät:
    ooops ich hab gar nicht gemerkt dass sie schon da sind

    klappt alles bestens
     
  21. 15. Mai 2007
    AW: Entschuldigungen in der Schule

    Da fehlt noch: Ich hatte Gegenwind =)

    naja wenn de ne minute zu spät kommst (wie schon mehrfach gesagt): ich hatte noch was mit ... zu klären

    und schwänzen muss man ja nich unbedingt...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.