Entwickelung der House Musik

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Cy., 25. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2009
    AW: Entwickelung der House Musik

    also ich persöhnlich finde des ersten track schonmal ganz gut allerdings hab ich nicht immer die lust das ganze inet zu durch forsten ^^

    aber thx
     
  2. 28. September 2009
    AW: Entwickelung der House Musik

    jaja das gute leidige thema "house"....
    es stimmt schon. vor 3-4 jahren waren die tracks ausgefallen, neuartig und ideenreich! heutzutage ist zumindest auf den mittlerweile kommerzigen samplern ( waren es ja ursprünglich nicht alle ) nur noch leidige drauf.
    immer die selben beats von lied zu lied geklaut, alles gecovered von vor 10 jahren 0 eigene ideen mehr.
    finde es ebenso wirklich schade.

    was den wandel anbelangt, den kann ich auch nicht so gut heißen. denn es untergliedert sich einfach mehr.
    früher konnte man sich vocal house etc schön im club geben. heutzutage ist minimal ziemlich angesagt, aber die struktur der lieder ist doch vollkommen unterschiedlich. ich kann dem ganzen kaum was abgewinnen da für mich einfach der höhepunkt in den tracks fehlt. und er fehlt einfach! wenn ich auf die muschi gehe komm ich mir vor wie in einem einkaufscenter in dem einfach belanglose dudelt ohne wirkliche musikalische höhepunkte und aktzente!
     
  3. 30. September 2009
    AW: Entwickelung der House Musik

    also durch stunden langem Durch hören klicken Laden Löschen habe ich endlich 10 Leider gefunden die mir gefallen Also man muss sich wirklich schon nen Doofen suchen
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: Entwickelung der House Musik

    Glaube, dass das Downloaden auch ne Rolle spielt bei der Sache.

    Der "alte" Housestyle wird heutzutage von seinen Anhängern (welche ich jetzt mal als >18 und internetgewand bezeichne) nunmal nicht auf CD gekauft sondern runtergeladen. Wieso sollten denn die Herausgeber der CD's diese Musik weiter unterstützen und verkaufen, wenn sie anscheinend niemand will...?
    Die ganzen "kiddies" sind da denke ich einfach konsumfreudiger und kaufen dann nunmal das ein, was sie gerne hören.
    Und das sich unser eigener Musikgeschmack weiterentwickelt, wird denk ich niemand bestreiten
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: Entwickelung der House Musik

    Tok Tok VS. Soffy O - Missy Queen's Gonna Die


    mehr davon sollte produziert werden <3
     
  6. 1. Oktober 2009
    AW: Entwickelung der House Musik

    @ Wardriver
    sind schon paar gute Teile dabei dieses Jahr, da muss ich dir recht geben.

    Ich bin auch der Meinung, dass sich die House Szene nicht unbedingt verschlechternt hat, es wird einfach unmengen an Zeuch produziert, denn die Nachfrage, die von den jungen Leuten besteht, einfach gestillt werden muss. Deswegen gibt es immer noch genau wie damals Lieder, die nicht voll durch Kommerz bestimmt werden.
    Es gibt genügend Clubs die die neuen Schmankerl auch noch spielen. Man muss eben nur wissen wo man hingeht und ob man sich MTV und VIVA reinzieht oder nüsch

    Mfg mOnTi
     
  7. 1. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Entwickelung der House Musik

    moinsen, den song würd ich jetz nich gerade bei house einsortieren...

    insgesamt ich das mit der genreeinordnung alles andere als klar definiert!!!

    wenn man mal auf beatport schaut was da unter house eingestuft wird verliert man den glauben...

    aber bin auch der meinung das house die letzten jahre stark auf der strecke geblieben ist, in meiner city gibts jetz ne partyreihe die "back2house" heisst, aber nja da kommt haupsächlich disco-, vocal-, happy-, nicht hetero-house - was alles nich so meins is, ich mag mehr deep- , hard-, progressive-, tech-house. am liebsten ohne vocals und natürlich nur den underground shit^^

    hier bekanntere "funky" sachen aus der "guten" zeit^^



    YouTube



    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.