Entzugserscheinungen ohne Handy?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 24. März 2011 .

Schlagworte:
?

Habt ihr Entzugserscheinungen ohne Handy?

  1. Ja

    41 Stimme(n)
    28,3%
  2. Nein

    104 Stimme(n)
    71,7%
  1. 26. März 2011
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy?

    Für nein gestimmt.

    Hab iPhone's / iPad. Aber abhängig bin ich nicht. Ich telefoniere damit eigntlich nur, mach Mal nen Bild und schau mir mal das Wetter an. iPad nutze ich nur beruflich.

    Hätte keine Probleme damit, es einen Tag oder gar eine Woche weg zu legen.
    Und aus "langeweile" auf Facebook "gammeln" tu ich auch nicht, bin da auch erst garnicht. Will mir den ganzen Mist, was da manche posten "ala ich geh grad n" etc garnicht durchlesen.
     
  2. 26. März 2011
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy?

    Ich brauche es ganz einfach weil ich hier kein Heimtelefon besitze und
    alles über das Handy empfange. Aber das Handy liegt auch gut und gern
    einen Tag nur herum, wenn es nicht gerade klingelt.

    Mit dem Internet sieht das ab und zu noch anders aus, vor allem wenn die Freundin
    längere Zeit weg ist wirds zum Zeittotschlagen benutzt
     
  3. 26. März 2011
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy?

    boah ohne handy geht gar nicht.. nicht mal nen tag...
    brauchs beruflich viel... sehr viele anrufe^^
    dann mein kompletter terminkalender inkl erinnerungen = alles handy
    wecker sowieso, temperatur usw.
    navi ist im mmi integriert, aber brauchs handy trotzdem sehr oft mit anderen karrn zum navigiern.
    digicam hab ich schon gar nicht mehr, für schnappschüsse sind 5mp völlig ausreichend
    taschenlampfenfunktion (led)
    ich hab noch nicht mal mehr ne armbanduhr... = auch mein handy

    ich würd sterben ohne handy... schon viel zu weit fortgeschritten.. grad mit kalender und uhr...
    pc juckt mich dagegen überhaupt ned wenn ich ihn mal für ein paar tage nicht habe

    um speziell auf die frage ein zu gehen.
    ich muss mein handy weder dauernd in der handy halten noch meine facebook status checken.
    allerdings schau ich oft auf die uhr, daher das ich keine hab -> handy
    und ich hab sehr viele termine + erinnerungen die signale geben -> handy in der hand
    und wenns klingelt geh ich halt ran -> handy in der hand
    also nehm ichs handy nur wenns laute von sich gibt oder auf die uhr zu schaun...
    und dass is leider ständig der fall. eig rund um die uhr :lol:
     
  4. 26. März 2011
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy?

    Mein HTC LEGEND ist seit einigen Wochen in der reperatur, habe seitdem ein billig Handy das ich benutze (keine mms, internet, bluetooth funktion) und ich komme vollkommen klar damit, lasse das Teil auch ab und zu den ganzen Tag zuhause liegen. Habe mich ja schon einige male gefragt was ich denn nur machen soll wenn ich mein Smartphone verlieren würde oder wenn es einfach für eine längere Zeit nicht bei mir wäre.

    Ich habe die letzten Wochen auch bemerkt, dass ich in den 3 Wochen Berufschule (die echt ziemlich langweillig sein kann) viel akiver am Unterricht teilgenommen habe, bzw. geistlich auch dort war , was ich nicht behaupten kann wenn ich mit meinem HTC in der Klasse sitze und von ca 8 - 15 nur in whats app abchecke!

    Also würde ich nicht behaupten das ich irgendwelche Entzugserscheinungen bekomme!
    Der Mensch ist ein gewöhnungstier
    Natürlich wäre es was anderes wenn ich meine SIM Karte nicht mehr hätte , mit all den Nummer :O - das wäre der Super GAU -

    habe für nein gestimmt
     
  5. 26. März 2011
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy?

    Ich persönlich brauche es eigentlich nicht. Liegt auch immer nur in der Ecke wenn ich daheim bin.

    Unterwegs habe ich es eigentlich immer dabei, allerdings weniger weil ich das so will, sondern weil meine Umwelt erwartet, dass ich das tue.

    Meistens muss ich sogar 2 mitschleppen (Geschäfts- und Privathandy).

    Kann man wahrscheinlich nachvollziehen, dass ich ab und zu froh bin, wenn ich es daheim lassen kann.
     
  6. 26. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy?

    Hi,

    schön das der Thread hier so rege Anteilnhame hat, hier noch mal ein Artikel mit nem Link zu einer Studie zu dem Thema (wenns interessiert )

    Quelle:chip.dehttp://www.chip.de/news/Handy-Studie-Teenager-krankhaft-suechtig_48015039.html

    Noch hat das Handy nicht den (Sucht)Stellenwert wie das I-Net, wie aber aus dem einen oder anderen Post herauszulesen ist, nimmt dies jedoch zu.
    Das leigt zum einen bestimmt auch an der beruflichen Notwendigkeit immer erreichbar zu sein und zum anderen, ansonsten nutzlose Zeit (Pausen oder Wartezeiten) mit div. Handyspielereien zu überbrücken (was haben wir eigentlich früher in dieser Zeit gemacht )

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 26. März 2011
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy?

    Wenn ich mein iPhone nicht dabei habe geht eine Welt für mich unter!

    Da ich jeden Tag dutzend male drauf angerufen werde, selber Leute anrufe , sms schreibe ohne Ende und fast durchgehend dadurch erreichbar bin.

    Mein iPhone is mein allerheiligstes. Ein Tag ohne, ich will ehrlich sein, kann ich nicht. Ich gerate dann zwar nicht in Stress und co. Aber einfach dieses Gefühl nicht erreichbar zu sein, kotzt mich extrem an.

    Bisher hab ich mein iPhone nur einmal vergessen und irgendwie wusste jeder das irgendwas los ist (auch wenn ich nur mein handy vergessen hatten, ich kam wohl seltsam rüber).

    Dieses Phantomklingeln hab ich nicht. Ich greif wirklich nur zum handy wenn ich jmd anrufen / sms schreiben will oder selber gerade angerufen werde oder ich einfach bisschen Angry Birds daddeln will ;D

    Internet surfen tuh ich garnicht mit meinem iPhone, hab nur ICQ App / Facebook App. Ansonsten gehe ich nur im "Notfall" ins Internet.

    Fazit :

    Ohne mein iPhone = ohne mich.
     
  8. 29. März 2011
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy?

    hab mir gestern ein Samsung Omnia 7 gekauft ich bin absolut süchtig nach Internet und Aktualisierungen, deshalb lege ich mir nun ein Telefon zu, dass mich dabei unterstützt habe "ja" angekreuzt.
     
  9. 30. März 2011
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy?

    Ich glaube du verschätzt dich da ein wenig,
    meiner Meinung nacht gibts da eine Altersspanne.
    Die jetzige Generation die im Moment zw. 14 und 15 ist, ist sicherlich ganz verrückt danach, allerdings sehe ich an meiner Altersgruppe, (im Moment 20) eher weniger Leute, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die dem Massenfluss so sehr verfallen.

    Ist definitiv eine Sache des Alters, der Person jeweils und sicherlich auch der Eltern bzw. des Umfelds !

    mfg
    Fear
     
  10. 30. März 2011
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy???

    ich brauche mein handy net, ich schaue halt meistens drauf weil ich in der regel keine armbanduhr trage und das handy meine uhr ist.
     
  11. 30. März 2011
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy?

    Entzugserscheinungen nicht, aber ich empfinde ein Handy in der heutigen Zeit als wichtig. Immer erreichbar, mit Freunden / Bekannten / Kollegen kommunizieren und für mich zumindest auch das mobile Internet sind klare Dinge, auf die ich ungern verzichten würde. Mittlerweile habe ich mich an die Geräte so gewöhnt, dass es einfach zum Alltag gehört, abends sein Handy an das Ladegerät zu koppeln, um am nächsten Tag zu 100% erreichbar zu sein und alle Funktionen zu nutzen, die man benötigt.
     
  12. 30. März 2011
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy?

    es ist keine sucht bei mir. nur hab ich viele freunde an vielen verschiedenen standorten an denen ich nicht immer zugleich sein kann, aber trotzdem mit den menschen gerne in verbindung bin, da gibts dann keine auswahlmöglichkeit auser mit dem handy sei es anrufen/sms/whatspp o.ä. zu kommunizieren. dabei ist es mir egal ob ich mein samsung galaxy s benutzt oder wie davor mein nokia 1208...internet ist halt was feines, aber kein muss (auser whatsapp eventuell )
     
  13. 30. März 2011
    AW: Entzugserscheinungen ohne Handy?

    Habe auch für ja abgestimmt, wenn mein Akku leer ist suche ich sofort irgendwo eine Steckdose oder Ladegerät...
    Es sind ja heutzutage nicht mehr nur die Anrufe oder Sms die wichtig sind..
    Nutze auch ein Iphone 3Gs... habe allerdings nur 2 Spiele auf dem Handy, Doodlejump und Fifa11, der Rest sind in meinem Augen sinnvolle Apps...

    Wenn man bedenkt:
    -ich lese Zeitung via Iphone
    -Sportnews via Iphone
    -kontrolliere meine Aktienkurse
    -Lese und beantworte täglich mehrere Emails
    -viele weitere (ich nenne es mal) Gewerbliche Apps

    Habe selbst als ich in Österreich war die hohen Kosten bezahlt damit ich online gehen konnte...

    Das ich nebenbei auchnoch Facebook & Twitter nutze spielt ja keine Rolle
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.