eplus ( base ) nummer behalten

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Soul.m, 10. Oktober 2009 .

  1. 10. Oktober 2009
    hey leute, habe da mal eine frage - mein base vertrag endet im november, doch ich wollte meine nummer behalten und ne normale eplus prepaid karte kaufen (ayyildiz oder sowas) und die alte nummer dort nutzen. Geht das?
     
  2. 11. Oktober 2009
    AW: eplus ( base ) nummer behalten

    ay yildiz ist doch im prinzip das gleiche wie base. nur das man entscheiden kann ob man monatlich halt 15€~ blechen will oder nicht. den wechsel ansich find ich von daher etwas fragwürdig.
    glaube aber zu ay yildiz wird der wechsel nicht mit nummer gehen, da es prepaid ist, bzw soweit ich weiß nur so im laden als paket kaufbar ist. bei anderen anbieten. simyo, blau, vodafon..oder ähnliche eben kann man einen antrag dazu stellen. rufnummermitnahme kostet aber auch desöftern bis zu 50€
    am besten nachfragen bei base und dem anbieter wo du hinwechseln möchtest
     
  3. 11. Oktober 2009
    AW: eplus ( base ) nummer behalten

    Nummern mitnahme ist theoretisch immer machbar. Der vorherige Provider muss dazu allerdings die Rechte abtreten an dieser Nummer damit der neue Provider sie benutzen darf. Das kann mit Kosten in Verbindung stehen (ca 10-20€).

    Einfach bei Base selber nachfragen.

    Gruß
     
  4. 12. Oktober 2009
    AW: eplus ( base ) nummer behalten

    danke euch beiden

    werd nochmal auskunft geben wenn es klappen sollte oder nicht
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.