Epox-Board bringt kein Bild mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Obihörnchen, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2009
    AW: Epox-Board bringt kein Bild mehr!

    Nach dem cmos reset sollte der Grafik Output eigentlich auf auto stehen und er müsste die PCI karte dann auch als Bildausgabe nehmen...

    Nach deiner Beschreibung her würde ich dann sagen, das dein Mainboard nen defekt hat. Aber ich leg dafür die Hand nicht ins Feuer. Im Grunde haben wir ja einen Profi mit im Thread, der wird dir schon sagen, was richtig ist. Ich bin nur ein armer Student.
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Epox-Board bringt kein Bild mehr!

    Schliese mich an... wird wohl das Mainboard irgendwas abbekommen haben...
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Epox-Board bringt kein Bild mehr!

    juchu! Ein armer Student findet auch mal ein Korn -.-

     
  4. 5. Januar 2009
    AW: Epox-Board bringt kein Bild mehr!

    Tut mir Leid, dass dein Thread so geschändet wurde, war nicht meine Absicht
    Mittlerweile sind ja nun eigentlich alle Fehlerquellen bis aufs MoBo ausgeschlossen. Du weißt also, was du zu tun hast
    Ist eigentlich ein System-Lautsprecher (also das kleine nervige Ding, was bei jedem Start piept?) In dem Fall wäre es interessant, ob der einen Fehlercode ausgibt. Wenn ja, dann kannst du im Handbuch mal nachgucken, welche Bedeutung dieser hat, oder zur Not auch hier posten.

    @Hannez: Studenten ftw

    @learningbydoing (der letzte dazu, versprochen)
    Spoiler
    Letzter Kommentar meinerseits zu der kleinen Diskussion: Im Normalfall nutzt kein Fachhändler zur Diagnostik von Hardware-Fehlern auf Anhieb eine PCI-Karte zu diesem Zweck. Um mal einen ganz billigen, aber gültigen Vergleich zu machen: Wenn die Lampe nicht mehr leuchtet dann testet man zuerst eine andere Glühbirne und überprüft nicht die Funktion des Schalters mit einem Multimeter...
    Und um gleich wieder mal auf dein argumentatives Niveau runterzukommen: Roskosmos verwendet im All Bleistifte und die Army zuweilen Klebeband... Jetzt aber wieder einen Vergleich: McGyver baut unter anderem aus einer Erkältungskapsel eine Bombe, verstehste? Einfachheit und Improvisation.. Und gerade in dem Job, in dem du vorgibst zu arbeiten, wird grundsätzlich improvisiert, es ist gar nicht möglich allen Scheiß per Hardware zu diagnostizieren.

    "Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit."
    - Che Guevara

    Und jetzt genug, wenn noch Diskussionsbedarf besteht, dann per PM, anderthalb Seiten Flaming sind definitiv genug
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.