Eragon

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Simpsons, 13. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Dezember 2006
    AW: Eragon

    Der Film ist einfach nur schlecht gemacht. Der hätte Überlänge haben müssen, aber nein, nach 90 Minuten ist es vorbei (wobei das vielleicht sogar besser war -.-)
    Die Schauspieler sind nicht schlecht und auch die Special efects sind gut, aber das ist es nunmal nicht, was die Story ausmacht. Für mich ist der Film Stückwerk. Einfach eine Szene wo was tolles passiert an eine andere gereiht und nen schlechten Übergang dazwischen gemacht, zudem noch neue Sachen (die Digitation von Saphira) erfunden und andere wichtige ausgelassen.
    Woher bitte kann Eragon so perfekt die alte Sprache? Man hat nie gesehen, wie Brom ihm irgendwas beigebracht hat (außer in der einen Szene) und auch das, wo Eragon merkt, dass Brom ein Reiter ist ist schlecht gemacht. Zudem sahen Elfen, Zwerge, Menschen, Urgals und Kull (fast) gleich aus. Ok, Zwerge hatten nen Bart, Urgals und Kull waren n bisschen dreckig, aber das wars auch schon.
    Insgesamt einfach nur schlecht der Film.
    Allerdings, wenn man Spaß haben will, ist der Film top. Mit nen paar Freunden reingehen, die das Buch auch gelesen haben und man kommt nicht mehr aus dem Lachen raus.

    PS: Vor allem die Kostüme bei der "großen" Schlacht fand ich geil. Die Helme und diese Schleier vorm Gesicht - einfach nur geil =)
     
  2. 19. Dezember 2006
    AW: Eragon

    ich hab mir den film heute mal angesehen
    ich weiß nich was ihr alle gegen den film habt ich fand den voll geil

    HAMMER FILM
     
  3. 19. Dezember 2006
    AW: Eragon

    Hast du das Buch gelesen? Weil dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du den Film gut finden kannst.
    Wenn du es nicht gelesen hast, kann ich das in gewisser Weise nachvollziehen, aber als Fan der Bücher kann man den Film mMn einfach nicht gut finden, da zu viel falsch oder gar nicht dargestellt wurde.
     
  4. 19. Dezember 2006
    AW: Eragon

    Das Buch ist immer besser als der Film.
    Aber so schlecht wie Eragon war noch nie einer!!!!
     
  5. 20. Dezember 2006
    AW: Eragon

    HI!

    ich habe mir den film noch nicht angekuckt und ich werde es auch nie tun, denn allein schon der trailer ist so grottenschlecht, dass ich nicht mal den gesehn ham wollte
    die ganze filmquali hat was von nem film für 10jährige (kostüme, der ******* drachenreiter, der ******* drach, die *******n latex-bösewichte usw.)
    wer den film gesehn hat: mein herzliches beileid
    mfG takeshi
     
  6. 20. Dezember 2006
    AW: Eragon

    Ich hab auch die Bücher gelesen und war ziemlich gespannt auf den Film.

    Gesehn hab ich ihn noch nicht und irgendwie vergeht mir auch langsam die Lust dazu, wenn ich sehe was ihr von dem Film haltet.

    Aber mal sehn. Vielleicht werde ich mir meine eigene Meinung bilden ^^

    mfg
    Tormic
     
  7. 20. Dezember 2006
    AW: Eragon

    Hab alle 2 Büch gelesen und war begeistert!

    Das der Film so ein Flopp wurde lag wohl daran dass,...
    -Herr der Ringe jeder kennt und ein riesen Erfolg war
    -Der Film keine so hohe Gage hatte und so an Schauspieler und Technick sparen musste
    --->>Miserabler Film der unrealistisch und langweilig wirkt im Gegensatzt zum Buch.

    Bsp:Schlacht in der Hauptstadt der Menschen mit 100.000 Zwergen und Menschen
    -->Film nur um die 200
    Da kann doch irgentwas nicht stimmen.

    Also wer mehr wert auf die Geschichte von Eragon legt bitte nur das Buch lesen!

    mfg Sterbehilfe
     
  8. 20. Dezember 2006
    AW: Eragon

    habe den film gesehen war totaler mist obwohl ich die bücher nicht gelesen habe
     
  9. 26. Dezember 2006
    AW: Eragon

    ich hoffe mal das der film kein flop ist, wir wollen da nachher reingehen.. aber ne freundin sagte mir auch schon das dass buch viel besser sein soll...

    naja schauen wa mal ..


    glg MuK
     
  10. 26. Dezember 2006
    AW: Eragon

    hi, hab ihn mir gesetrn angesehen, also heute nacht^^ also ich fand ihn jetzt eig ga nicht so schelcht, fande schon, das der film spannung mi sich bringt und so. aber ich hab auch das buch nicht gelesen, werde ich aber mal tun, den ich fand den film gut, will aber alles noch genauer wissen

    mfg tomtom
     
  11. 26. Dezember 2006
    AW: Eragon

    hi

    Ich hab das Buch leider nicht gelesen find den film aber auch nicht sooo gut ich hab ihn mir
    viel besser vorgestellt....naja geschmacksache

    mfg King
     
  12. 26. Dezember 2006
    AW: Eragon

    awa ich habe den film auch gesehen und der war echt nicht schlecht muss ich sagen

    ich bin sowie so ein großer drachen fan und ich finde der film ist klasse muss man gese hen haben
     
  13. 26. Dezember 2006
    AW: Eragon

    mh habe nicht viel von ERAGON gehört, wenn ich was hörte hies es immer "Herr der Ringe Nachmacher"
     
  14. 27. Dezember 2006
    AW: Eragon

    ich hab das buch zwar nicht gelesen und kann auch nicht beurteilen was besser ist, aber ich habe den film gesehn. ich muss sagen, sooooooooooooooo ein richtiger flop. total kindergarten. viel zu wenig action. und der schauspieler hat mir auch nicht gefallen. ich hab voll was anderes erwartet, mit mehr drachen und mehr schlachten. aber war dann auch so kinderfilm wie der könig von narnya
     
  15. 27. Dezember 2006
    AW: Eragon

    ich hab das spiel eragon auf ps 2 gespielt und fand es richtig geil .... umso mehr hab ich mich auf dem film eragon gefreut ,denn seit wann ist das spiel besser als der film selbst naja wurde dann derbs enttäuscht nachdem ich dem film geguckt hab erstma ist er ein bauer und zwei minuten später ist er drachenreiter :S....und wie schnell saphira zum großen drachen geworden ist fand ich auch doof
     
  16. 28. Dezember 2006
    AW: Eragon

    Es tut mir Leid, an dieser Stelle möchte ich wirklich noch alle vor diesem Film Warnen

    Auf Keinen Fall Eragon schauen!!!

    Ich habe zwar das Buch nicht gelesen, aber es gibt einen Grund warum ich ich den Film zum kotzen fand. Die Bilder sind zwar sehr schön, ausser das der Drache nicht wirklich aussah wie ein Drache, jedoch sind die Dialoge sowas von oberflächlich... die worte werden einen in den Mund gelegt und man darf beim zuschauen keine Phantasie einsetzen, da schon alles vorbestimmt ist. Die Story wurde so rübergebracht das es keine nSpaß gemacht hat zu zuschauen. Total Transparent und mit dummen zwischenkomentaren....

    Bsp: "blablabla... aber pass auf dich auch" "Nein, pass du auf dich auf"...

    was ist das bitte für ein Schwachsinn? die 8€ fürs kino hätte ich lieber fürs Tanken und für die Videothek gespart und nen schönen Abend mit Freundin verbracht....
    So ich hör auf, sonst reg ich mich zu sehr auf....
     
  17. 28. Dezember 2006
    AW: Eragon

    hab mir den film auch angeschaut und muss wirklich sagen,dass das meiner meinung nach einer der langweiligesten filme ist die ich bis jetzt gesehen hab.echt nciht sehenswert.schade...der film hat eigentlich besseres versprochen.naja egal...

    mfg
     
  18. 28. Dezember 2006
    AW: Eragon

    ICh hab ma nach ner Kritik gesucht und da bin ich auf das gestoßen, das war dann der grund warum ich nicht in den Film gegangen bin, Der muss ja wirklich besch*** sein.

    Eragon-Kritik

    viel spaß beim lesen:]
    mfg
     
  19. 28. Dezember 2006
    AW: Eragon

    Richtig,
    Dümmer noch die , die sich das 800-Seiten buch reinhaun..

    Ich wusste vom anfang an, als ich das cover geseh hatte dass das nix is.
    So ne verhaue von herr der ringe, gemischt mit nem langwieligen fantasyklischee.

    Für mich, n abschuss der film.
     
  20. 28. Dezember 2006
    AW: Eragon

    hi^^,...

    also ich fand den film gar nicht so schlecht wahrscheinlich weil ich das buch gelesen habe!
    aber die bücher sind sowieso immer besser als die filme!
     
  21. 28. Dezember 2006
    AW: Eragon

    KLar erinnert der Film ein bisschen an Herr der Ringe weil es ja auch wahrscheinlich nen 3 Teiler wird
    wie DHDR.
    aber nun ja...in jeden film gibt es einen held der die welt retten mussss nur Frodo und eragon sind sich halt ähnlich...zumiondest die zeit in der es sich abspielt
    ich finde beide filme klasse

    greetz
     
  22. 28. Dezember 2006
    AW: Eragon

    Der Film nutzt einfach nur den Trend des "Mittelalter-Saga-Films" aus und ist einfach ne Materialschlacht. Den Dialogen und der Hauptfigur fehlt jeder bezug zum Thema und dem Filmstoff. Das könnte ein Disney Kinderfilm sein und ist es auch. Für alles unter 12 Jahren sicher ein tolles Vergnügen aber für mich zu plump und Gehaltlos
     
  23. 28. Dezember 2006
    AW: Eragon

    Hab mich lange gefragt was hier alle gegen den Film sagen !!!
    und da alle hier so vom Buch schwäremen hab ich mir den Film reingezogen fand ihn geil

    dann losgezogen und mir das buch gekauft

    (noch nicht ganz fertig^^) ~ Seite 500
    und muss sagen jetzt verstehe ich das wenn man das buch gelesen hat denkt mand er Film währe ein Trailer!
    aber ich finde wenn man das buch nicht kennt is der Film gut
    und man kann dannach noch locker das Buch lesen weil der Film so wenig storry hat das
    im grunde gar nichts verraten wird!

    Lange rede kurtzer sinn

    BUCH HAMMER
    FILM OK
     
  24. 28. Dezember 2006
    AW: Eragon

    Leute der meinung bin ich auch der film ist fürn a..... das buch ist top aber mal schaun wie der teil 2so wird falls es denn geben wird bei der super spitzen verfilmung des ersten teils;-) aber mal schaun lass ma uns überraschen.
     
  25. 28. Dezember 2006
    AW: Eragon

    und noch was der teil 2 des buches ist der hammer hoffe das sie den nicht auch so verkacken wie den ersten film
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.